27 - MODESTE

  • Das glaube ich auch nicht. Mag sein das die Chinesen das bezahlen, aber der Haken ist in meinen Augen das Tony an China garkein Interesse haben dürfte. Ausser wegen der Kohle. Eher Frankreich oder England. Oder er ist hier zufrieden. Das kann man nicht einschätzen. Aber 50 Mio würden es wohl kaum. Vielleicht 30. Dann muss er die letzten 3 Spiele aber nochmal nachlegen. Damit es wieder heisser wird, das Interesse.

  • Schmadtke hat doch bestätigt, dass es ein Angebot in der Höhe gegeben hat.
    Die Chinesen werden wieder so viel bieten, sofern der chinesische Verband nichts dagegen erkennen unternimmt.
    Von den Engländern werden mindestens 30-40 Millionen kommen, vermute ich.
    Für weniger dürfte er auch gar nicht wechseln.

  • Schmadtke hat doch bestätigt, dass es ein Angebot in der Höhe gegeben hat.
    Die Chinesen werden wieder so viel bieten, sofern der chinesische Verband nichts dagegen erkennen unternimmt.
    Von den Engländern werden mindestens 30-40 Millionen kommen, vermute ich.
    Für weniger dürfte er auch gar nicht wechseln.

    Natürlich gab es so ein Angebot, aber eben aus China und wenn Modeste da nicht hin will, dann kann es auch 1 Milliarde Euro sein, das Angebot bringt nichts


    Wir müssen uns mit den Realistischen Zielen von Modeste auseinandersetzen und in Europa bekommen wir von niemandem 50 Mio..
    Denke 30 Mio ist realistisch

  • Das war auf Frühlings Beitrag bezogen, von wegen niemand zahlt solche Summen.
    Mehr nicht.

  • Das war auf Frühlings Beitrag bezogen, von wegen niemand zahlt solche Summen.
    Mehr nicht.

    Es gab einen Klub, der das geboten hat. Und der hat das auch nur geboten, weil er kurz vor knapp noch jemanden holen wollte. Die haben ja auch Gomez und Wagner unmoralische Angebote gemacht - um Modeste ging es denen nicht wirklich. Die hatten die Kohle und wollten sie verpulvern.


    Im Sommer wird ihnen ein kompletter Markt offen stehen. Die können holen, wen sie wollen. Vielleicht gehen sie nochmal an Modeste ran. Aber sicherlich nicht erneut für den Preis, der mal im Raum steht. Und so viel bietet niemand sonst.


    Ich wäre froh, wenn es 35 plus x Mio werden. Aber selbst die sehe ich als schwierig an. Für die Kohle bekommst du eben schon eine andere Qualität.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist doch Unsinn, jetzt schon darüber zu diskutieren. Entweder Modeste legt sich frühzeitig auf einen Verein fest, dann gibt es weniger, oder ein paar Vereine überbieten sich immer wieder. Wichtig ist, dass Schmadtke schon frühzeitig mehrere Alternativen hat.

  • Was mich an dieser Diskussion ein bisschen nervt ist die Tatsache, dass Gladbach für einen Granit Schacka 45 Mios bekommen hat.
    Der ist Garant für diverse rote Karten. Modeste ist Garant für Tore und soll dann für weniger über den "Tisch" gehen??? Ich hoffe, dass Schmaddi im Ernstfalle gutes Verhandlungsgeschick beweist.

  • Was mich an dieser Diskussion ein bisschen nervt ist die Tatsache, dass Gladbach für einen Granit Schacka 45 Mios bekommen hat.
    Der ist Garant für diverse rote Karten. Modeste ist Garant für Tore und soll dann für weniger über den "Tisch" gehen??? Ich hoffe, dass Schmaddi im Ernstfalle gutes Verhandlungsgeschick beweist.

    Modeste ist 29 zum Zeitpunkt des Wechsels
    Xhaka war Zum Zeitpunkt des Wechsels 23 Jahre


    Also noch im Talentalter und Spielberechtigt für die U-Mannschaft...
    Und den Einfluss den Xhaka auf BMG atte ist ja offensichtlich so wie die diese Saison abgerutscht sind


    Das ist schon ok so, dass Xhaka mehr Wert ist, auch wenn er Rote Karten produziert


    Modeste ist halt leider schon relativ Alt und ohne Wiederverkaufswert für den aufnehmenden Verein

  • man kann überhaupt nicht sagen ob und wieviel der fc am Ende bekommt.


    Will modeste überhaupt weg?
    Wenn ja, wohin?
    Möchte er nochmal in der n11 angreifen, dann wird er in Europa bleiben wollen und dann ist die ablöse tendenziell eher niedriger (auf hohem Niveau).
    Hat er das Thema n11 abgehakt und kann sich China vorstellen um nochmal abzukassieren, dann ist die Summe nicht in unrealistisch.


    In etwa einem Monat wissen wir wohl mehr. Mal schauen, wie sich modeste entscheiden wird (denn nur davon hängt es ab, ob der fc gar nichts bekommt, eine Summe zwischen 30 bis 40 Mio oder gar um die 50 Mio).


    Ich für meinen Teil hoffe, bei aller Wertschätzung, nach wir vor auf Trennung. Denn mit dem Geld können wir verdammt viel anfangen. Kurzfristig wird es sicher ein kleines Loch reißen, aber mittelfristig bringt es große Chancen mit sich.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Das entsprechende Angebot war also nur Spaß?

    Nein. Aber es war aus der Not eines Klubs geboren, der kurz vor knapp noch einen namhaften Spieler holen wollte. Und diese Notlage wird im Sommer nicht mehr bestehen.


    Nimm mich beim Wort: Wir sehen nicht ansatzweise die 50 Mio für Modeste. (Würde mich freuen, wenn ich Unrecht habe.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wenn wir im 30 mio Bereich landen werden wir froh sein können.
    Mit mehr rechne ich ehrlich gesagt nicht.
    Aus Gründen die Frühling schon nannte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aus dem Bauch würde ich sagen, dass wir 25 Mio. EUR bekommen. Sehe das auch so, dass alles > 30 Mio. EUR ein sehr gutes Ergebnis wäre.
    Von dem China Angebot, auch wenn das real war, sollten wir meiner Meinung nach keine falsche Erwartungshaltung an den Tag legen,
    und am Ende unglücklich über 25 Mio. EUR sein.


    Zumal wir Modeste für 6 Mio.? gekauft haben. Also eine super Wertsteigerung erzielt.

  • Alles Spekulation. Mir wäre es auch recht wenn Tony bleibt. Er hat Vertrag, trifft und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. ZB am Samstag als er Keinen vernünftigen Ball bekommen hat und trotzdem jedem Befreiungsschlag nachgelaufen ist. Er ist unser Topverdiener und trotzdem vergleichsweise billig im Gehalt im Vergleich zu anderen Stürmern seiner Klasse. 7 von 10 Stürmern hätten am Samstag resigniert und das laufen irgendwann eingestellt mangels Perspektive auf einen vernünftigen Pass.
    Die Mannschaft punktuell verstärken (2-3 neue Spieler) sollte auch ohne einem Verkauf möglich sein. Und vielmehr brauchen wir nicht denn unsere Mannschaft ist noch jung und wird auch so noch besser werden. Vor allem auch deshalb weil es für einen jungen Spieler Chancen geben muss um mal in das Team zu kommen. Bestes Beispiel Klüntner, vielleicht schon bald Öcszan, Nartey, Guirassy etc.

  • Die Option, dass Modeste bleibt ist auch nicht die Schlechteste.


    Realistisch betrachtet werden wir irgendwann beginnen, auch mal einen Top Spieler verkaufen zu müssen.
    Ob das Modeste, oder ein anderer ist, bleibt dahin gestellt.


    Hat Schmadtke meine ich auch mal gesagt, dass das der Weg auch der richtige ist.


    Und alles deutet (leider - je nachdem wie man es sieht) darauf hinaus, dass es Modeste ist.

  • ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Modeste bleibt. Wenn es doch anders kommt, freue ich mich. Aber die Vorzeichen sind sehr klar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Modeste wird wechseln im Sommer und wir werden 30 +/- bekommen.
    Dies wird ein win win für beide.
    M. M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kackt doch mal den Frühling nicht so an. Er hat schon Recht, im Winter war das Zeitfenster gegen Ende eng und der Chinaverein konnte nur mit sehr, sehr viel Geld einen Topstürmer verpflichten. Im Sommer ist der Markt breiter aufgestellt und die haben dann die Option andere Spieler zu ködern. In Europa wird es wohl auf eine Summe 30+x Mios hinauslaufen.

  • wer kackt denn Frühling an, Gott?


    Außerdem wird der Bomber erst einmal Bremen, die Pillen und Mainz zerbomben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstehe noch wieso hier viele von nur 25-30 Millionen ausgehen. Es gab damals die 50 Millionen das ist bekannt. Daran muss man sich orientieren grundsätzlich sind die Summen jede Transferperiode noch gestiegen, warum sollte sich jetzt daran etwas andern. 29 ist auch nicht zu alt um eine hohe Ablöse zu generieren.


    Ich halte 35-40 Millionen für durchaus realistisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!