07. Spt: FC - FC Ingolstadt 2-1 (Sa 15.10.16/15.30)

  • Die Spieler machen es den Schiris aber auch nicht leicht:


    1. nimmt man fast JEDE Berührung dankend an. Vor allem wenn das in Strafraumnähe oder Strafraum ist.
    Klar hat man früher auch Elfer geschunden, aber heutzutage ist das deutlich mehr geworden.


    2. Dieses ZeitSchinden, sich auf dem Boden zu wälzen, um das Spiel zu unterbrechen. Wie soll der Schiri entscheiden, ob ein Spieler mal wieder so tut als ob, oder wenn jemand ein ernsthaftes Problem hat.


    Auch wenn ich mir die englische Liga nicht angucke, aber vom Hören und Sagen werden solche Aktionen selbst vom eigenen Publikum gnadenlos ausgepfiffen.

  • Mensch Leute laßt es doch gut sein, wir haben verdient gewonnen :grimacing_face: Mich interessieren die "Was hätte wenn"
    Phrasen einen Scheißdreck. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir Audi mit 5:1 nach Hause geschickt :thumbs_up:
    Ich konzentriere mich ab jetzt auf das nächste Spiel gegen Hertha :grimacing_face:

  • Aber es reicht mir schon, dass in einigen Ligen einfach weniger weichlich gepfiffen wird.

    Das liegt dann aber wohl eher an den Vorgaben des DFB und an den Erwartungen der Spieler und Trainer in der Bundesliga. Faktisch sind die nationalen Standards sehr unterschiedlich, wobei in der Bundesliga tatsächlich sehr oft gepfiffen wird für Dinge, welche z. B. in England ohne Probleme durchgehen.


    Ich glaube aber nicht, dass eine Professionalisierung, also Schiri und Schiriassi als Haupt- und Vollzeitberuf, in diesem Punkt Abhilfe schaffen würde.

  • Seit ihr sicher bei Rudnevs? Sah für mich aus als hätte er in den Rasen getreten.

    Ja genau das dachte ich ja auch :face_with_tears_of_joy:
    Dann hab ich die Szene mehrere male angeschaut mit Blickwinkel von hinten.
    Der Ingolstädter (nicht Matip) kreuzt ihn und berührt ihn an der Hacke.
    Das hat gereicht um ihn im Sprint und der Ausholbewegung zum fallen...bzw. da zum wegrutschen zu bringen.
    Aber ich glaube das war sogar noch vorn 16ner..die Berührung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja genau das dachte ich ja auch :face_with_tears_of_joy: Dann hab ich die Szene mehrere male angeschaut mit Blickwinkel von hinten.
    Der Ingolstädter (nicht Matip) kreuzt ihn und berührt ihn an der Hacke.
    Das hat gereicht um ihn im Sprint und der Ausholbewegung zum fallen...bzw. da zum wegrutschen zu bringen.
    Aber ich glaube das war sogar noch vorn 16ner..die Berührung.

    So habe ich das auch gesehen.


    Leider gibt es keine Wiederholungen dazu. Nur bei Sky einmal kurz. In den ganzen Nachberichten ARD, ZDF, etc. haben die das nicht mehr genau gezeigt.

  • 1.FC Köln - FC Ingolstadt 2:1, Samstag, 15.10.2016


    Köln begann taktisch mit einem 4 - 4 -2 gegen ein Ingolstadt, welches extrem tief stand. Der taktische Plan der Ingolstädter ging zunächst auf, der FC bekam kaum Zug ins Spiel. Das wurde schlagartig besser, als Stöger Hector von der linken Verteidigerposition ins Mittelfeld beorderte und Köln fortan nur mit einem 6er agierte. Lehmann hielt die Position, Höger rückte einen nach vorne und hinten spielten die Kölner die Dreierkette.
    Modeste`s sehenswertes Tor auf ein sehenswertes Anspiel von Osako war der "Büchsenöffner", der verwandelte Foulelfmeter von Modeste die Vorentscheidung. Köln in der zweiten Halbzeit klarer Chef im Ring, wobei allerdings jetzt beste Chancen vergeben wurden - auch hier tat sich Modeste hervor. Die Ingolstädter kamen kurz vor Schluss zu einem Elfmeter, den Lehmann etwas übermotiviert verursachte.


    Entscheidend neben den taktischen Umstellungen von Stöger waren sicherlich auch die Entscheidungen des Schiedsrichters Welz, dem man insgesamt nur die Note Ungenügend attestiert kann. Modeste war - knapp - im Abseits, vor dem Elfer an Osako(unumstritten) gab es ein Handspiel des Japaners. Katastrophale Zweikampfbewertung führte zu unzähligen und unnötigen Pfiffen. Kurz vor Schluss - der Ingolstädter Keeper hatte das Tor verlassen und der FC war in Ballbesitz - schien Welz noch nie etwas von der Vorteilsregel gehört zu haben und pfiff Freistoss für Köln.


    Einzelkritik:
    ---------------


    Horn sicher und souverän mit der Ausnahme von Cohens Schuss gegen die Latte
    Soerensen erneut mit zu vielen Fehlpässen, aber insgesamt doch sehr solide.
    Heintz mit ordemntlichem und sicheren Auftritt.
    Mavraij war Köln`s stärkster Abwehrspieler. Sicher sicher und abgeklärt.
    Hector - vor allem in seiner Rolle im Mittelfeld - bester Mann auf dem Platz. Hohe Ballsicherheit, hohes Laufpensum. Bestechend.
    Lehmann verrichte gewohnt souverän seinen Part und verreit ab und an sogar Spielfreude.
    Höger rückte nach der Umstellung von Stöger auf Halbrechts neben Rissen und spielte gewohnt solide seine(n) Part(s)
    Marcel Risse - neben einigen Fehlpässen - sehr spielfreudig und engagiert. Spritzig und mit "Zug".
    Rausch etwas abfallend, aber mit grossem Pensum und sehr engagiert.
    Osako: Topanspiel auf Modeste vor dem 1:0 und holte den Elfmeter zum 2:0 heraus. Der Japaner ist gegenüber der Vorsaison nicht wieder zu erkennen.
    Modeste: Spitzenabschluss beim 1:0, cooler Elfmeter zum 2:0. Musste nach der Halbzeit Tor Nummer 3 und 4 machen.
    Bittencourt, Rudenves und Öczan führten sich nahtlos ins Ensemble ein.


    Der 1.FC Köln fährt als Tabellenzweiter zum Tabellenvierten anch Berlin. Spitzenspiel. Ich bin dabei.

  • Stimmt, die Szene hatte ich schon fast vergessen. Eigentlich nicht möglich so wie ich mich über den Pfiff aufgeregt habe..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich muss noch mal kurz was nachtragen. Also das Highlight im Stadion war, als unser Kimeo in Großaufnahme von der Videowand runter grinste :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Stimmt, die Szene hatte ich schon fast vergessen. Eigentlich nicht möglich so wie ich mich über den Pfiff aufgeregt habe..

    der kicker hat es nicht vergessen und listet es mit in die Verfehlungen des Schiri ein und gibt ihm für seine Leistung eine 6

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich muss noch mal kurz was nachtragen. Also das Highlight im Stadion war, als unser Kimeo in Großaufnahme von der Videowand runter grinste :face_with_tears_of_joy:

    Dafür habe ich auch jede Menge Kommentaren von den Jungs um mich herum bekommen..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Haben sich die Jungs aber auch mal verdient, denn sonst übersieht der Kicker die Leistung unserer Spieler gerne mal.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Finde es immer wieder erstaunlich das unsere Mitmenschen (also nicht FC Fans) nicht das Augenzwinkern und die Ironie, ja das selber nicht so Ernst nehmen einschätzen können, wenn das Stadion Europapokal oder Deutscher Meister FC singt oder die Schalen hochgehalten werden. Meine Fresse müssen wir erst Achtung: NICHT GANZ ERNSTGEMEINT singen, bevor wir uns einfach nur freuen und den gefühle freien Lauf lassen. Mir egal werde es trotzdem tun, geht mir aber auf den Sack :middle_finger: :middle_finger: ! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der Kicker im Suff, 4 FC-Spieler in der Elf des Tages :flushed_face:

    Ich habe mir das eben auch mal angesehen - die sind doch volltrunken. Also bei aller Wertschätzung für unsere Spieler.

  • ja nun, für diesen Ruf haben "wir" doch jahrzehntelang was getan, gelle :winking_face:


    fand z.B. den FC Fan, der am Sonntag im Dopa ständig im Blickfeld der Kamera saß mit so einer Pappschüssel auf dem Schoß, dass der sich (im Gegensatz zu einigen anderen Winkfans, die trotz Ansage vorher, immer wieder in die Kameras winken müssen) zurück gehalten hat und offensichtlich seinen Spaß am Auftritt vom Pitter hatte....


    edit: passend dazu der Artikel vom KStA


    http://www.ksta.de/sport/1-fc-…traeumenden-fans-24925682
    :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Finde es immer wieder erstaunlich das unsere Mitmenschen (also nicht FC Fans) nicht das Augenzwinkern und die Ironie, ja das selber nicht so Ernst nehmen einschätzen können, wenn das Stadion Europapokal oder Deutscher Meister FC singt oder die Schalen hochgehalten werden. Meine Fresse müssen wir erst Achtung: NICHT GANZ ERNSTGEMEINT singen, bevor wir uns einfach nur freuen und den gefühle freien Lauf lassen. Mir egal werde es trotzdem tun, geht mir aber auf den Sack ! Come on FC

    Dazu gibt es (ausnahmsweise) einen guten Artikel im Stadt-Anzeiger.


    Edit: Ups, sorry, der Artikel wurde ja bereits von @ Elkie verlinkt. Egal, dann halt noch mal.

  • ach was, Artikel kann ruhig zwei mal erwähnt werden :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Artikel beunruhigt mich aber schon wieder-denn genau das wird die Presse nutzen wenn es mal ein paar Spiele nicht so gut läuft^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dieser Auszug aus einem anderen Artikel gefällt mir noch besser:


    Aber niemand sagt mehr etwas dagegen, dass vom Meister aus Köln gesungen wird, und davon, dass die Fans den FC in Mailand werden spielen sehen.
    Denn natürlich sind das nur Fantasien.


    Es ist ja längst nicht garantiert, dass einer der seit Jahren kriselnden Mailänder Klubs es in der nächsten Saison in die Gruppenphase der Europa League schafft.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!