27 - MODESTE

  • Ich hätte ihn auch eher drin gelassen und Zoller für Risse gebracht. Er hat vorne sehr viele Bälle festgemacht, und genau das hat uns in der Schlussphase dann gefehlt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wird Zeit das Guirassy fit wird! Oder halt Rudnevs den man bringen hätte können wenn er fit gewesen wäre.

  • Selbst Allofs hat in der Hz. erwähnt wir sehr Modeste vorne Arbeitet und schwer zu verteidigen ist.
    In hz. 1 hat er sich nicht fallen lassen und auf 11fer spekuliert...hallo hr. DRAXLERARSCHLO.H...sondern versucht das Tor zu machen.
    Leider hats nicht geklappt...aber da gabs ja noch andere Kandidaten...
    Fand ihn fleißig aber etwas glücklos.
    Hätte ihn aufgrund unserer Spielweise...lange Bälle...lieber drinn gelassen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke nicht, dass die Auswechslung die Strafe für ein schlechtes Spiel war. Sicher, Modeste hatte schon bessere Tage, aber so schlecht war er nun auch wieder nicht. Ich gehe eher davon aus, dass ihm zum Ende hin die Luft ausging.

  • Modeste muss immer durchspielen da kann er noch so schlecht sein, sorry aber das ist so. Das ist unser einziger Spieler der zu jederzeit fähig ist ein Tor zu schießen und immer mehrere Gegenspieler bindet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spielertyp...89 min. unwirksam...90 min. Tor...
    Wenn er platt war.. hatte nicht den Eindruck...ok.
    Zolli hat diesmal zumindest null gezündet ....was aber für mich auch an der Spielweise lag.
    Vielleicht hat Peter auf nen Konter gehofft...schnell isser ja unser Zöllner :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich hab eine andere Wahrnehmung. Ich finde Modeste gar nicht so gut, wie von einigen hier gesehen. Meistens hab ich Ihn in Strafraumnähe nur traben sehen, nicht ein einziges mal gesehen, das er den Gegner anläuft, geschweige denn, mal ein wenig zu pressen. Von seiner chancenverwertung will ich gar nicht erst reden. Da fand ich osako um einiges besser. Modeste finde ich persönlich faul.


    Aber ok, jedem seine Meinung.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Modeste muss immer durchspielen da kann er noch so schlecht sein, sorry aber das ist so. Das ist unser einziger Spieler der zu jederzeit fähig ist ein Tor zu schießen und immer mehrere Gegenspieler bindet.

    Wenn dem so wäre, dann hätte sich der FC aber um keinen Deut im Vergleich zur letzten Saison verbessert. Und was passiert, wenn sich Modeste mal ernsthaft verletzt?


    Ich denke, es ist besser, ihn nicht auszulaugen. Wenn der Trainer den Eindruck hat, dass bei Modeste nicht mehr viel geht, dann ist es meines Erachtens richtig, ihn vom Platz zu nehmen. Abgesehen davon gab es ja zuvor noch die Szene, wo er sich beim Schuss aufs Tor offenbar was verdreht hat. Inwiefern ihn das behindert hat, können wir natürlich nicht wissen.

  • Aubameyang sieht man auch öfters 90 Min. nicht bis er trifft genau das macht einen Klasse Stürmer aus. Modeste ist immer in der Lage zu treffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aubameyang sieht man auch öfters 90 Min. nicht bis er trifft genau das macht einen Klasse Stürmer aus. Modeste ist immer in der Lage zu treffen.

    Es sollte immer noch das Leistungsprinzip gelten, insbesondere wenn wir noch 3 x Stürmer neben Modeste haben, die auch vorne die Spitze spielen können

  • hat heute schlecht gespielt! Daher fand ich die Auswechslung okay! Wird aber sicher gegen Freiburg wieder gut spielen! Gibt halt so Tage...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War für mich wieder mal einer der lustlosen Auftritte von ihm. Dass man den Gegner dann auch mal anlaufen kann... Wenn ich ihn erwartet habe, blieb er stehen, kam nichts, außer dass Bittencourt auf einmal bei viel größeren Wegen angerauscht kam und versucht hat den Gegner zu stellen und der hat weitere Wege.
    Auch sein wieder mal theatralisches Beinhalten am Ende kurz vor seiner Auswechslung bei einer Nichtigkeit... Kann er sich einfach schenken. Er kann anders, ganz anders und insofern war die Auswechslung ein richtiges Zeichen.

  • Ich habe es ehrlich gesagt anders gesehen, er war aktiv hat sich öfters gut davon geschlichen und hatte seine Möglichkeiten. Nachdem er raus war ging überhaupt nichts mehr nach vorne, das war kein Zufall.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Selbst Allofs hat in der Hz. erwähnt wir sehr Modeste vorne Arbeitet und schwer zu verteidigen ist.
    In hz. 1 hat er sich nicht fallen lassen und auf 11fer spekuliert...hallo hr. DRAXLERARSCHLO.H...sondern versucht das Tor zu machen.


    Wir kriegen doch nicht mal berechtigte Elfmeter, daher versuchen unsere es nicht mal. :winking_face:


    Ich habe auch oft gedacht wieso der nicht vorne anläuft, dann kam immer Leo und hat das übernommen, kam mir etwas lauffauler vor als sonst da vorne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja damit hast du absolut recht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir kriegen doch nicht mal berechtigte Elfmeter, daher versuchen unsere es nicht mal. :winking_face:


    Ich habe auch oft gedacht wieso der nicht vorne anläuft, dann kam immer Leo und hat das übernommen, kam mir etwas lauffauler vor als sonst da vorne.

    Und mit diesem Hintergrund (auch wenn er traurig ist), muss Osako in dieser Situation, wo er seinen Körper gut vor Knoche schiebt mehr aufs Tor gehen.


    Osako muss dort nicht fallen. Er kann fallen und die Berührung dankend annehmen und auf den 11 hoffen.
    Aber mit mehr Torgeilheit und dem Blick für die Situation, hätte ich mir einen Abschluss eher gewünscht.


    Er stand wie gesagt 2-3 Meter vorm Tor und Knoch war hinter Osako

  • Osako hatte durch das Klammern und Halten kaum eine Chance zu schießen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So eine typische Szene, die zeigt, wie wertvoll Modeste auch abseits von Torquoten ist, war die vor Leos Großchance. Da behauptet er hervorragend den Ball, legt ihn schnell auf Risse ab, der dann geistesgegenwärtig Osako schickt.
    Und so Szenen sind immer wieder zu beobachten. Einfach mal drauf achten, wie viel Bälle er vorne für uns behauptet und weiterleitet. Das ist mMn seine ganz große Stärke - sogar noch vor seinen Qualitäten im Abschluss. Das macht für unser Offensivspiel oft den Unterschied aus. Gestern gut zu beobachten nach seiner Auswechslung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • War für mich wieder mal einer der lustlosen Auftritte von ihm. Dass man den Gegner dann auch mal anlaufen kann... Wenn ich ihn erwartet habe, blieb er stehen, kam nichts, außer dass Bittencourt auf einmal bei viel größeren Wegen angerauscht kam und versucht hat den Gegner zu stellen und der hat weitere Wege.
    Auch sein wieder mal theatralisches Beinhalten am Ende kurz vor seiner Auswechslung bei einer Nichtigkeit... Kann er sich einfach schenken. Er kann anders, ganz anders und insofern war die Auswechslung ein richtiges Zeichen.

    Sehe ich genauso wie Du. Einfach lustlos und ohne richtigen Einsatz. Auswechslung total i.O..