STÖGER (Chef-Trainer)

  • Doch das stimmt. Denn die von dir aufgezählten Spieler stammen eben nicht aus einer hire and fire Mentalität. Höchstens vielleicht Svento. Die anderen waren am Aufstieg beteiligt und kamen in der Bundesliga zum Zug

    Aber wie lange kamen sie in der Bundesliga zum Zug?


    1 Saison, danach war Ende.
    Heisst nach einem Turnus von 2-3 Jahren wird es auch unter Stöger einen Wechsel geben.

  • ich bin da ganz bei Frühling...es wird kaum Änderungen im Kader geben...ich tippe auf 1-3 neue Spieler und 4 bei Abgang von Horn und Modeste...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gesetz dem Fall, dass wir Modeste für 50 Mio. EUR verkaufen.
    Was würde Schmadtke mit dem Geld machen?

    Ich gebe dir Brief und Siegel, dass er weniger damit machen würde, als die meisten hier - mich inklusive - davon erhoffen.


    Schmadtke ist niemand, der 50 Mio einnimmt und der dann mit vollen Taschen shoppen geht. Wir hätten ja die letzten Jahre schon mehr ausgeben können, als wir es getan haben. Ist nicht passiert. Und das wäre im Sommer mit dem Modeste-Scheck nicht anders. Klar, wir holen einen Stürmer und bauen den Kader weiterhin auf. Vielleicht auch etwas teurer als geplant. Aber da gehen gewiss keine Unsummen über den Tisch. Denn das passt so überhaupt nicht zu Schmadtke.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber wie lange kamen sie in der Bundesliga zum Zug?


    1 Saison, danach war Ende.
    Heisst nach einem Turnus von 2-3 Jahren wird es auch unter Stöger einen Wechsel geben.

    Ja und? Die Aussage "Man setzt nicht von heute auf morgen neue Spieler den alten etablierten vor die Nase" ist doch damit belegt.

  • Ich gebe dir Brief und Siegel, dass er weniger damit machen würde, als die meisten hier - mich inklusive - davon erhoffen.
    Schmadtke ist niemand, der 50 Mio einnimmt und der dann mit vollen Taschen shoppen geht. Wir hätten ja die letzten Jahre schon mehr ausgeben können, als wir es getan haben. Ist nicht passiert. Und das wäre im Sommer mit dem Modeste-Scheck nicht anders. Klar, wir holen einen Stürmer und bauen den Kader weiterhin auf. Vielleicht auch etwas teurer als geplant. Aber da gehen gewiss keine Unsummen über den Tisch. Denn das passt so überhaupt nicht zu Schmadtke.

    Kann ich mir auch vorstellen.
    Da sind wir zwar im falschen Thread, aber meiner Meinung nach auch eine Schwäche:


    Auf der einen Seite nehmen wir dankend 14 Mio. für Gerhardt als Beispiel ein,
    oder 50 Mio. später für Modeste...


    Auf der anderen Seite sind wir nicht bereit die hohen Preise für Qualitätsspieler zu zahlen.
    Das passt doch dann nicht zusammen, das Geld stattdessen dann zu horten.


    Wenn ein Ferrari heutzutage 100.000 EUR kostet,
    dann kann ich mich nicht auf die Hinterbein stellen und nur bereit sein,
    40.000 EUR wie für einen Golf bereit bin zu zahlen, aber einen Ferrari haben will.

  • Uth oder kohr 5-8????
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    10 Millionen 2 qualitätsaussenbahnspieler? Wer soll das sein?


    Um die Spieler zu kaufen wie du sie aufzählst, müssen wir 60 Millionen investieren

  • Wow dann müssen wir ja überragende Spieler in der Mannschaft haben, wenn Rausch keinen Anteil hat. Er hat schließlich jedes Spiel gespielt. Somit sind die andern so gut, dass wir sogar mit zehn Mann in den meisten Spielen auf Platz sieben stehen.
    In den Spielen wo Rudnevs mitgespielt hat (6 scorer) sogar nur 9!!!!


    Als kess Tor war, eigentlich ja nur acht, und ohne Torwart


    Wahnsinn


    Rausch ist seit dem 5. Spieltag an keinem Tor mehr beteiligt gewesen, hat sogar das ein oder andere Gegentor noch verursacht.
    Trägt kaum zu etwas bei, Flanken und Standards landen im Aus oder beim Gegenspieler usw.


    Rudnevs ist ein sympathischer Typ, zu Beginn fand ich sein Spiel eigentlich ganz gut und war immer sein Befürworter, nur kriegt er mittlerweile kaum noch was auf die Reihe und sitzt zurecht auf der Bank.
    Manchmal hat er ganz gute Aktionen, aber das wars dann auch schon.
    Würde ihn aber lieber spielen sehen als Rausch.


    Kessler hat uns mit seinen Paraden oft gerettet, keine Frage.
    Er hat dann aber auch zu oft zu gravierende Fehler im Spiel, was uns einige Punkte gekostet hat.
    In 4 spielen am Stück, wenn ich mich nicht täusche.


    Jetzt so zutun als ob man ohne diese 3 nicht besser spielen würde ist doch banane.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ja und? Die Aussage "Man setzt nicht von heute auf morgen neue Spieler den alten etablierten vor die Nase" ist doch damit belegt.

    Ja das stimmt. Wenn Du das so definierst, dass wir Saison neue Spieler den alten vor die Nase setzen, dann ist das richtig.
    Wenn man den Zeitraum des Austausches auf 2-3 Jahre erstreckt, dann sind wir doch dann im nächsten Jahr bei


    Olkowski
    Lehmann
    Rausch (übernächstes Jahr)


    Und ganz so stimmt das nicht.


    Sörensen kam, und hat sofort Maroh Anfang der Saison verdrängt
    Bittencourt Svento wenn ich mich nicht täusche (oder war Svento dann schon weg als Bittencourt kam...weiss nicht mehr genau)

  • 10 Millionen 2 qualitätsaussenbahnspieler? Wer soll das sein?

    Rupp, der diese Saison bislang nicht zum Tragen kam, hat 5 Mio. gekostet.
    Der kann aussen wie innen spielen.


    Wagner hat 10 Mio. gekostet
    Demirbay war auch ein Schnäppchen


    Wood hat 5 Mio. gekostet


    Nachtrag:


    Clemens 3 Mio. EUR --> auch wenn er es bislang noch nicht zeigt. Das ist dennoch für mich ein Qualitätsspieler


    Öztunali --> 5 Mio. EUR max.

  • Das sind doch alles keine aussenbahnspieler; mit Abstrichen rupp (eigentlich zentrales Mittelfeld) und der wäre keine Steigerung gegenüber bittencourt oder Risse

  • Das sind doch alles keine aussenbahnspieler; mit Abstrichen rupp (eigentlich zentrales Mittelfeld) und der wäre keine Steigerung gegenüber bittencourt oder Risse

    Ich will ja keine Steigerung zu Risse und Bittencourt.
    Mir würde vollkommen reichen eine ähnliche Qualität dort zu haben.


    Jedenfalls eine höhere als Rausch, Zoller und Rudnevs auf den Außen.
    Wie gesagt Oztunali und Clemens wäre vollkommen OK gewesen.

  • Sörensen kam, und hat sofort Maroh Anfang der Saison verdrängt

    Er hat ihn nicht verdrängt. Maroh war zu Beginn der Saison verletzt, und in dieser Phase hat Sörensen für ihn gespielt - damals aber noch sehr fehlerbehaftet. Maroh hat ihn nach Gesundung dann wiederum verdrängt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zumal Osako seine Aufstellungen ja auch mit Leistung zurückzahlt.


    Hat ja auch nur 2 Jahre gedauert, die Zeit verging wie im Fluge. :thumbs_up:


    Edit: Wer weiß wo Jojic jetzt wäre wenn Stöger ihn stoisch immer und immer wieder aufgestellt hätte über die gesamte Zeit seiner eher schwachen Performances?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Frühling, ich bin auch für kontinuierlichen Aufbau, aber das schließt Transfers wie rudnevs und Rausch aus (und genau diese Art vor Transfers fallen uns eben auf die Füße). Das ist nämlich maximal Stillstand, wenn nicht gar Rückschritt. Hole statt diesen beiden zwei Talente. Die bringen kurzfristig vielleicht nicht mehr, mittelfristig jedoch schon. Würde es diesen einseitigen Plan in der Form geben wie du sagst (alles auf Zukunft getrimmt), dann hätte man keine ausgereizten Mittelklassespieler geholt, die uns heute nicht besser machen und morgen Kaderplätze blockieren.

    Solche Spieler fallen aber auch nur so auf, weil sie wegen der Dauerverletzten so häufig spielen dürfen/müssen.
    Als diese beiden kamen, waren sie doch maximal als Ergänzungsspieler...Einwechslung/bei Gelbsperren...Verletzung gedacht.
    Da finde ich es grundsätzlich nicht soo verkehrt auch Spieler zu holen die das Geschäft kennen.
    Das die nun quasi Stammspieler geworden sind(Rausch),war sicher auch nicht so gedacht.
    Da fallen seine “Schwächen“ natürlich auf Dauer auch sehr viel mehr auf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er hat ihn nicht verdrängt. Maroh war zu Beginn der Saison verletzt, und in dieser Phase hat Sörensen für ihn gespielt - damals aber noch sehr fehlerbehaftet. Maroh hat ihn nach Gesundung dann wiederum verdrängt.

    Außerdem ist Sörensen doch schon ein ganzes Jahr hier...

  • Ich will ja keine Steigerung zu Risse und Bittencourt.Mir würde vollkommen reichen eine ähnliche Qualität dort zu haben.


    Jedenfalls eine höhere als Rausch, Zoller und Rudnevs auf den Außen.
    Wie gesagt Oztunali und Clemens wäre vollkommen OK gewesen.

    Clemens war verletzt in der Hinrunde bzw. Rekonvaleszent und auch öztunali ist kein aussenbahnspieler ( wäre natürlich trotzdem ein schöner Transfer gewesen). Klingt immer alles so einfach und schön: ich hätte Spieler geholt (oder würde holen) die besser sind oder gleich gut, zwei Stück für die Außenbahn, für 10 Millionen. Wenn es dann konkret wird, wird es halt einfach schwierig.

  • Frühling, ich bin auch für kontinuierlichen Aufbau, aber das schließt Transfers wie rudnevs und Rausch aus (und genau diese Art vor Transfers fallen uns eben auf die Füße). Das ist nämlich maximal Stillstand, wenn nicht gar Rückschritt. Hole statt diesen beiden zwei Talente. Die bringen kurzfristig vielleicht nicht mehr, mittelfristig jedoch schon. Würde es diesen einseitigen Plan in der Form geben wie du sagst (alles auf Zukunft getrimmt), dann hätte man keine ausgereizten Mittelklassespieler geholt, die uns heute nicht besser machen und morgen Kaderplätze blockieren.

    Bekommst du diese 2 Talente auch ablösefrei?
    Und nicht jedes Talent schafft auch Bundesliga.

  • Wahrscheinlich nicht, aber warum sollte man auch zwingend ablösefrei Spieler kaufen, vor allem wenn Sie uns weder heute noch morgen voranbringen? Geld war nach den Verkäufen doch da! Ich verstehe euren Ansatz (günstige Alternativen), aber liebe Leute, man sieht halt einfach, dass sie uns in diesem Fall nicht weiterbringen, ganz im Gegenteil. Und es ist auch kein Argument zu sagen, dass man bei der Verpflichtung nicht damit gerechnet hat, dass sie derart oft spielen (vor allem nicht bei ein derartig kleinen Kader). Ich verstehe nicht, dass man dies nicht kritisch und sachlich hinterfragen kann, vor allem dann nicht, wenn man auf der anderen seite so viel Lob übrig hat. Ist denn in euren Augen wirklich ALLES gut und wir können NICHTS verbessern? Nur darum geht es mir doch...das gute beibehalten und das schwächere erkennen und beheben..,jeder macht doch mal einen Fehler oder ist auf den Holzweg, oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Also wenn wir schon darüber reden wer uns durch die Lappen gegangen ist, dann würde ich da eindeutig Weiser nach seiner Bayern Zeit sagen. Zudem hätte uns Öztunali auch sehr gut gut zu Gesichte gestanden. Ein Max Kruse wäre für uns ebenfalls eine top Verstärkung gewesen. Ich glaube bisher haben Stöger und Schmadtke auch zu sehr auf den Charakter bei den Transfers geschaut. Jetzt gilt es da im Sommer die richtige Mitte zu finden weitere Kampfspieler werden uns nicht weiter helfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!