05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • Also VW hat eine eher bescheidene Fanbase. Ohne massenhaft Freikarten wäre in der Meistersaison das Stadion seltenst voll gewesen. Und war da nicht letztes Jahr das Gejammer, als in der CL kaum jemand bei Heimspielen war?


    Die kleinen Plastikclubs haben, wenn man sich das anschaut doch nur ein volles Stadion, wenn ein Traditionsverein kommt...

  • Der eigentliche Skandal ist, dass die DFL dieses Konstrukt durchgewunken hat.
    Wäre nicht der Standort Leipzig, sondern irgendwo im Westen, Norden oder Süden gewesen, dann wäre diese Entscheidung womöglich anders ausgefallen. Die DFL versteckt sich hinter dem (Schein-)Argument, dass im Osten der Republik ein Erstligaverein der Liga gut tun wird. So sehr ich es den Menschen im Osten den Erstligaverein auch gönne, das Handeln bzw. das Zulassen dieses Konstruktes RB ist ein Schlag in die Fresse für alle anderen deutschen Vereine.

    Hm, das stimmt mal nicht. Solange die Regeln ein solches Konstrukt zulassen, wäre es überall möglich. "alle anderen deutschen Vereine". Glorifizieren wir nicht Bayern (die haben bisher viel mehr Geld erhalten als RB), toll wie der BVB das alles macht (bei dem Schuldenberg, den die vor 6 Jahren hatte, wären viele in die 5. Liga verbannt worden), Schalke?, HSV?, ... in den Einschätzungen schwingt immer verdammt viel Pathos mit - wir mögen dieses Konstrukt nicht, trotzdem ist es offensichtlich laut Satzung möglich.


    Für uns (im Moment ohne mächtigen Geldgeber) entsteht ein Konkurrent, der uns übermächtig erscheint. DESHALB unsere ehrliche und aus vollem Herzen zelebrierte Abneigung. Was würden wir sagen, wenn St. Pauli die RB-Millionen genommen hätte? Die haben Tradition, wir mögen sie gerade auch aus historischer Sicht. Wäre das anders? Ich sehe RB hauptsächlich als Gefahr für unseren eigenen (geplanten) Aufstieg in die elitären Sphären. Und da finde ich das Durchwinken der Millionenschulden beim BVB genauso verwerflich wie RB oder ähnliches ...

  • Mir ist eigentlich scheißegal wie viel Kohle RB reingesteckt hat.
    Wir wollen ein Fest feiern und ob da n un RB der Gegner ist oder Wacker Burghausen.


    kumm loss uns fiere nit lamentiere :smiling_face:


    Da sind jetzt einige Spieler, die mancher Fan gerne bei uns gesehen hätte, die sich aber gegen Tradition und fürs Geld entschieden haben.
    Wir haben dafür eine funktionierende Mannschaft


    Hoffe auf ein deutliches Ergebnis für uns.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hm, das stimmt mal nicht. Solange die Regeln ein solches Konstrukt zulassen, wäre es überall möglich. "alle anderen deutschen Vereine". Glorifizieren wir nicht Bayern (die haben bisher viel mehr Geld erhalten als RB), toll wie der BVB das alles macht (bei dem Schuldenberg, den die vor 6 Jahren hatte, wären viele in die 5. Liga verbannt worden), Schalke?, HSV?, ... in den Einschätzungen schwingt immer verdammt viel Pathos mit - wir mögen dieses Konstrukt nicht, trotzdem ist es offensichtlich laut Satzung möglich.
    Für uns (im Moment ohne mächtigen Geldgeber) entsteht ein Konkurrent, der uns übermächtig erscheint. DESHALB unsere ehrliche und aus vollem Herzen zelebrierte Abneigung. Was würden wir sagen, wenn St. Pauli die RB-Millionen genommen hätte? Die haben Tradition, wir mögen sie gerade auch aus historischer Sicht. Wäre das anders? Ich sehe RB hauptsächlich als Gefahr für unseren eigenen (geplanten) Aufstieg in die elitären Sphären. Und da finde ich das Durchwinken der Millionenschulden beim BVB genauso verwerflich wie RB oder ähnliches ...

    Das ist doch der Punkt. Diese Regeln sind falsch und ungerecht. Wenn man die 5+1 Regel fallen lassen würde, dann wäre es ein wenig fairer. So aber haben einige Konstrukte deutliche Vorteile. Und nein, diese Möglichkeiten hat nicht jeder Verein. Es geht mir hier nicht um die Höhe deer Kohle, sondern darum, dass es Chancengleichheit geben muss und das ist hier nicht der Fall.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ein Ansatz wäre vielleicht wenn die Menschen begreifen das man da keine leckere Brause kauft, sondern eine äußerst übelschmeckende, chemische Brühe. Ekelhaft. Und völlig überteuert. Gerade den Kids sollte das mit noch strengeren Vorgaben nicht einfach erlaubt sein dieses Produkt zu kaufen.Zuviele Stoffe sind nicht gut für heranwachsende Leute.

    Und das fällt uns alles erst jetzt bei Red Bull auf? Vorher, wo etwa Coca Cola an so ziemlich allen großen Sport-Events jahrzehntelang beteiligt war, haben wir das nicht gemerkt?


    Ich hasse RB Leipzig. Aber die jetzt geführte Debatte ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wird sicher nicht einfach heute gegen RB. Ich hoffe das wir am Ende die Nase vorn haben und mit 2:0 gewinnen. Come on :effzeh:
    :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Und das fällt uns alles erst jetzt bei Red Bull auf? Vorher, wo etwa Coca Cola an so ziemlich allen großen Sport-Events jahrzehntelang beteiligt war, haben wir das nicht gemerkt?
    Ich hasse RB Leipzig. Aber die jetzt geführte Debatte ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.

    Lieber spät als nie...
    Deine Aussage ist doch scheinheilig, weil nach dem Motto brauch man gar nichts mehr machen. Der Mehrheit fällt jetzt mit RB auf, was eigentlich hinter dem Sport steht und empört sich. So kann Veränderung beginnen und neue Strukturen entstehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und hier die Einstimmung für heute 8)

  • So kann Veränderung beginnen und neue Strukturen entstehen.

    Na klar. Veränderungen. :face_with_tears_of_joy:


    Red Bull ist der nächste Große, der sich in die lange Liste der Süßgetränke-, Bier-, Tabak- und ähnlichen Produzenten ungesunder Lebensmittel hinzugesellt. Da ändert sich rein gar nichts. Und warum? Weil genau jene Konzerne die Kohle haben, dabei zu sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich starte jetzt Richtung Kölle, denn man will ja das herrliche Wetter in der Domstadt genießen :dom:


    Ich hoffe das unsere Jungs es irgendwie schaffen werden ein Tor mehr als die Brausetruppe zu erzielen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Lieber spät als nie...Deine Aussage ist doch scheinheilig, weil nach dem Motto brauch man gar nichts mehr machen. Der Mehrheit fällt jetzt mit RB auf, was eigentlich hinter dem Sport steht und empört sich. So kann Veränderung beginnen und neue Strukturen entstehen.

    Der Punkt ist doch ein anderer... Hier hat ein Milliardär einen Verein gegründet um Brause zu vermarkten. Damit das gut geht, da wo es wenig anderes gibt....Und in dem Verein gibt es 17 Mitglieder, die Stimmrecht haben und die sicher nicht ohne Segen von oben werden durften....
    Es ist Richtig, der Fußball ist ein scheinheiliges Geschäft... Aber das Konstrukt RB ist an zum Kotzen sein nicht zu überbieten.


    5:0 für uns :winking_face:

  • Na klar. Veränderungen. :face_with_tears_of_joy:
    Red Bull ist der nächste Große, der sich in die lange Liste der Süßgetränke-, Bier-, Tabak- und ähnlichen Produzenten ungesunder Lebensmittel hinzugesellt. Da ändert sich rein gar nichts. Und warum? Weil genau jene Konzerne die Kohle haben, dabei zu sein.

    Sehe ich etwas anders. RB zeigt doch, dass im Fußball oder Sport allgemein etwas falsch läuft, was auf der unbewussten Ebene doch auch die meisten von uns wissen und deutlich fühlen.


    Meine Hoffnung ist, dass RB die Schraube einfach zu weit gedreht hat und die breite Masse dagegen sich auflehnt und so Veränderungen im Fußball möglich werden...

  • Ich kann das Spiel irgendwie gar nicht einschätzen. Packung, Kantersieg, torloses Unentschieden - keine Ahnung.


    Eins ist aber sicher: Wir sind für jeden Gegner unangenehm zu spielen und das wird auch gegen Leipzig so sein.


    Ich hab da auf jeden Fall ordentlich Selbstbewusstsein aufgebaut und sehe dem Spiel dementsprechend positiv entgegen.


    Lass mal sehen, RB.

  • Jetzt mal was anderes.


    Haben im Garten ein 5 1/2 (!!!) blättriges Kleeblatt gefunden. Bin bereit es für einen Heimsieg zu benutzen.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Und das fällt uns alles erst jetzt bei Red Bull auf? Vorher, wo etwa Coca Cola an so ziemlich allen großen Sport-Events jahrzehntelang beteiligt war, haben wir das nicht gemerkt?
    Ich hasse RB Leipzig. Aber die jetzt geführte Debatte ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.

    Scheinheilig empfinde ich eher den Staat. Sowohl hier als auch beim Tabak und Alkohol wird schön steuermäßig abkassiert.

  • RB zeigt doch, dass im Fußball oder Sport allgemein etwas falsch läuft, was auf der unbewussten Ebene doch auch die meisten von uns wissen und deutlich fühlen.

    Da läuft sehr vieles falsch. Aber der Weltfußuball (bzw. allgemein der Sport im hochdotierten Wettkampfbereich) wurde auf Geld aufgebaut. Geld, das durch Budweiser, Cocal Cola, Marlboro etc. kam. Und diese jahrzehntelange Tradition bricht nicht von heute auf morgen.


    Man hätte Red Bull im Fußball - falls überhaupt - sehr viel eher verhindern müssen. Denn deren Pläne lagen ja offen. Salzburg, New York, die Akademie in Brasilien, Leipzig, plus der mögliche Einstieg in England. JETZT hält Red Bull niemand mehr auf. Leider.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt mal was anderes.
    Haben im Garten ein 5 1/2 (!!!) blättriges Kleeblatt gefunden. Bin bereit es für einen Heimsieg zu benutzen.


    du hast ein AKW in der Nähe?
    :flushed_face:



    Hoffe auf ein 2:1.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann lasst uns einfach der störende Kern in der Traube sein wenn es nicht mehr aufzuhalten ist.
    Wir als Fans haben genausogut das Recht zu sagen und zu zeigen das uns das nicht gefällt.
    Und wenn es nur das ist...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: