27 - MODESTE

  • Geb Dir Recht.


    Für unsere Verhältnisse sind die 20 Tore in 15 Spielen schon ein Quantensprung.


    Man darf auch nicht vergessen, dass Rudnevs, Osako und Zoller hätten mehr schiessen können/müssen.


    Und dazu der leider schmerzlich vermisste Bittencourt.


    Wichtig ist, dass wir noch Chancen herausspielen.

  • Immer schlecht, wenn man von einem Spieler so abhängig ist.
    Beim letzten Abstieg(wovon wir ja zum Glück weit entfernt sind!) hatte Poldi alleine 18 oder 19 Tore gemacht.

  • Das Spiel ist auf ihn abgestimmt, er wird gesucht und dann hofft man, dass er vorne alles klar macht.


    Wir sind damit leicht auszurechnen, schirmt man Modeste ab, läuft vorne kaum mehr was zusammen.
    Hier müsste angesetzt werden, und die Sturmpartner viel öfter mit ins Spiel einbezogen werden.


    Der Vergleich zur letzten Abstiegssaison hinkt meines Erachtens etwas, weil hinter LP10 niemand war der so etwas wie Torgefahr ausstrahlte.
    Zur Zeit haben wir Leute im Sturm die durchaus selbst netzen könnten. scheitern aber oft an sich selbst, der eine etwas zu verspielt, der andere musste seine Verpflichtung erst einmal rechtfertigen. Hier hoffe ich, dass er dies mit seinen beiden Treffern für sich nun getan hat und er befreiter aufspielt.


    Dann ist da noch Zoller, dem traue ich den Modest Part einfach nicht zu, da ich ihn für nicht robust genug halte, kommt er aber hinter Modeste zum Zug kann er durchaus etwas bewirken.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • In der Tat ist kein Verein in der Bundesliga so von einem Stürmer abhängig wie der FC von Modeste. Mal eine Aufstellung wieviel Tore der Topstürmer pro Verein erzielt:


    1. Modeste, 1. FC Köln - 60 %
    2. Aubameyang Dortmund - 47 %
    3. Ibisivic Hertha BSC - 36 %
    4. Gnabry Bremen - 32 %
    5. Lewandowski Bayern - 31 %
    6. Wagner Hoffenheim - 30 %
    7. Werner Leipzig - 29 %
    8. Colak Darmstadt - 27 %
    9. Petersen Freiburg - 26 %
    10. Müller/Gregoritsch Hamburg - 25 %
    11. Malli Mainz - 23 %
    11. Chicharito Leverkusen - 23 %
    11. Gomez Wolfsburg - 23 %
    11. Hinterseer/Lezcano Ingolstadt - 23 %
    15. Meier Frankfurt - 21 %
    15. Bentaleb Schalke - 21 %
    17. Dong-Won Ji/Altintop/Stafylidis Augsburg - 17 %
    18. Stindl/Hazard Gladbach - 16 %


    Da fällt auf, dass die Mannschaften die am meisten abhängig sind von einer Person auch am weitesten oben stehen in der Tabelle mit 2 Ausnahmen. Werder mit Gnabry wo man sich einig sein dürfte, dass der auch zu gut für die Mannschaft und Tabellenregion ist und Frankfurt mit Meier. Frankfurt hat aber auch die wenigsten Tore aus der Spitzengruppe erzielt.

  • Fände es nicht schlimm, wenn man ihn ab Halbzeit 2 bringt.
    Soll ja keine Bestrafung sein, sondern eine kleine Pause vor dem Spiel.
    Aber ja, gegen Leverkusen brauchen wir ihn schon. Nehme ich zurück.

  • Ach, der kommt zur HZ und machts wie gegen Dortmund letztes Jahr. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nix von der Bank modeste kann von der 1 bis zur letzten sekunde ein Tor schießen er wird heute treffen und das bedeutet ein Sieg für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jeder Spieler hat während der Saison mal ein kleines Tief. Dieses wird er heute beenden und uns zum Derbysieg bomben! Ist eigentlich Maroh im Kader? Man muss es machen, bringt noch mehr Glück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute noch nicht glaube ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Überragendes Tor auch ansonsten spielerisch heute stark das war eine top Leistung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja wieder ein geniales Tor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geniales Tor und super Spiel, hoffentlich behält er die Form bis nach der WP.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er noch einmal so einen scheiss Seitfallzieher versucht, obwohl er den Ball annehmen kann, raste ich aus.