27 - MODESTE

  • Die beiden Rapper waren letztens schon im Stadion. Versucht ein bisschen auf Booba zu machen

  • :popcorn: Mo wird morgen Frankfurt zerbomben und dann ist alles wieder gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ein bullshit diese diskussion. Genau der gleiche schwachsinn wie bei auba, zeigt mir nur das die Verantwortlichen zu viel Zeit haben. Sollen sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ein bullshit diese diskussion. Genau der gleiche schwachsinn wie bei auba, zeigt mir nur das die Verantwortlichen zu viel Zeit haben. Sollen sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

    Ich verstehe Deine Meinung zwar, aber die Verantwortlichen müssen sich darum kümmern weil es Verträge mit den Spomsoren gibt und wenn die gebrochen werden, dann kann das rechtliche und finanzielle Konsequenzen haben. Außerdem ist es schlecht für künftige Sponsorenverhandlungen. Das werden die dem Tony nochmal gesagt haben, ohne ihm gleich den Kopf abzureißen. Bei dem Dortmunder sehe ich das anders. Bei dem ist das vorsätzliche Provokation. Aber Dortmund ist auf den angewiesen (ebenso wie wir auf Tony) und kann daher nichts richtig dagegen machen.

  • Vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken das Modeste da als privat Mensch auftritt und nicht als fc Profi!


    Absolut übertrieben sowas, dadurch das man nun eine Nummer draus macht registriert man erst das er nicht für Ford wirbt, ansonsten hätte sich kein Mensch dafür interessiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken das Modeste da als privat Mensch auftritt und nicht als fc Profi!


    Absolut übertrieben sowas, dadurch das man nun eine Nummer draus macht registriert man erst das er nicht für Ford wirbt, ansonsten hätte sich kein Mensch dafür interessiert.

    Das Problem ist halt das du dich mit einem Vertrag halt dazu verpflichtest mit dem Sponsorenauto aufzutreten in der Öffentlichkeit, das Video gehört zur Öffentlichem Auftreten...
    Schmadtke kann das nicht ignorieren, da muss ich ihm den anderen Recht geben, leider!


    Zumal Modeste in dem Video tritt Modeste auch nicht als Privatperson auf, sondern als Profi des FC, was man schon daran sieht, das er FC Bildmaterial benutzt hat und im Stadion des FC Szenen gefilmt wurden

  • Sehe ich anders so macht man ein Fass auf was ansonsten überhaupt gar nicht entstanden wäre.


    Und für mich ist das ein rein privater Auftritt nichts dienstliches und somit kann er dort machen was er will. Ich bleib dabei mann kann sich auch Probleme machen wo keine sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Wäre er in nen Fiesta eingestiegen, wären se alle wie Bolle um den Baum gelaufen. Da jetzt ein Fass aufzumachen ist unnötig, aber zumindest gibt es was für die Gazetten.
    Nächste Schlagzeile: Modeste vor Wechsel nach Wolfsburg? Dienstwagen steht schon bereit.


    Demnächst gibt's noch Riesenskandal, wenn Horn bei Lidl kaufen geht und darüber berichtet werden muss.


    Sommerloch im Frühling.


    @FCALPAY: Meines Wissens nach, sind die Spieler verpflichtet, zu offiziellen Terminen des Vereins mit den zur Verfügung gestellten Autos zu erscheinen. Ob der dann abends in den alten Trabbi einsteigt, seine Frau Werbung für Porsche macht, hat da denke ich nichts mit zu tun.
    Er ist zwar Angestellter des Vereins, aber irgendwann hat er auch mal Feierabend.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehe ich anders so macht man ein Fass was ansonsten überhaupt gar nicht entstanden wäre.


    Und für mich ist das ein rein privater Auftritt nichts dienstliches und somit kann er dort machen was er will. Ich bleib dabei mann kan sich auch Probleme machen wo keine sind.

    Er Tritt in die Öffentlichkeit mit dem Video, damit ist es kein Privates Unterfangen


    Privat schließt die Öffentlichkeit aus


    Desweiteren nutzt er Bildmaterial des FC, damit tritt er als Repräsentat des FC auf und somit ist er erst Recht als Spieler des FC aufgetreten und nicht als Privatperson, da er mit dem Arbeitgeber wirbt

  • Da hast du ja recht, jedoch tritt Modeste mit dem Video in der Öffentlichkeit auf und durch das Bildmaterial des FC auch als Repräsentant des FCs und das fällt dann sehr wohl unter den Vertrag, das ist leider so


    Ein Fass muss man deshalb nicht aufmachen, aber Schmaddi muss es zur rede stellen, auch wenn man das als Banal empfindet

  • Sehe ich anders so macht man ein Fass auf was ansonsten überhaupt gar nicht entstanden wäre.


    Und für mich ist das ein rein privater Auftritt nichts dienstliches und somit kann er dort machen was er will. Ich bleib dabei mann kann sich auch Probleme machen wo keine sind.

    Und woher stammt seine popularität das er privat sowas überhaupt machen kann?


    Und nur weil man ihm mal zwischen 4 Augen sagt: "Freundchen nächstes mal nimmst du bitte den Ford Ka statt dem Lupo" hat man kein Fass aufgemacht.

  • Ich fand das spontan gar nicht schlecht....und hab den Bezug VW/Ford da erst gesehen als das aufgebauscht wurde.
    Also ich glaube da haben die beim Dreh irgendwie nicht so drüber nachgedacht.
    Hätte man doch auch “intern“ ohne das es publik wird “regeln“ können.
    Kann man mit Auba's Aktionen nicht vergleichen finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Zeiten, in denen Spieler privat machen können, was sie wollen, ist schon länger vorbei. Bestandteile des Vertrags im Profigeschäft sind heutzutage auch Verhaltensweisen in der Freizeit, darunter Auftritte mit Marken, die in Konkurrenz zu den Vereinssponsoren zählen. Von einer gezielten Provokation gehe ich im Falle Modeste nicht aus, bei Aubas Aktion im Stadion während des Spiels hingegen schon.


    Es wird auch kaum Schmadtke gewesen, der das dem Exzess verklickert hat. Dazu reicht irgendein Fuzzi vom GBH oder aus dem Umfeld.

  • Quasi der Hausfur :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lass den Hausflur da raus, der kann nichts dafür... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tut mir im Moment ziemlich Leid, kriegt kaum noch Bälle. Und der eine der gut durchkam da kam leider ein Frankfurzer knapp vor ihm dran. (In HZ 1)


    War das eigentlich wirklich beide Male Abseits heute?


    Sah im Stadion nicht so aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.