05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • Gut. Der FC ist für die Einfahrt des Stadions, in dem er spielt, nicht zuständig.


    Ist erstmal notiert. Damit kann man auf Partys sicherlich Frauen zum Lachen bringen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich das richtig sehe ist der FC ab Stadioneingang zuständig. Somit ist der FC dafür zuständig, dass keiner in die Garage läuft und den Gegner attackiert, nicht aber dafür, dass der Bus da rein kommt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn ich das richtig sehe ist der FC ab Stadioneingang zuständig. Somit ist der FC dafür zuständig, dass keiner in die Garage läuft und den Gegner attackiert, nicht aber dafür, dass der Bus da rein kommt.

    Dann braucht man also rund ums Stadion keine Ordner abstellen, die etwa die gegnerischen Fans auseinanderhalten, weil der FC erst ab Stadioneingang zuständig ist?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde jede Gewaltlose Art von Protest erstmal nicht verwerflich.
    Das hat Medial zumindest funktioniert.
    Das andere....Reifen zerstechen...versuchtes eindringen in andere Bereiche zb...wird automatisch zum Boomerang und liefert den Dosenköppen und Fürsprechern unnötig Munition.
    Ich finde es darf auch weiterhin deutlich gezeigt werden das einem nicht alles gefällt was aufgetischt wird.
    Zu viele lassen sich für meinen Geschmack abspeisen und geben sich geschlagen...kann man eh nicht aufhalten usw.
    Gibt natürlich auch Leute die das Brauseprojekt und die Allgemeine Entwicklung des Fußballs gut finden..seis gegönnt.
    Andere aber eben nicht....ich auch nicht.
    Protest und sozusagen Wiederstand im Rahmen der Gesetze..JA!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tja und nun haben wir den Salat ....


    GENAU das sollte nicht passieren. Denn GENAU das liefert einem Plastikclub seine Berechtigung. Genau DAS liefert die Argumente und genau DAS wird dafür sorgen, dass eines Tages diese Art Konstrukte die Überhand gewinnen wird.


    Lass das noch drei/viermal passieren, und RB kann sich als übelst verfolgt und was weiß ich noch alles hinstellen. Man manövriert sie in eine Position, aus der heraus sie gar nimmer verlieren können. Das war der Satzball den, mal wieder glorreich, die Kölner verspielt haben. Wenn wir nicht aufpassen, folgt der Matchball und aus die Laus.


    Man zerstzicht die Reifen der Gästefans, also das muss man sagen, ist schon eine richtig mutige Tat. Vor allem aber, was soll das bezwecken? Soll es eine Strafe dafür sein, dass die einfgach Fußball in einem geilen Stadion sehen wollen? Soll dass eine Strafe dafür sein, dass diese Gästefans einem Verein die daumen drücken, den man selbst ablehnt?


    Dann die versteckten Fähnchenschwinger und Symapthisanten die halbherzig sich zu diesem Thema äussern, frei nach dem Motto würde es diesen Club nicht geben, dann wäre das auch nicht passiert und der FC hat mal rein gar nichts damit zu tun ....


    Dass diese Volltrottel damit die nächste Argumentation gegen sich selbst liefern, haben sie noch gar nicht geschnallt.


    Verdammt nochmal, wir waren/sind auf einem richtig geilen Weg. Es ist ruhig in und um den Verein. Prompt müssen wieder ein paar Vollspacken abrehen und wieder was vom Zaun brechen.


    Gewalt und Sachbeschädigung darf niemals das Mittel der Wahl sein. Gewalt und Sachbeschädigung darf niemals das steuernde Element sein ....


    Normalerweise. Mittlerweile nöhere ich mich aber immer mehr der Meinung, dass diese Art Menschen, und es sind keine Fans, denn als Fan habe ich das Wohl des Vereins im Auge, also das diese Art von Menschen, nur eine Sprache verstehen. Wenn man das ganze zurückverfolgt, schreien sie förmlich danach. Ich bin eigentlich Pazifist und ein Freund von politisc hen Lösungen und Wegen. Aber ich nähere mich immer mehr und immer weiter dem Standpunmkt, dass diese Menschen welche Gewalt und Zerstörung wollen, genau diese selbst erfahren. Sobald eienr bambule anfdängt druff mim Knüppel und das solange bis er nimemr laufen kann und grün und blau im Dreck liegt, immer und immer wieder ....


    Es kotzt einen nur, noch an. Denn genau diese Art von Menschen, verhindern dass ich mit meiner Familie ins Stadion gehe. ich möchte nicht, dass die kiddis, sie sind 7 und 9 auch nur annähernd in eine gefährliche Situation geraten. Aufgrund der erfahrungen der letzten Jahre dachte ich wirklich, so langsam ist es wieder ohne Gefahr möglich ins Stadion zu gehen. Tja leider mal wieder daneben gelegen. Ich werde meine familie nicht einmal ansatzweise einer möglichen Gefahr aussetzen. Die Wahrscheinlichkeit in köln ist wieder um ein vielfaches gestiegen, vielen Dank an die Vollidioten ....


    In diesem Sinne

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Zitat

    und RB kann sich als übelst verfolgt und was weiß ich noch alles hinstellen.

    Das zelebriert Prof. Ekelfresse seit Jahren. Dafür braucht es die gestrige Aktion nicht.


  • OK

  • Also ich hatte meinen dreijährigen Sohn mit im Stadion gestern. Er hat den FC angefeuert, sein Fähnchen geschwenkt und einen tollen Tag gehabt.
    Wenn du deine Kinder nicht mitnimmst OK, aber dann schieb es nicht auf ein paar hohlköpfe!
    Denn dieser angeblich so gefährliche Stadionbesuch ist garnicht gefährlich.
    Und wenn du wirklich glaubst er ist es, dann bist du leider Bild, Express und Herrn wendt auf den Leim gegangen (die wollen uns das nämlich seit Jahren verkaufen).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wenn du einmal mit kindern den Weg des Mobs kreuzt, siehst du ihn zukünftig mit anderen Augen ...


    und Edith fragt,


    das ist also dann auch die Rechtfertigung für solche Taten?

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Habe nicht gesagt, dass es das rechtfertigt.
    Zum Thema Mob:
    Ich habe meine DK in N13 als wir also aus dem Stadion kamen würde es etwas unruhig. Da habe ich einfach meinen Sohn und meine Frau genommen und bin weg von dieser Szenerie.
    Es geht mir nicht darum hier Gewalt gutzuheißen. Auf gar keinen Fall. Aber eine Gewaltlose sitzblokade mit Randale und Krawall gleichzusetzen ist falsch!
    Dazu gebt es mir darum, diese "man kann keine Kinder mit ins Stadion nehmen" Leier zu widerlegen. Ich sehe bei jedem Spiel egal ob Heim oder auswärts Familien mit (teils) kleinen Kindern. Gestern hatte ich meinen Sohn auch das erste Mal mit. Es ist nicht gg dich persönlich, aber solche aussagen führen dazu, dass Leute die nie ein Stadion von innen gesehen haben Fußball mit Randale gleichsetzen! Und das will ich nicht zulassen!
    Ja es gibt spiele die ich auch nicht mit Sohnemann besuchen würde (genaugenommen nur gg mg) aber deswegen muss man das nicht auf alle spiele runterbrechen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Du es geht nicht um die Sitzblockade ..... solange etwas gewaltfrei und ohne Sachbeschädigungen und Zerstörungen abgeht, hat jeder meinen Segen. Ganz besönders dann wenn man auch noch so kreativ sich einen Slogan überlegt, welcher absolut passt....


    Wie gesagt solange es friedlich geht, solange Gästefans vor allem unbeschädigt und unverletzt an und auch wieder abreisen können ist alles ok. Es geht um die idioten, welche der Meinung waren/sind das ganze anders zu lösen. Wie gesagt familientauglich oder nicht, dass muss jeder für sich bewerten. Da werde ich nen Teufel tun und irgend wem, irgend was vorschreiben. Ich für mich lege lieber 10 % mehr Sicherheit drauf ....


    Nur mal eben so ein kleines Szenario, was wäre gwesen, wenn einer dessen Reifen zerstochen worden sind, mit Familie im Stadion war, was im Auto vergessen hat und wieder mit der ganzen Bagage zurück zum Wagen wäre udn die Stecher bei frischer Tat überrascht hätte ..... Was dann ? ...


    Diese Kleinigkeiten sinds die am Ende den unterschied machen ... Solange solche Vollpfosten in und ums Stadion wüten, sorry. Man kann natürlich nun hingehen und sagen es übertreiben wieder alle. Da war nix, da is nix und da wird nie was sein. Sicher kann man tun.

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Jedem das seine. Und jeder muss das selbst entscheiden. Ich bin da bei Knallfrosch. MG werde ich auch nicht mit Familie gucken. Ansonsten empfand ich es noch nie als unsicher.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich bin seit Anfang der 80 ger mit meinem Vater zu einigen Spielen gefahren bei denen quasi vor unserer Nase die Post abging...Duisburg..schlacke..Nürnberg.
    Da flogen richtig die Fetzen.
    Polizei war gefühlt kaum vor Ort...wenn dann zu wenig.
    Da hatte ich als 10-11 Jähriger schon ein wenig Schiß.
    Zu der Zeit war es gesünder auf dem Weg zu einige Stadien seinen Schal zu verstecken.
    Heutzutage hab ich da
    keine Bedenken mehr.
    Ich bin in zich Stadien gewesen die letzten Jahre...mal alleine..mal mit Frau...mal mit Kind...oder alle zusammen.
    Den Schal brauchte ich/wir nicht mehr verstecken...
    Wenn man ein wenig die Augen aufmacht sieht man schon ob da brenzlige Situationen entstehen.
    Dann entferne ich mich einfach von dort...gehe dem aus dem Weg.
    Hat bisher immer geklappt....wenns denn nötig war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gewalt und Sachbeschädigung gehen gar nicht! Das sind Verbrecher, sie gehören verurteilt.


    Die Sitzblockade finde ich in Ordnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Club ein DFL-URTEIL akzeptiert, dass sich auf Dinge bezieht, die nicht im Stadiongebiet passieren, in dem der FC Hausrecht hat. Diese Urteile werden vor einem ordentlich Gericht kassiert. Sicher!
    Die Demonstranten sollten bei den Kommunen Demos gegen die Lizensierungsrichtlinien der DFL anmelden, dann ist eine Sitzblockade rechtlich gesehen Pillepalle. Dann können die Werbeuntrrnehmer zukünftig überall inkognito mit Taxis anreisen. Dann kommen sie zum Lieferanteneingang rein - wie ihre Dosen :winking_face:


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Spinner hat sich ja eben sinngemäß so ausgedrückt: Der Bus von Leipzig hat ja erst gar nicht den Versuch unternommen die reguläre Einfahrt zu nutzen, daher wäre die Frage was der DFB genau will.


    Finde es schon arm das dieser Mintzlaff(e) Sonntags noch sagt das alles halb so wild sei und dann Montags so auf die Kacke haut. Da wurde wohl jemand vom Mamakonzern gebrieft bzw. zurecht gewiesen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ja super, die versuchen es noch nicht mal und der DFB ermittelt? Wer ist dümmer, der DFB oder RB!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dümmer ist nur der RB und deren Direktor......... der hat hier in Köln nix zu fordern..... der soll sich abmachen.......... der ist mir zu arrogant

  • Spinner hat sich ja eben sinngemäß so ausgedrückt: Der Bus von Leipzig hat ja erst gar nicht den Versuch unternommen die reguläre Einfahrt zu nutzen, daher wäre die Frage was der DFB genau will.


    Finde es schon arm das dieser Mintzlaff(e) Sonntags noch sagt das alles halb so wild sei und dann Montags so auf die Kacke haut. Da wurde wohl jemand vom Mamakonzern gebrieft bzw. zurecht gewiesen.

    Das ist klassische Rangnick Masche. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel der Laienschauspieltrupp in Karlsruhe. Am Abend vorher sind einige KSC-Fans zu deren Hotel und wollten dort gegen die Bullenpisse protestieren. Die erste Darstellung war: "Wir sind im Hotel von Karlsruher Hools überfallen worden." Und das bleibt dann in den Köpfen hängen. Erst nach und nach stellte sich heraus, dass faktisch nichts passiert war.


    Ach, wie ich dieses ekelerregende Konstrukt mit ihrem scheinheiligen, bornierten, oberlehrerfhaften Prof. hasse. Da können sie noch so tollen Fussball zusammen kaufen. Ich werde sie einfach nur verachten! Und jeder, wirklicher jeder, dem etwas am Fußball in Deutschland liegt, soll auf der Stelle tot umfallen, wenn er eine Dose dieser Bullenpisse kauft!

  • Also ich hatte meinen dreijährigen Sohn mit im Stadion gestern. Er hat den FC angefeuert, sein Fähnchen geschwenkt und einen tollen Tag gehabt.
    Wenn du deine Kinder nicht mitnimmst OK, aber dann schieb es nicht auf ein paar hohlköpfe!
    Denn dieser angeblich so gefährliche Stadionbesuch ist garnicht gefährlich.
    Und wenn du wirklich glaubst er ist es, dann bist du leider Bild, Express und Herrn wendt auf den Leim gegangen (die wollen uns das nämlich seit Jahren verkaufen).

    Also meine Arbeitskollegin war mit ihrem 6-Jährigen Sohn da. Gefährlich war es nicht, dass stimmt. Aber er war doch sehr schockiert über das gebaren einiger FC-Fans. Insbesondere Das werfen von Bierbechern nach Spielern bei den Ecken hat er nicht verstanden.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.