STÖGER (Chef-Trainer)

  • Als damals der Pitter das Angebot (unseres FC) annahm, ging es darum den Sprung in die Bundesliga zu wagen. Ob er jetzt dazu bereit wäre, ein tolles Betriebsklima zu tauschen, nur weil ein CL Teilnehmer an seine Tür klopft?


    Das ein gutes Betriebsklima ihm wichtig ist, habe ich gerade auch in einem Artikel von Anfang Mai gefunden:


    https://www.welt.de/sport/fuss…ot-sehr-privilegiert.html


    gute Fragen, gute Antworten:


    Stöger: Vor allem der respektvolle Umgang miteinander. Jeder bei uns interessiert sich dafür, was der andere macht, aber keiner redet dem anderen rein. Ich habe in vier Jahren noch nie erlebt, dass hier jemand auf Zuruf Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung nehmen wollte oder andere sportliche Entscheidungen infrage gestellt hätte. Das kenne ich zum Teil aus Österreich etwas anders.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Halte einen Wechsel auch nicht für völlig ausgeschlossen.

    das ist ja bekanntlich deine eigene Meinung!


    PS wird in diesem Sommer keinesfalls wechseln! Darauf kannst Du Dich absolut verlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man Stöger in den letzten Jahren von der Art und Weise und den zwischenmenschlichen skills beobachtet,
    so ist für mich klar, dass Stöger und Schmadtke hier in Köln noch eine Menge vorhaben.


    Der FC ist zu seinem Baby geworden, was so langsam anfängt groß zu werden und ins Laufen kommt.
    In dieser Phase wechselt man nicht so einfach.

  • Absolut korrekt und das ist es auch, was mich entspannt macht, weil ich weiss, dass der FC in sehr guten Händen ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • über was reden wir hier schon seit einigen Stunden? :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • seit Tagen eigentlich. :winking_face:
    Also ich muss zugeben, ich finde den BVB die spannendste Mannschaft in der Bundesliga, ok gegen den FC haben sie die letzten Jahre fast nichts gerissen, :face_with_tears_of_joy:
    aber trotzdem so ein Angebot abzulehnen ist sicher nicht so einfach. (wäre es zumindest nicht für mich.)

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Wir sind doch viel spannender, was hat der BVB die letzten 5 jahre gemacht?


    Vom Double-Sieger zum Fastabsteiger und wie gewönlich in die CL, ist doch nix besonderes mehr mit denen in die CL zu kommen.


    Stöger will aber uns in die Königsklasse führen, DAS ist ne Herausforderung, Stöger wird nicht auf dem was andere aufgebaut haben rumkraxeln wollen sondern sehen was er mit seinem Team noch alles aus dem FC rauskitzen kann.


    :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • das war/ist dasselbe mit Timo und Co.


    ein Teil der user war sich sehr, sehr sicher, dass Timo bleibt, weil er es auch dauernd gesagt hat


    andere wieder nicht
    ....hat wohl auch damit zu tun, wie jeder persönlich handeln würde.


    Mir ist ein gutes Betriebsklima auch einiges wert und nicht in erster Linie das Geld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Mir ist ein gutes Betriebsklima auch einiges wert und nicht in erster Linie das Geld

    Richtig :thumbs_up:


    PS hat mehrfach betont, dass er keinerlei Verständnis für den schnelllebigen Umgang mit den Trainern aufbringt. Das was ihm zuwider ist lief dann eben mal in Doofmund ab.


    Ebenso fühlt er sich privat in der Stadt wohl und vergleicht die Situation immer wieder mit Wien. So ein Umfeld findet er nirgends wieder. Wir werden noch lange an ihm Freude haben.

  • PS hat mehrfach betont, dass er keinerlei Verständnis für den schnelllebigen Umgang mit den Trainern aufbringt.


    Ne, so einfach ist das nicht. Er hat es auch als Argument dafür genommen, dass Trainer ihren Vertrag nicht erfüllen. Er hat seine Vereine vor dem FC seit 2010 jährlich gewechselt. Stöger ist da der letzte, der darüber urteilen sollte (was er ja auch nicht tut).


    "Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden."

  • Hat Stöger nicht mal oder öfter gesagt, dass es normal sei, dass irgendwann auch mal für einen Trainer Schluss ist?


    Daher ist er sehr dankbar in Köln und weiss auch, dass es zum Geschäft dazu gehört, wenn es dann mal nicht mal so läuft und man sich trennt.

  • Das stimmt
    Daher war auch damals Schluß mit Klopp in Do


    Dieser Zeitpunkt ist beim Pitter jetzt nicht gegeben.


    wenn es mal soweit sein sollte, dann entstehen doch Fragen wie:
    Trennen sich dann die Wege vom Pitter und Manni?
    Oder will der Manni dann mal selbst als Cheftrainer arbeiten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Manni will laut seinen Interview irgendwann auch Cheftrainer werden, aber ich hoffe beide wollen erst mal sehen was mit ihrem Team in Europa so geht, angeblich wurde ja für Fabre 5 Millionen Ablöse von Nizza aufgerufen, unser Peter hat Vertrag und den werden wir auch nicht umsonst abgeben, da leg ich mich fest. :popcorn:

  • Ich würde es mal so sehen: in Dortmund kann Stöger nur verlieren. Jeder würde erwarten, dass er mit einem deutlich besseren Kader als in dieser Saison bei uns, in Dortmund mindestens die direkte CL Teilnahme rausholt. Die Gefahr zu scheitern ist in meinen Augen deutlich größer als mit Dortmund Erfolg zu haben.


    Bei uns hat Stöger jedoch etwas aufgebaut und ist noch nicht am Ende der Fahnenstange. Er weiß genau was er hier hat und dies wird auch der Grund sein, warum er bis 2020 verlängert hat. Ich schätze Stöger so ein, dass er diesen Vertrag auch erfüllen will.


    Die nächsten Tage werden spannend werden...

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • in Dortmund kann Stöger nur verlieren. Jeder würde erwarten, dass er mit einem deutlich besseren Kader als in dieser Saison bei uns

    Also ich würde das nicht erwarten. Denn meiner Meinung nach würde Stöger sowohl menschlich als auch sportlich in Dortmund scheitern.


    Sportlich müsste er recht schnelle Erfolge liefern. Und das als Defensiv-Trainer mit einem offensiv ausgerichteten Kader. Menschlich würde er dort auf eine Truppe treffen, in der einige Spieler - so hört man - nichtmal Tuchel akzeptiert haben. Stöger würde dort mit seiner lieben und netten Art nicht zurechtkommen.


    Ich bleibe auch bei dem, was ich vor Wochen mal gesagt habe: Bis auf einige kleinere Klubs wie vielleicht Mainz oder Freiburg sehe ich in der Liga keinen Verein mehr außer uns, zu dem Stöger wirklich passt. Und er selbst wird auch wissen, dass er das, was er bei uns hat, woanders nicht mehr finden kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Peter bleibt bei uns. Aber zu sagen dass er in Dortmund scheitern würde traue ich mich nicht zu sagen denn nach dem Oberguru Tuchel der mit seinem Perfektionismus selbst seinen eigenen Spielern auf die Nerven ging täte den Dortmundern ein "Mensch" Stöger dem BVB gerade jetzt sehr gut. Und als Österreichischer Fan des Fc möchte ich erwähnen dass Stöger auch Offensiv Fußball kann wenn er das Spielermaterial dazu hat bzw. es der Gegner auch hergibt. In Wien hat er einen sicheren Abstiegskandidaten trainiert um mit ihm aus solider Devensive die Klasse zu halten. Dann wechselte er zur großen Austria in Wien und formte ein Team dass wirklich einen schönen Fußball spielte und holte den Titel. Ich denke in dieser Saison hat er schon öfters gezeigt dass er auch Offensiv kann und ich hoffe er wird es in der nächsten Saison noch öfters zeigen da a unsere Spieler noch besser werden und b er noch die eine oder andere Verstärkung bekommt die uns auch spielerisch verbessern.