STÖGER (Chef-Trainer)

  • Bin mit der Hinrunde sehr zufrieden. Auch mit der 5er Kette freunde ich mich immer mehr an.


    Mit einem Sieg gegen Leverkusen können wir unsere Hinrunde vergolden. Und es ist aufgrund der Verletzenliste gar nicht schlecht, dass wir Mainz dann erst wieder im neuen Jahr haben.


    Für die Rückrunde wünsche ich mir einen schnell genesenen Bittencourt, Hector trotz starker Leistungen im MF wieder als LV und einen schönen knackigen Sahnetransfer für die offensiven Aussenposition.


    Und einen guten Start in die Rückrunde, in der wir dann befreit aufspielen können und so lange wie möglich dort oben mitspielen.

  • ich denke, dass Maroh auf jeden Fall gegen Mainz wieder dabei sein wird. Horn und Risse sind es keinesfalls. Lehmann und BIttencourt brauchen noch etwas und ich weiss nicht, ob beide da wieder dabei sein können...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hut ab vor Stögers Leistungen hier. Gestern hätte ich mir aber tatsächlich auch einen Hartel oder Jojic noch gewünscht... für wen oder anstatt wem auch immer. Denn es war offensichtlich, dass wir in der Balleroberung die klare Oberhand hatten und einige Konter gefahren haben, die unfassbar hektisch und ungenau im Nichts, teilweise kläglich, verpufft sind. Da hätte einer, der gute Vorarbeiten liefern kann, gut getan.

  • Er will einfach nicht sehen wenn er Spieler eine schlechte Form hat , er hält blind und stur daran fest ,
    Dadurch spielt die Mannschaft in der Regel nur zu 9 oder 10 .
    Auch dieses späte wechseln im nervd

  • Hut ab vor Stögers Leistungen hier. Gestern hätte ich mir aber tatsächlich auch einen Hartel oder Jojic noch gewünscht... für wen oder anstatt wem auch immer. Denn es war offensichtlich, dass wir in der Balleroberung die klare Oberhand hatten und einige Konter gefahren haben, die unfassbar hektisch und ungenau im Nichts, teilweise kläglich, verpufft sind. Da hätte einer, der gute Vorarbeiten liefern kann, gut getan.

    Wenn ein guter Vorarbeiter gefehlt hat warum erwähnst du dann Jojic? Ich will ja nicht mit Fakten verwirren aber er hat in 29 Spielen für Dortmund sage und schreibe 1 Tor vorbereitet und jetzt halt dich fest: diese Saison gegen Preußen Berlin schon wieder eins

  • Stöger lag doch gestern mit der Aufstellung vollkommen richtig, wir waren überlegen und dominant fast über die gesamte Spielzeit. Wenn Modeste und Osako ihre Chancen nicht nutzen und wir dann noch einen glasklaren Elfer nicht bekommen, dann hat das nichts mit falscher Aufstellung oder Taktik zu tun. Darüber, wie und wann welche Spieler eingewechselt werden, diskutieren die Fans in jedem Verein und bei jedem Spiel. Klar möchte man gerne glauben, dass ausgerechnet die nicht berücksichtigten Ersatzspieler die Wende zum Sieg bringen könnten, und manchmal klappt das ja auch. Aber im Ernst, es basiert doch mehr auf Glaube und Hoffnung, dass ausgerechnet Jojic uns gestern den Sieg gebracht oder das Spiel noch mehr zu unseren Gunsten verlagert hätte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stöger lag doch gestern mit der Aufstellung vollkommen richtig, wir waren überlegen und dominant fast über die gesamte Spielzeit. Wenn Modeste und Osako ihre Chancen nicht nutzen und wir dann noch einen glasklaren Elfer nicht bekommen, dann hat das nichts mit falscher Aufstellung oder Taktik zu tun. Darüber, wie und wann welche Spieler eingewechselt werden, diskutieren die Fans in jedem Verein und bei jedem Spiel. Klar möchte man gerne glauben, dass ausgerechnet die nicht berücksichtigten Ersatzspieler die Wende zum Sieg bringen könnten, und manchmal klappt das ja auch. Aber im Ernst, es basiert doch mehr auf Glaube und Hoffnung, dass ausgerechnet Jojic uns gestern den Sieg gebracht oder das Spiel noch mehr zu unseren Gunsten verlagert hätte.

    Du hast Recht, aber Rausch hätte zur Halbzeit raus gemusst, schlechter hätte auch Hartel oder sonst wer nicht spielen können, und Hector als Kapitän hätte Rausch weg schicken sollen bei dem zweiten Freistoß für uns, das wäre mal ein Zeichen an Stöger gewesen

  • Du hast Recht, aber Rausch hätte zur Halbzeit raus gemusst, schlechter hätte auch Hartel oder sonst wer nicht spielen können, und Hector als Kapitän hätte Rausch weg schicken sollen bei dem zweiten Freistoß für uns, das wäre mal ein Zeichen an Stöger gewesen

    Mhmmm , Das ist das erste Mal dass ich lese, dass sich jemand wünscht, dass der Trainer offen infrage gestellt wird und die Mannschaft untereinander sich auf dem Platz ankeift
    grübel

  • Mhmmm , Das ist das erste Mal dass ich lese, dass sich jemand wünscht, dass der Trainer offen infrage gestellt wird und die Mannschaft untereinander sich auf dem Platz ankeift grübel

    Damit stellt man keinen Trainer in Frage oder keift sich an, so etwas gehört im Fußball mit da zu

  • als Kapitän ist man der verlängerte Arm vom Trainer, war früher so und heute so, ab und zu muß es auch mal krachen

  • Das mit Rausch kann Pitter niemanden glaubhaft erklären. Muss er auch nicht. Aber es war ein grober Fehler dies Gurke durch spielen zu lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren überlegen weil wir einen guten Match Plan hatten und im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe gewonnen haben. In Punkto Balleroberung hat uns Lionel Jojic doch schon oft gezeigt dass er das nicht kann. Er hätte spielen können für Osako nur hätten wir dadurch an Aggresivität verloren da auch Osako sehr viele Zweikämpfe gegangen ist und bei Ballbesitz Bremen sehr gut attackiert hat und gut nach hinten mitgearbeitet hat.

  • Was man der Mannschaft ankreiden muss ist, die Konterchancen nicht sauber ausgespielt zu haben. Sie haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, womit man durchaus zufrieden sein kann.

  • Was man der Mannschaft ankreiden muss ist, die Konterchancen nicht sauber ausgespielt zu haben. Sie haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, womit man durchaus zufrieden sein kann.

    Aber nicht mit der Punktausbeute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic is keine Alternative mit seiner Behäbigkeit und ich denke zwischen Mladevnovic und Stöger passt es menschlich nicht, also ist die Rausch die Konsequenz auf der linken Seite.

  • Sehr gute Leistung der Mannschaft in dieser Hinrunde. Spielerisch wieder erkennbar weiterentwickelt und weiterhin als unheimlich geschlossene Einheit aufgetreten. Das sind Verdienste des Trainers. Außerdem, was ich richtig stark und sprotlich finde, hat Stöger in den vergangenen Wochen nicht einmal über die Verletzungsmisere geklagt oder diese als Ausrede für irgendwas gelten lassen. Danke dafür :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber das einwechseln sollte er noch lernen , sonst sicher sein Erfolg

    Wen sollte er denn einwechseln? Jojic, Hartel, Klünter oder sogar Müller?
    Maroh ist nicht soweit schon spielen zu können, der ist nur für die Statistik dabei gewesen

  • Stöger ist und bleibt das beste was uns passieren konnte. Er macht sein Ding in einer außergewöhnlichen Ruhe und Gelassenheit. Hut ab. Ebenso hat er aus den Jungs eine absolute Einheit geschaffen. So wie unser Team Woche für Woche Auftritt und jeden Ausfall wegsteckt ist schon bemerkenswert. Ebenso finde ich es gut, dass Stöger nicht bei jeder Situation wegen den Verletzen rumjammert wie manche seiner Kollegen. Auch das sorgt für die Teambildung für die Spieler von 13-20/22. weiter so Peter

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das wird noch unser Ferguson. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.