02. Spt: VfL Wolfsburg - FC 0-0 (Sa 10.09.16/15.30)

  • Der FC hat heute auch mit dem 2. Anzug überzeugt und einen verdienten Punkt mitgenommen. Wenn man die Möglichkeiten von VW und den FC vergleicht, dann sieht man, dass Geld nicht alles ist und man mit einer Mannschaft diesen Nachteil bis zu einem bestimmten Grad(Ausnahme Bayern) wettmachen kann. Der FC ist jederzeit in der Lage gegen jedes Team zu punkten(Ausnahme wieder Bayern), das ist ein schönes Gefühl und zeigt, dass der FC auf einem richtig guten Weg ist und am Freitagabend mit der Tabellenführung belohnt wird, auch wenn sie nur ein paar Stunden Bestand hat. Für mich reicht das aber aus, um dann ein paar Kölsch zu trinken


    Die Niederlage der Rüben versüsst dieses Remis noch mehr und der Darmstadt Sieg freut mich auch und zeigt, dass die nicht so blind sind, wie nach dem Spiel bei uns immer gesagt wurde. Ebenso freut mich die Niederlage vom HSV, da kommt bald richtig Stimmung in die Bude. Warum Labbadia den Halilovic erst in der 85. Minute einwechselt, versteht niemand...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Fasse mich kurz...insgesamt für mich ein absolut verdienter Punkt!
    Auf einzelne Spieler möchte ich nicht eingehen weil wir in meinen Augen kompakt gespielt und überzeugt haben.
    Sicher ist gerade in Sachen Chancenverwertung luft nach oben..ABER...Defensiv war das stark!
    Weiter so :thumbs_up: FC

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke, das Ergebnis sollte man so mitnehmen, ohne sich groß zu beklagen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir heute was holen, aber ich hatte die Stärke der Wolfsburger auch etwas höher eingeschätzt.


    Das soll die eigene Leistung keineswegs schmälern. Wir haben das taktisch sehr diszipliniert aufgezogen und gerade defensiv ein richtig starkes Spiel gemacht. Zudem hatten wir die deutlich besseren Chancen. Wäre eine davon drin gewesen, hätten wir uns über drei Punkte gefreut. Alternativ hätte es natürlich auch gerne den Elferpfiff geben können.


    Gut gefallen haben mir unsere beiden Sechser, die sich wenig Fehler erlaubt haben und gut aufeinander abgestimmt scheinen. Müller hat viel Ruhe ausgestrahlt und die mangelnde Erfahrung merkte man ihm heute kaum an. Er hatte aber auch nicht wirklich gefährliche Situationen zu lösen. Unsere Abwehr muss man ebenfalls lobend erwähnen, die Jungs haben wenig zugelassen und ein gutes Stellungsspiel gezeigt. Bittencourt war mal wieder viel unterwegs und hat einiges investiert. Leider konnte er sich auch heute nicht mit einem Treffer belohnen. Das Ding nach Zuspiel von Osako hätte drin sein müssen, da stand er sich selbst irgendwie im Weg.


    Osako hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen, weil er kaum Bälle behauptet hat. Ich denke mir immer, den könnte sogar ich abkochen, wenn ich sehe, wie leicht die Gegenspieler den oft mit einem kleinen Körpereinsatz halb aus dem Stadion hauen. Später hat er sich gesteigert und war offensiv an vielen Aktionen beteiligt. Man merkte das vor allem, nachdem Jojic drin war und nach vorne gar nichts mehr ging. Das betraf aber nicht nur Jojic, das Unentschieden wollten wir dann nicht mehr gefährden und der Zug nach vorne war insgesamt weg.


    Mavraj hätte ich das Ding gegönnt, da war aber leider ein wahnsinns Reflex des Keepers im Weg.


    So nehmen wir einen Punkt mit, können uns wenig vorwerfen und haben einen gelungenen Start mit 4 Punkten aus 2 Spielen. Am Freitag können wir mit breiter Brust antreten. Ich hoffe, dass das auch passiert, ich bin nämlich im Stadion.


    In diese Sinne: Prost. Ich gehe jetzt auf Pützchen einige Maß vernichten. :prost:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fasse mich auch kurz.
    Ich war ja von Anfang an davon überzeugt das wir das gewinnen können, leider haben Leo, Mo, Osako, etc. mal wieder die entscheidenden Zentimeter gefehlt.
    Ich fand das Spiel dennoch ansprechend.
    Negativ, neben dem Draxler-Müll, der Moderator von sky. Immer mal wieder falsche Namen ins Spiel gebracht :woman_facepalming:


    Osako fand ich anfangs mega-mies, er hat sich dann aber wenigstens um 10 % gesteigert, aber bitte keine Startelf mehr.


    Höhepunkt des Tages: SC Freiburg :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Ein sehr sympathischer Verein, auch wenn die nächste Woche nix holen :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Dann wäre ich mir leider nicht so sicher mit Freiburg.
    Wenn doch wäre das die erste Tabellenführung, seit wieviel Jahren??? :thumbs_up:

  • Wir waren so gut!!!
    Statistik sagt irgendwas von 14 zu 14 Torschüssen (kam kurz von Schluss vom sky-Mann), aber wir hatten aber mindestens 4 : 1 100%ige


    ALLEZ FC

  • Naja, auf die Statistik auf Kicker ist ein wenig seltsam.
    18 Torschüsse Golfsburg und 16 wir.


    In allen Statistiken besser....sehr eigenartig.


    Ich empfand den FC wirklich besser und wir hatten ja auch die besseren Chancen.


    Oder ist das nur FC-Brille?


    Ich bin sehr zufrieden, sogar Osako ist besser geworden.


    Aber Jojic....ich bin da gesessen und hab den Pass von Bittencourt auf Jojic gesehen und der hat nicht mal in Richtung Ball gezuckt...
    Ist der irgendwie gehemmt?


    Aber ich bin zufrieden und sehr gespannt, wie wir uns gegen Freiburg schlagen werden.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Dann wäre ich mir leider nicht so sicher mit Freiburg.
    Wenn doch wäre das die erste Tabellenführung, seit wieviel Jahren??? :thumbs_up:

    Glaube seit dem 3.Spieltag der Saison 1996/97


    Gegner an dem Spieltag übrigens: SC Freiburg, haben da mit 3:1 gewonnen. Wenn das kein gutes Omen ist :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • draxler ist eine charakterschwache arschgeige. hat man doch im letzten transferfenster wieder gesehen. würde gut nack gladbach passen...

    Ich musste so lachen, als der Sky-Fuzzi laberte, an seiner Wechselgeilheit seien seine Berater schuld, aber bloß nicht Draxler himself.

  • Wir waren so gut!!!
    Statistik sagt irgendwas von 14 zu 14 Torschüssen (kam kurz von Schluss vom sky-Mann), aber wir hatten aber mindestens 4 : 1 100%ige


    ALLEZ FC

    So können Statistiken eben fälschen. Der FC hätte das Spiel mit 3 Punkten beenden können. Die Mannschaft ist aber zumindest so gereift, dass sie bei dem Spielverlauf nicht mit leeren Händen nach Hause fährt. Ein gutes Auswärtsspiel.

  • Kann ich so unterschreiben, aber Müller hat man schon die fehlende Erfahrung, die er einfach nicht haben kann, angemerkt. Er ist zu Bällen hingegangen, die ein erfahrener Keeper vorbei geguckt hätte, er hatte mal ein Abstimmungsproblem mit Mavraj, aber im Großen und Ganzen hat er das sehr gut gemacht. Zumindest habe ich bei ihm keine Angst, wenn er nochmal ran müsste.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hatte so den Eindruck das wir ab der 60. Minute mit einem Punkt zufrieden waren und nicht mehr Risiko gehen wollten oder konnten.
    Fand ich ein bischen schade.


    Zu Jojic fällt mir so langsam nichts mehr ein, wenn das alles ist, ist es deutlich zu wenig.

  • Zu Jojic fällt mir so langsam nichts mehr ein, wenn das alles ist, ist es deutlich zu wenig.

    Das wird nichts mehr mit dem, schätze ich. Ich hatte ja gehofft, dass er in der neuen Saison das auspackt, wozu man ihn geholt hat. Aber diese Hoffnung wird wohl nicht belohnt werden. Ich fürchte, er gammelt noch eine Weile auf der Ersatzbank rum und geht irgendwann woanders hin. :slightly_frowning_face: