27 - MODESTE

  • Ist aber schwer zu sagen, was man ihm nun wünschen soll. Das Geld in China? Eine gut bezahlte Rückkehr in seine französische Heimat? Vielleicht noch sportliche Ambitionen in England? Ein Verbleib bei uns? Ich weiß es einfach nicht.

    Ich wünsche ihm das, was er für sich und seine Familie für richtig hält.
    Und so oder so:


    Wir fahren gut dabei.

  • leider muss man wirklich davon ausgehen, dass es die letzten Spiele vom Bomber beim FC sein werden! Aber, mal etwas gesponnen: wir qualifizieren uns für die EL, dann weiss ich nicht, ob wir ihn nicht doch halten können! Jedoch sollte man davon ausgehen, dass wir 50 oder mehr Millionen für ihn bekommen könnten! Rechne mir da einiges aus!


    Hoffe, dass JS schon einen Spieler an der Angel hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Kerl mag zwar in der aktuellen Fußballwelt auf dem Markt so viel Wert sein, für den FC ist er aber doch noch deutlich mehr wert.

    Weil Modeste so wie er spielt ein bestimmtes System braucht, um sein Maximum zu geben. So wie heute zum Beispiel ist es perfekt für ihn. Wenn er ein, vielleicht zwei Ballkontakte hat und dann abziehen kann.
    Die Räume wird er, wenn wir uns entwickeln (wollen), nicht immer bekommen, weil wir dann immer stärker in die Hälfte des Gegners drücken müssen.


    Und für eine Entwicklung ist es unerlässlich die ganze Mannschaft zu entwickeln. Wir haben einen bärenstarken Modeste mit 22 Toren. Danach kommt Osako mit 6 und Rudnevs mit 3. Das ist schon eine heftige Abhängigkeit.
    Und wenn du Modeste verkaufst, holst du halt mit dem Geld 3-4 Spieler, die insgesamt stärker sind.

  • Weil Modeste so wie er spielt ein bestimmtes System braucht, um sein Maximum zu geben. So wie heute zum Beispiel ist es perfekt für ihn. Wenn er ein, vielleicht zwei Ballkontakte hat und dann abziehen kann.
    Die Räume wird er, wenn wir uns entwickeln (wollen), nicht immer bekommen, weil wir dann immer stärker in die Hälfte des Gegners drücken müssen.

    Rein von den skills her, wenn Modeste sein Level so beibehält, würde ich ihm durchaus auch einen großen Club wie Dortmund oder Bayern zutrauen.
    Gerade bei Bayern kommt nach Lewandowski nichts mehr (Mittelstürmer betrachtet).


    Wie gesagt, ich sehe seit langen keine großartigen Schwächen mehr bei Modeste.

  • Weil Modeste so wie er spielt ein bestimmtes System braucht, um sein Maximum zu geben. So wie heute zum Beispiel ist es perfekt für ihn. Wenn er ein, vielleicht zwei Ballkontakte hat und dann abziehen kann.Die Räume wird er, wenn wir uns entwickeln (wollen), nicht immer bekommen, weil wir dann immer stärker in die Hälfte des Gegners drücken müssen.


    Und für eine Entwicklung ist es unerlässlich die ganze Mannschaft zu entwickeln. Wir haben einen bärenstarken Modeste mit 22 Toren. Danach kommt Osako mit 6 und Rudnevs mit 3. Das ist schon eine heftige Abhängigkeit.
    Und wenn du Modeste verkaufst, holst du halt mit dem Geld 3-4 Spieler, die insgesamt stärker sind.

    ich glaube einfach nicht dran, dass Schmadtke dann 3-4 Spieler holt, die ihn direkt ersetzen können. Die holen nicht 3-4 Spieler für die erste Elf, da kommt dieser 'verdiente Spieler' Gedanke.
    So oder so, der neue Stürmer wird es extrem schwer haben, da er am Bomber gemessen wird.

  • ich glaube einfach nicht dran, dass Schmadtke dann 3-4 Spieler holt, die ihn direkt ersetzen können. Die holen nicht 3-4 Spieler für die erste Elf, da kommt dieser 'verdiente Spieler' Gedanke.
    So oder so, der neue Stürmer wird es extrem schwer haben, da er am Bomber gemessen wird.

    Das Erbe wird schwierig, keine Frage, aber das haben auch schon andere gemeistert.
    Wir im Übrigen auch schon, als Ujah gegangen ist. Da dachten wir auch, dass wir ein riesen Problem bekommen.


    Oder Dortmund:


    Barios --> Lewandowski --> Auba

  • Modeste ist ein kluger Spieler der weiß das er mit seiner Spielweise perfekt hierhin passt trotz seiner Wucht ist er ein perfekter Konterstürmer ob er z. B bei einem Spielstarken Mannschaft wie Bayern so aufdrehen würde weiß ich nicht. Das Mitspielen ist noch nicht seine große Stärke aber selbst da ist er viel besser geworden.


    Ich denke er wird genau überlegen was er macht und der FC wird erstmal seine erste Option sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was den Preis eines Wechsels innerhalb Europas schmälern dürfte, ist die spezielle Rolle, die Modeste beim FC gespielt hat: nicht nur Goalgetter, sondern auch extrem bewegliche Anspielstation für hohe Bälle von hinten. So spielt der FC, aber viele Topclubs in Europa sind sich für so was zu fein. Dem entsprechend gering ist das Interesse von dieser Seite. Genial wäre es natürlich für den FC, würde Modeste ein Angebot aus China oder einer anderen Bonzenliga annehmen. Aber ich denke, er wird eher nach Frankreich gehen, und da sind die 50 Mio. außer für ganz wenige Clubs reine Utopie.

  • Eine Hoffnung, dass er bleibt hätte ich doch noch:


    Der Wechsel von Hoffenheim zu uns:
    Ich denke Hoffenheim hätte Modeste gerne als Modeste zum damaligen Zeitpunkt behalten,
    und hätte Modeste einen wesentlich besser dotierten Vertrag angeboten als wir.


    Modeste war das Geld offensichtlich nicht os wichtig,
    sondern wollte einfach nur spielen und das Vertrauen eines Trainers haben,
    was er unter Gisdol nie hatte.


    Daher hat er damals schon gezeigt, dass Geld nicht
    sein wichtigestes Entscheidungskriterium ist.

  • Er hat einen "Rentenvertrag" mit einem Gehalt von 2,5 Mio. bis 2021 bei uns, dann ist er 33 Jahre alt.
    SAP hat sicher damals vor seiner Explosion auf einem ähnlichen Level gezahlt.
    Wenn er seinen 2,5 Mio-Rentenvertrag gegen einen 10-12 Mio-Rentenvertrag eintauschen kann, kommt er sicher -verständlicherweise- ins Grübeln.
    Ähnlich wie mit Prinz Poldi und seinem Japandeal. 20 Mio netto in 2 Jahren kann man ja kaum ausschlagen.

  • Kommt drauf an:


    Wenn Modeste in seiner Karriere 20 Mio. EUR gemacht hat, ein schönes Leben in Köln verbracht hat,
    ist das sicherlich auch nicht verkehrt.


    Natürlich könnte er auch nach China gehen, einen Haufen geld mache, was OK wäre,
    allerdings dann die nächste Jahre nicht mehr auf diesem Level spielen
    und mit den Fans.

  • Ein sehr krasses Spiel von ihm, man hat ihm total angesehen wie scharf er auf einen Sieg ist.
    Der Volley mit links und die Annahme danach mit rechts waren überragend.

  • PS ist einfach zu geil! Der sagt das mit seiner Art und Weise, einfach nur genial!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage wird ja am Ende sein was Tony will. Wäre auch ok wenn er bleiben wollen würde.Ich tippe auf 28 Tore.

    wenn er unbedingt bleiben will,macht er in der kommenden saison halt 41-wird eh Zeit das Müllers Gerd mal abgelöst wird :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn wir 40-50 Millionen für ihn bekommen können, sollte man das im Sommer machen finde ich wenn man auch gewillt ist einiges von der Kohle in das Team und Nachwuchs etc. zu stecken. So oder so chapeau Anthony nach dem Theater im Sommer hat er doppelt und dreifach zurück gezahlt :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der Tony hatte richtig Spaß


    Zufälligerweise gerade in die Sportschau gekappt, als unser Spiel dort gezeigt wurde....
    ....Interview mit ARD Sportfrau/Modeste:
    U.a. frage: was war das für ein Torjubel nach Ihrem ....Tor?
    Mo: ich weiß nicht, ich habe heute soviel gejubelt...


    ARD: na der Jubel, wo es aussah, als wenn Sie in einem Kochtopf umrühren.
    Mo: Ahhhhh.... Du kuckst aber auch alles.... :winking_face_with_tongue: und das in seiner schönen Deutsch-französisch :winking_face_with_tongue: ja das war wegen meiner Wette mit einem Physio, dass ich 20 Tore schieße, der muss mich jetzt ins Restaurant einladen....aber ich will, dass die ganze Mannschaft mit geht.... nerd nerd

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: