STÖGER (Chef-Trainer)

  • Er hat es aber geschafft die Defensive im Laufe dieser Saison zu einem einzigen Hühnerhaufen zu machen, zu Null spielen ist schon lange ein Ding der Unmöglichkeit geworden. (Und auch schon vor Horns langem Ausfall)


    Und so langsam merkt man leider das wir offensiv keinen Deut besser geworden sind, sondern einfach einen Stürmer auf europäischem Spitzenniveau haben der mehr unserer Chancen reinmacht.

    Da machst du es dir zu einfach. Unsere Defensivprobleme fingen da an wo unsere Doppel 6 Höger/Lehmann verletzungsbedingt auseinander gerissen wurde. Beide haben der Abwehr ordentlich Arbeit erspart. Dann verletzte sich Horn. Maroh fiel praktisch seit Saisonbeginn aus. Je weiter die Saison vorrückte desto häufiger musste Stöger die Abwehr umbauen weil zu den Ausfällen auch noch Sperren dazu kamen. Wenn man euch so liest könnte man meinen Stöger würfelt jede Woche nur aus Jux und Dollerei alles aufs neue durch.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Auch in den ersten Spielen fingen wir uns doch dauernd frühe Gegentore.


    Schalke, Leipzig, Bayern, Hertha, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Puuh........ heute hat es unser FC mal geschafft das mir das Kölsch nicht schmeckt.


    Das ist schon ne verdammt gute Leistung ......selbst in den alten schlechten Zeiten konnte ich mich immer noch mit nem Kölsch über die schlechten Leistungen retten, aber heute war das gar nicht mehr möglich. Das war ja gar nix heute........ so entäuscht war ich lange nicht mehr über unsere Mannschaft.......


    und ob PS die Mannschaft noch mal aufbauen kann und erreicht bezweifel ich so langsam mal.

  • Auch in den ersten Spielen fingen wir uns doch dauernd frühe Gegentore.


    Schalke, Leipzig, Bayern, Hertha, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim.

    Das stimmt auch nur zum Teil, gegen Schalke, Bayern und Gladbach fiel das erste Tor jeweils erst zwischen der 35. und 40. Minute.


    Bei den anderen Spielen muss man dann auch sagen das wir noch genug Zeit hatten selber Tore zu erzielen und uns das ja auch mit meistens gelungen ist.


    Wahrscheinlich ist Stöger im Moment auch ein wenig Ratlos woran es hängt, er wird aber Lösungen finden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wahrscheinlich ist Stöger im Moment auch ein wenig Ratlos woran es hängt, er wird aber Lösungen finden.

    Hoffen wir's mal. Mein Eindruck ist zurzeit, dass allzu viele Spieler nicht die richtige Einstellung haben. Auf die Bank setzen kann man sie aufgrund der Verletzungsmisere schlecht, also muss man sie bringen. Im Grunde genommen muss man sie aber zumindest ordentlich zusammenscheißen. Aber ist Stöger der Typ dafür? Wohl eher nicht.

  • Es wurde immer viel vom tollen Charakter der Mannschaft gesprochen...aber wenn manche denken, dass sie aufgrund der Verletzten sowie so spielen und dann nicht mehr 100 % geben...scheint dies bei einigen nicht gegeben !

  • Es wurde immer viel vom tollen Charakter der Mannschaft gesprochen...aber wenn manche denken, dass sie aufgrund der Verletzten sowie so spielen und dann nicht mehr 100 % geben...scheint dies bei einigen nicht gegeben !

    Die haben uns alle arglistig getäuscht und sind allesamt Charakterschweine, alle zum Teufel jagen :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Kenny!!
    Wenn du Ahnung von Fussball hättest, wüsstest du, dass sowas nicht absichtlich passiert...sondern durch eben den Schlendrian ....weil nicht notwendig.
    Das nennt man Charakter!!!!!!

  • Einen Wunsch hätte ich an Stöger. Von mir aus mit viel besseren Spielern in der nächsten Saison:


    "Angriff ist die beste Verteidigung".


    Mal sehen, ob wir das mal auf Dauer unter Stöger sehen werden...Defensive schön und gut und wir werden früher oder später damit wieder punkten, aber es ist immer noch nicht der Fussball, der mich vom Hocker reisst.


    Klar wir sind erfolgreich, und wenn wir 3 Jahre so die Klasse halten und uns finanziell dann endgültig saniert haben für bessere Zeiten, dann muss man halt in die sauere Gurke beissen.


    Aber dauerhaft solch einen Fussball zu sehen. Immer zunächst die Null halten zu wollen. Koste es was es wolle...War/Bin und werde kein Freund davon.

  • Wow, wow, wow. was hier gerade abgeht finde ich heftig! Stöger hat viel bewegt und das sollte man nicht vergessen. Ihn jetzt gleich "wegloben" zu wollen :thumbs_down: Wir können froh sein, dass er hier ist!!! :thumbs_up:


    Allerdings muss man meiner Meinung auch sagen, dass er mich heute sehr verwundert hat:
    - Er sollte aber diesen ständigen Schlendrian in der ersten Halbzeit raus bekommen. Diese miese Zweikampfführung hatten wir jetzt schon des öfteren!
    - Was für eine Aufstellung??? :face_with_raised_eyebrow: So ein Schmarrn, mit 3 defensiven Mittelfeldspielern zu spielen. Die habe ich alle noch nie so schlecht gesehen wie heute!
    - So eine Passivität des Teams und einen Grottenkick habe ich das letzte mal im Abstiegsjahr gesehen! Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann endlich mit Wechseln reagiert wird... Dann aber auch noch einen Offensiven gegen den 3. IV zu wechseln!!! 3 defensive Mittelfeldspielr und 3 IV :woman_facepalming: Die Offensive hat gar nicht sattgefunden (0:11 Ecken! 7:26 Torschüsse)
    - Das Festhalten an einem Lehmann, der für mich besonders hinterher gerannt ist und nach vorne zu limitiert ist, dafür aber wieder die alten ewigen Rückpässe... Genauso wie an Rausch, der scheinbar eine Zweikampfallergie bekommen hat?


    Ich war heute stinksauer während des Spiels (und noch) und ganz besonders ob der Passivität auf dem Spielfeld und der Bank! Aber jetzt heißt es zusammenstehen und nicht auf einmal alles zu vergessen, was noch vor kurzem super war! Aber auch die Lehren zu ziehen und arbeiten, arbeiten, arbeiten!!!

  • @ Onkel Hennes


    Vielleicht sollte man Lehmann nach der langen Pause nicht ganz so streng sehen, ansonsten 100% Zustimmung.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn ich Trainer oder Spieler bewerte, mache ich die Wertung per Spieltag oder auf einen langfristigen Horizont betrachtet. Dieses also dann ergebnisunabhängig.


    D.h. meine grundsätzliche Kritik an Stöger würde ich auch machen wenn wir mit dieser Taktik wieder Spiele gewinnen sollten.


    Es sind halt unterschiedliche Philosophien, mit denen Trainer erfolgreich sein wollen.


    Der eine (Stöger) will lieber ein 1:0 mitnehmen und zur Not ein 0:0 während ein anderer Trainer eher aktiv das Spiel bestreiten will und trotz einer geordneten Defensive eher dominant spielen lassen will und mit dem ersten Willen ins Spiel geht, ein Tor erzielen zu wollen anstatt ein Tor zunächst verhindern zu müssen.


    Um es mal sehr extrem auszudrücken:


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem einstelligen Platz und Europa (dauerhaft) und mit genau diesem Fussball, den wir seit 3 Jahren sehen und einem sagen wir gesicherten Mittelfeldplatz - aber total spektakulär wo wir mal Spiele mit 3:2 gewinnen oder halt auch verlieren.


    Dann würde ich 2. wählen. Mit geht es in erster Linie noch um den Unterhaltungswert.


    Der war in der 2. Liga teilweise höher auch wenn wir dort technisch limitierter waren. Aber es hat mir teilweise mehr Spass gemacht bei unseren Spielen mit zu fiebern.


    Ich ging richtig mit auch wenn nicht alles geklappt hat. Das war ein anderes Anschauen mit viel mehr Emotionen.


    Heute schaue ich zwar auch noch jedes Spiel von uns, aber ich ertappe mich dabei, dass ich unser Spiel unter Stöger mehr oder weniger über mich ergehen lasse und manchmal auch leidenschaftslos anschaue.


    Zu viel Taktik, zu wenig spielerische Genüsse. Vielleicht das auch insgesamt an dem Spiel von heute, was taktisch sehr geprägt ist.


    Als Gegenbeispiel:


    Hatte Freitag Abend Zeit mir zum Teil Leverkusen gegen Bremen anzuschauen. Was Bremen sich dort in deren Situation erspielt hat, kann man überhaupt nicht mit uns vergleichen.


    Und wenn der Vorwurf kommt, ob ich es lieber wie Stuttgart unter Zorniger hätte, nein natürlich nicht, ich bin froh dass es uns so gur geht wie seit langen nicht mehr.


    Meine Erwartung und Hoffnung ist einen erfolgreichen UND attraktiven Fussball unter Stöger zu sehen, aber da ist was das zweitere betrifft mein Optimismus zur Zeit doch sehr begrenzt.

  • Nochmal. Stöger wird der Mannschaft nicht sagen Sie soll so scheiße Fußball spielen, nicht in die Zweikämpfe gehen und keinen Pass zum Mitspieler bringen.
    Da hat Stöger nur indirekt durch seine Aufstellung Zugriff drauf. Und in den letzten Wochen war die Auswahl sicherlich nicht die beste. Stöger macht Fehler keine Frage. Er ist jedoch nicht alleine Schuld an der jetzigen Situation. Da kommen schon noch ein paar andere Punkte hinzu.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mann Leute eh,überlegt mal was ihr hier schreibt??


    Kein Fortschritt unter Stöger,Stöger bringt die Mannschaft nicht weiter usw und sofort


    ich sehe bis jetzt jedes Jahr einen Fortschritt der Mannschaft bzw eine weiter entwicklung unter unserem Trainer.


    Seit Stöger hier Trainer ist sind wir bis jetzt jedes Jahr einen schritt weiter gekommen und haben uns verbessert.


    Saison 13/14 MEISTER der 2 Liga (Aufstieg)


    Saison 14/15 drei oder vier Spieltage vor Schluss die Klasse gehalten ,platz 12


    Saison 15/16 mit dem Abstieg nix zu tun gehabt am ende einstelliger Tabelenplatz,platz 9 (ohne merkwürdige Schieri Entscheidungen vieleicht noch besser)


    Saison 16/17 trotz vielen Verletzten Stammspieler (ganze Saison bis jetzt)spielen wir seit anfang an um die Europacup Plätze mit,der FC stand nicht einmal schlechter als Platz 7 da,mit dem kommpletten Kader würde ich gerne mal sehen wo wir jetzt stehen würden.


    Wir haben keine 20-30 oder 40 Millionen in den Kader gesteckt,wir haben durchschniltliche Bundesliga Spieler geholt,denen keiner was zugetraut hat und die zum teil Stammspieler hier sind oder geworden sind.


    Also erzählt mir hier nicht Stöger hat die Mannschaft mit den möglichkeiten die er hat oder hatte nicht weiter gebracht.


    Soll er mit dem Kader um die Meisterschaft oder Championslige spielen?? hat er dann für euch erst die Mannschaft weitergebracht


    Für mich macht der Trainer und sein Team hervorragende Arbeit.(wie gesagt mit diesem aktuellen Kader und mit den möglichkeiten die er zur Zeit zur verfügung hat)


    Also ich sehe bis jetzt jedes Jahr eine Weiterentwicklung

  • Was ich erschreckend fand ist das Schmiedel in der Halbzeit auf Sky gesagt haben soll, das wir Spielbestimmemd waren! Wenn die das so sehen ist auch erklärbar warum wir nach der Pause genauso passiv weitergemacht haben. Schon seltsam. Zudem die Defensive ist nur noch ein Schwimmverein, also warum wird nicht versucht das Spiel weiter nach vorne zu verlagern. Vor dem 1:1 standen wir viel zu tief ein Maroh lässt sich bewusst zurück fallen und steht fast auf Höhe 11 Meterpunkt. Das passt hinten einfach nicht mehr, durch die ständigen System und Personalwechsel gerade in der Zentrale aber auch nicht verwunderlich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @winter grundsätzlich hast du recht aber auch Stöger muss sich jetzt so langsam mal hinterfragen. Meiner Meinung nach muss der nette Peter jetzt mal für ein paar Wochen in die Kiste.

    es geht ja um Weiterentwicklung der Mannschaft mit den möglichkeiten die er hat bzw hatte


    also für mich ist das eine sehr sehr grosse Weiterentwicklung innerhalb vier Jahre von der zweiten liga jetzt an den Europapokal plätzen zu schnuppern

  • Und du glaubst wir halten diese Verbesserung zur letzten Saison....also Platz 7 oder 8? Ich glaube das nicht. Nach den Spielen gg. Berlin, HSV, FFM und Kackbach werden wir wissen wie es läuft!