STÖGER (Chef-Trainer)

  • Abgesehen davon wird Tuchel auch einen Teufel tun und den spannendsten Kader Europas frühzeitig verlassen.

    Da gibts aber andere Gerüchte. Intern solls wohl mehrfach richtig geknallt haben, sodass zwischen Tuchel auf der einen und Zorc/Watzke auf der anderen Seite das Tischtuch(el) komplett zerschnitten ist.


    Persönlich glaube ich auch nicht, dass Tuchel geht. Aber das Trainerkarussell dreht sich in den letzten Jahren recht heftig. Und wenn Tuchel ein gutes Angebot bekommt, kann ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen, sofern man die intern wohl vorliegenden Probleme nicht geregelt bekommt. Zumindest sehe ich nicht, dass er den bis 2018 datierten Vertrag verlängert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hierzu habe ich vor längerer Zeit schon einmal angemerkt, dass alle, die alles Negative voraussagen, auch irgendwann mal Recht haben werden ... da brauche ich kein Hellseher sein. Wenn ich alle Worst-case-Szenarien aufzähle, wird irgendwann auch mal ein Treffer dabei sein. So wird uns auch der Trainer - siehe letzte Woche bei Sky - auch irgendwann mal verlassen ...

    Wenn es so gewesen wäre, dann sicher. War es aber nicht.
    Es wurde klar gesagt, dass der Kader so falsch aufgestellt ist und dass bei mehr als 3 Verletze zu Probleme kommen wird.
    Und man hat nicht alle Optionen durchgespielt.


    Und da wurde genau wie du jetzt reagiert. Es wird ins lächerliche gezogen, total überzogen und die anderen als Dauernörgler hingestellt.


    Aber wie ein einzelner User sich binnen weniger Tage mit so ziemlich jedem anderen hier anlegen kann, nötigt mir Respekt ab. Widersprechen um des Widersprechens willen. Und das nennt sich dann Argumentation...

    Ne, dass nennt man Haltung und Meinungsstärke. Sollte jemand wissen, der seinen Punkt durchziehen will, auch noch mit den dümmsten und widersprüchlichsten Argumenten.


    Was ist daran verkehrt?
    Wo wische ich damit Kritik weg?
    Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Seh ich nicht so. Auch wenn du das mit dem Einschub, dass "Kritik ja okay ist" sicherlich abmilderst.
    Aber der Spruch ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass man es vorher nicht vorhersehen könnte. Damit ist jede Kritik daran hinfällig.


    Wie will man etwas kritisieren, was nicht vorhersehbar ist?


    Ist auch keine große Sache Manamana, worüber wir uns jetzt streiten müssen. Es ist aber eben auffällig, dass solche Argumente immer wieder kommen und der Diskussion nicht förderlich sind und streit verursacht. Und die die ich aufgeschrieben habe, kamen alle in 2 Tagen in einer Diskussion. Nicht von dir, sondern von einigen. Du warst jetzt halt derjenige, bei dem ich es angesprochen habe. Damit will ich nicht dich persönlich in eine Ecke stellen.

  • Würde ich nichts drauf geben.

    Naja, stopp. Ich sage ja nicht, dass Stöger nach Dortmund geht. Überhaupt denke ich nicht, dass er nach Köln einen Job in der Bundesliga annimmt.


    Aber man hört momentan auffällig oft, dass es zwischen dem BVB und Tuchel nicht läuft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn es so gewesen wäre, dann sicher. War es aber nicht.Es wurde klar gesagt, dass der Kader so falsch aufgestellt ist und dass bei mehr als 3 Verletze zu Probleme kommen wird.
    Und man hat nicht alle Optionen durchgespielt.


    Und da wurde genau wie du jetzt reagiert. Es wird ins lächerliche gezogen, total überzogen und die anderen als Dauernörgler hingestellt.

    Weiß jetzt nicht, ob es wirklich Sinn macht, hier immer wieder das gleiche Zeugs durchzunuckeln ... weiß auch nicht wo ich hier jemanden als Dauernörgler hinstelle (außer ich hätte behauptet, dass EINER alle Szenarien befürchtet).


    Sicher hätte man andere Leute holen können - hätte ich evtl. auch gemacht, nur ich muss die Mannschaft nicht jede Woche aufstellen. Wenn wir über einen falschen Kader reden, der mehr bei mehr als 3 Verletzten Probleme bekommt, sollten wir darüber reden, ob wir uns für alle Positionen GLEICHWERTIGEN Ersatz leisten können - Nein. Wir haben eine gute erste Elf, dazu vielleicht 3 bis 5 akzeptable Ersatzspieler. In Zukunft wird die Aufgabe darin bestehen, dieses zu ändern bzw. zu verbessern.


    Mir fallen im Moment auch gar nicht so viele Bundesligisten ein, die 4 absolute Leistungsträger ersetzen können - haben die alle keine Ahnung? Wahrscheinlich ...

  • Tuchel und BvB - die grosse Liebe ist das wahrlich nicht. Weder im
    Innenverhältnis Tuchel/Präsidium noch im Verhältnis Publikum/Trainer. Wenn man das Dortmunder Publikum kennt, dann ist man auch nicht wirklich überrascht.


    Tuchel hat Vertrag bis 2018?! Bringt den BvB in die Bredouille, würdeich sagen. Wenn du den jetzt nicht verlängerst, ist das alles andere als ein klares Bekenntnis. Dann ist Tuchel 2018 weg(oder eben früher). Wenn du verlängerst, musst du sicher sein ,daß du dann auch in ein sicheres Fahrwasser kommst. Aus FC Sicht interessiert es uns ja nur, weil Stöger als potentieller Nachfolger in Dortmund ins Spiel gebracht wird...Sorry, da hat Dortmund aber auch ein paar andere Kandidaten in petto, sicherlich einen Julian Nagelsmann aus Hoffenheim. Von ausländischen Fachkräften ist man in Dortmund nach Nevio Scala und Bert van Maarwiyk nicht mehr ganz so überzeugt.


    Stöger: ich sehe es - Stand heute- überhaupt nicht, daß er Köln
    verlässt. Vertrag ist da, Vertrauen zu SD und Vorstand ist da, Arbeit
    unter dem Strich(vergessen wir mal die aktuellen Unreinheiten) sehr zufrieden stellend. Perspektive ist da, unbedingt. Und das weiss Peter Stöger auch. Chance für eine Trennung würde ich unter 10% sehen.
    Und überhaupt: was soll dieses Gequatsche über eine Trainerde-
    mission eigentlich?!

  • Wie gesagt, ich meinte damit das Stöger und Schmadtke halt jetzt auch merken das es ein ...den jetzigen Umständen geschuldetes...Problem ist.
    So meinte ich das...
    Auch auf das was ich vorher schrieb mit den Positionen der Spieler und der Flexibilität.
    Völlig dacor gehe ich mit dir bezüglich eines Streites.
    Brauch man nicht...auch angenehm das du das direkt äußerst und somit den "Druck" da rausnimmst :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn wir über einen falschen Kader reden, der mehr bei mehr als 3 Verletzten Probleme bekommt, sollten wir darüber reden, ob wir uns für alle Positionen GLEICHWERTIGEN Ersatz leisten können - Nein.

    Wir haben einen 25 Mann Kader.
    Davon sind 3 Torhüter und 5 Mittelstürmer. Das heißt 9 andere Positionen werden 17 Spielern aufgeteilt, die verschiedenste Qualitäten haben. Und von diesen 17 haben sich auch noch 2-3 wichtige verletzt.
    Dazu haben wir uns einen Jojic geleistet, der eigentlich keine Position im System hat.
    Da fällt mir es schwer zu sagen, dass wir einen Gleichwertigen Ersatz uns nicht leisten könnten.


    Und da ist immer noch ein Sommerbudget, dass wahrscheinlich zwischen 5 und 10 Mio liegt. Von dem Geld einen vernünftigen DM oder LV oder RV holen und wir würden einen breiteren und viel besseren Kader haben.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Also über einen Stöger Wechsel brauchen wir nicht sprechen. Er wird auch nächste Saison unser Trainer sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch:Genau. Über einen Weggang von Stöger zur neuen Saison
    müssen wir uns gar nicht erst unterhalten. Passiert nicht.

  • passiert nicht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Zu Tuchel habe ich ja schon häufiger etwas gesagt im BvB-Thread.Da stimmt es überhaupt nicht. Kein gutes Verhältnis zu den meisten Spielern.Kein gutes Verhältnis zu Watzke und Zorc. Seine ganze Art kommt nicht gut an.


    Zu Stöger....Kann ich überhaupt nicht einschätzen ob das für ihn in Frage käme. Aber ich denke......eigentlich nicht. Da hat er zuviele gute Spieler. Das passt nicht. Spässle gemacht.

  • Stöger wird definitiv bleiben da bin ich mir zu 100% sicher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stöger irgendwann beim BVB....kann ich mir vorstellen...auch wenn ich es nicht möchte.
    Stöger in Kürze...also vor Ende seines Vertrages...glaub ich nicht.
    Peter ist mir bisher nicht als Märchenonkel bekannt.
    Er hat noch was zu erledigen beim FC...danach vielleicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Express hat scheinbar keinen Bock mehr auf das ruhige Umfeld. Deshalb bringen die jetzt vermehrt Meldungen der Kategorie "Totaler Unsinn, aber beweis doch erstmal das Gegenteil" raus.

    Tja, so muss ein Boulevardblatt nun mal sein. Ich hatte mich bereits gefragt, wann es so weit sein wird, bis auch dem FC wieder die wildesten Spekulationen aus dem Hause DuMont um die Ohren gehauen werden. :woman_facepalming: