04. Spt: FC Schalke 04 - FC 1-3 (Mi 21.09.16/20.00)

  • Schalke muss erst einmal unsere Defensive knacken, was ich bisher von Schalke gesehen habe, dürfte das nicht so einfach sein, denn die Schalker spielen weit unter dem, was sie eigentlich können. Die Form beider Teams spricht eine eindeutige Sprache. Es gibt am Mittwoch keinen Favoriten, aber sollten wir in Führung gehen, dann wird Schalke sehr große Probleme bekommen und in der Turnhalle wird man nur noch kölsche Gesänge hören.


    Ich halte Weinzierl für keinen guten Trainer, das habe ich schon vor der Saison geschrieben. Schaut euch mal die Bilanz seiner Spiele als Trainer in Regensburg und Augsburg an, die ist negativ. Sollte Weinzierl Schalke nicht schnellstens in die Spur bringen, dann bekommt dieser in Dezember kein Weihnachtsgeld mehr. Wer bei so vielen Spielen innerhalb weniger Tagen nicht ausreichend rotiert bei der Aufstellung, obwohl er mit diesem Kader dazu ausreichend Möglichkeiten hat und sich dann wundert, dass Schalke in der Schlussphase keine Körner mehr hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Einem guten Trainer wäre das nicht passiert.


    Die Medien erweisen Schalke auch einen Bärendienst, in dem sie den 1:0 Sieg in Nizza als Wende bezeichnet haben und Schalke auf höchste gelobt haben. Das haben sich die Spieler zu eigen gemacht und meinen, es ginge auch mit weniger als 100% weil sie ja so gut gespielt hätten in Nizza. Mit der Leistung von gestern und auch mit dieser Aufstellung wird Schalke gegen uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, denn sie werden wieder zum Schluss einbrechen.


    Taktik für das Spiel ist somit klar, Schalke kommen lassen, mindestens das Remis lange halten und zum Schluss die konditionellen Vorteile ausspielen und die nötigen Tore erzielen (vielleicht reicht ja schon 1 Tor), um nach dem Spiel 10 Punkte auf dem Konto zu haben.


    Schalke ist mein Hass Verein Nummer 1 und da hoffe ich immer auf einen FC Sieg, also FC macht sie platt...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich bin einfach so f***ing heiß auf Mittwoch.


    Nicht, weil ich der Meinung bin, dass wir da im vorbeigehen 3 Punkte holen, sondern weil ich weiß, wie viel schon geschafft ist, wenn wir das schaffen sollten.


    10 (!) Punkte am 4. Spieltag. Das sind 3 mehr als letzte Saison und eine weitere kleine Steigerung zu letztem Jahr. Da haben wir nämlich in Frankfurt gespielt. Ergebnis tut heute noch weh.


    Wir hätten einfach einen richtig guten Stand, vor allem auch im Hinblick auf München nächste Woche. Mit der richtigen Anzahl Punkte, kann man auch einer Niederlage mal entspannt entgegensehen.


    Wir müssen uns einfach oben festbeissen und nicht wieder los lassen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • also aus den nächsten beiden Spielen sollte min auf jeden Fall 3 Punkte holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es werden 6, Und dann gehts als Zweiter nach München ein Fussballmärchen schreiben. :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es werden 6, Und dann gehts als Zweiter nach München ein Fussballmärchen schreiben. :candle: :candle: :candle:

    Dann wird das ein gaaaanz böser Sonntag :prost: :prost: :prost: :prost: :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich nehme gerne sechs Punkte! Aber damit würde ich nicht fest rechnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwer muss die ja mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


    Heimsieg 5:0


    Willkommen in der Bundesliga :smiling_face_with_horns:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • du meinst die Dosen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich wäre mit 9 aus 3 schon ganz zufrieden!
    Die nächsten Gegner sind allesamt schlagbar. Als erstes zerlegen wir die königsblaue Sch***

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich wäre mit 9 aus 3 schon ganz zufrieden!
    Die nächsten Gegner sind allesamt schlagbar. Als erstes zerlegen wir die königsblaue Sch***

    Ich will eure Euphorie und Siegesgewissheit ja nicht torpedieren aber ich denke wir wären gut beraten etwas demütiger an die nächsten Aufgaben ran zu gehen. Zu Schalke: Ein angeschossenes Tier ist immer gefährlich. Wir sollten eine Zermürbungstaktik an den Tag legen, einfach erstmal nur stabil die Null halten. Dann wird das Publikum unruhig und der Gegner nervös. Wenn wir dann vorm Tor wieder effektiv sind ist was drin.


    Gegen die Dosen: Deren Brust wird gerade breiter und breiter, schmeckt mir überhaupt nicht. Gegen die Ponys werden die nicht mit leeren Händen da stehen, würde ich (leider) fast drauf wetten. Da ist meiner Meinung nach völlig offen wie es gegen die am Sonntag ausgeht.


    Und 3 Punkte bei den Bazis zu erwarten finde ich schon ein wenig, hmmmm, sagen wir mal kühn

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich weiß gar nicht, woher wir unsere Überheblichkeit nehmen. Wir haben zuhause gegen den Fastabsteiger mit neuem (schlechteren) Trainer gewonnen, bei den desolaten Golfsburgern ein unentschieden ertrotzt (bei 476:260 Pässen) und waren gegen den Aufsteiger zuhause nur ergebnismässig besser.


    Schalke hatte dagegen das deutlich schwerere Programm, die Eintracht geradeso den Klassenerhalt geschafft und dann top verstärkt (schließlich haben die danach gegen DA verloren). Gegen Bayern und Hertha nur je 2 Gegentore, die sind schließlich 1. und 2.


    Jetzt legen die uns 5 Eier ein und wir haben ein ausgeglichenes Torverhältnis, damit wir etwas mehr Demut zeigen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ihr geht wohl auch zum lachen in den Keller?
    Als ob ich 9 Punkte für selbstverständlich nehmen würde.
    frecher


    andererseits...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich weiß gar nicht, woher wir unsere Überheblichkeit nehmen. Wir haben zuhause gegen den Fastabsteiger mit neuem (schlechteren) Trainer gewonnen, bei den desolaten Golfsburgern ein unentschieden ertrotzt (bei 476:260 Pässen) und waren gegen den Aufsteiger zuhause nur ergebnismässig besser.


    Schalke hatte dagegen das deutlich schwerere Programm, die Eintracht geradeso den Klassenerhalt geschafft und dann top verstärkt (schließlich haben die danach gegen DA verloren). Gegen Bayern und Hertha nur je 2 Gegentore, die sind schließlich 1. und 2.


    Jetzt legen die uns 5 Eier ein und wir haben ein ausgeglichenes Torverhältnis, damit wir etwas mehr Demut zeigen.

    Du sprichst mir aus der Seele


    Letzendlich teile ich ja ein Stück weit die Euphorie, aber wir sollten auch nicht überheblich oder zu hohe Erwartungen haben. Das führt wenn das Ergebnis und das Spiel seinen "normalen" Verlauf nimmt zu einer Enttäuschung. Aber jedem natürlich das Seine.


    Die individuelle Klasse spricht für Schalke. Für uns spricht die mannschaftliche Geschlossenheit
    und der derzeitige Trend von Schalke und uns spielt uns eigentlich auch in die Karten.


    Daher sehe ich uns natürlich nicht chancenlos.
    Allerdings muss man bei aller Euphorie auch realistisch bleiben.
    Daher wäre ein Unentschieden in Ordnung, und ein dreckier 3er nicht geplantes Erfolgserlebnis.