STÖGER (Chef-Trainer)

  • Yeah! Und im Jahre 2020 beherrschen wir dann auch endlich die raumdeckung :winking_face:


    So früh :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube - müsste ich jetzt spekulieren - dass wir noch dieses Jahr richtig Spaß am FC haben werden. Wenn bei uns mal alles rund läuft, sind wir eines der Teams, die mit einem guten Start in die neue Saison auch mal "marschieren" können.


    Mit Safety First wirst du nie marschieren, selbst in Liga 2 sind wir nie wirklich marschiert, die schiere Qualität einiger Einzespieler hat uns ab und zu 2 oder 3 Spiele am Stück gewinnen lassen, aber selbst damals hatten wir oft schon dieses grottige Hinten reinstellen. (Lautern, Paderborn, Fürth)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • De facto, die eine Seite empfindet eine EuroLeague Teilnahme zu früh (ich), die andere Seite ist bereit ,mit Glanz und Gloria, alles einzureissen was mittlerweile aufgebaut wurde um möglichst schnell Reisen nach Albanien, Kroatien,usw. zu veranstalten. Alles okay und dafür habe ich vollstes Verständnis.
    Das Problem dabei ist, eine einmalige Reise bringt mich auch nicht unbedingt weit nach vorn. Ziel muss es sein, sich dauerhaft in den europäischen Gefilden aufzuhalten.


    Ich bin der Letzte der sich gegen Europa sträubt (im Gegenteil,ich kaufe das erste Ticket), aber ist diese Truppe dafür überhaupt reif?


    Hier wird gewettert welche Chancen liegen geblieben sind und bleiben, aber seht euch doch den Kader an, reicht der denn für Europa?





    P.S. aufgrund sportlicher Niederschläge und übermäßigem Alkoholkonsum, bitte die Rechtschreibfehler und den zusammenhanglosen Quatsch überlesen :smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • welche schnellen Aussenspieler waren denn heute einsatzbereit? Ohne das Spiel in Gänze gesehen zu haben, war unser schnellster Aussenspieler immer noch verletzt?!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • De facto, die eine Seite empfindet eine EuroLeague Teilnahme zu früh (ich), die andere Seite ist bereit ,mit Glanz und Gloria, alles einzureissen was mittlerweile aufgebaut wurde um möglichst schnell Reisen nach Albanien, Kroatien,usw. zu veranstalten.

    Kroatien? Schön wärs....schönes Land, nette Menschen, guter Fußball.......... :thumbs_up:

  • welche schnellen Aussenspieler waren denn heute einsatzbereit? Ohne das Spiel in Gänze gesehen zu haben, war unser schnellster Aussenspieler immer noch verletzt?!

    Was nützen schnelle Aussenspieler, wenn man nicht kämpft? Wenn Mann verteidigt wie C-Jugendspieler, Pässe auf 10 m nicht zum Mitspieler bekommt (unbedrängt)??
    Kein System....nix....zu erkennen ist? Verletzte haben und hatten andere Mannschaften auch. Die spielen trotzdem um Längen besseren Fußball als wir.....und mittlerweile sogar erfolgreicher!
    Ich sage es nochmal. Stöger ist im vierten Jahr hier nun an seine Grenzen gestoßen. Mehr ist mit ihm nicht drin. Ich möchte gar nicht daran denken, wo wir stehen würden mit diesem Fußball, wenn uns dieser Glücksgriff Modeste nicht gelungen wäre. Bzw. falls er nicht so gezündet hätte, was auch keiner hier so erwartet und gedacht hat. Nächste Saison ohne BigMo.....Hector wird bleiben. Den will wohl niemand z, Zt. Bin gespannt wie Stögi das alles handhaben will.......

  • Ich kann dieses "Europa zu früh" nicht mehr hören. Dieses Argument ist doch totaler Unsinn. Es ist Aufgabe der sportlichen Führung bei einer Qualifikation entsprechend zu reagieren! Wir haben noch aus dieser Saison 11 Mio € über, mit den Mehreinnahmen und dem neuen TV Vertrag wäre genug Geld da, um sich entsprechend in der Breite zu verstärken. Die Teams, welche nach so einer Saison abgestürzt sind, haben einfach schlechte Arbeit abgeliefert. Wann wäre denn Europa mal nicht zu früh? Wenn die Jungs 30 Jahre oder älter sind? Haben sie dann die nötige Erfahrung? Wenn es dieses Jahr nicht klappt, wovon ich mittlerweile ausgehe, dann haben wir die größte Chance für Jahre nicht genutzt, um den nächsten Schritt zu machen. Nie war es einfacher und die nächsten Jahre wird es nicht wieder so leicht. Man hätte mit aller Macht diese Chance nutzen müssen. Die nächsten Jahre wird es wohl eher wieder um andere Regionen gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Wann wäre denn Europa mal nicht zu früh?

    Ich glaube, wenn man in der Liga mal mehr als eine Saison bewiesen hat, dass man da oben (sprich: erste 6 oder 7 Tabellenplätze) auch tatsächlich konstant mithalten kann.


    Mal das rein Sportliche wie die Taktik etc. außer Acht gelassen: Unsere Fitness war bereits in der Hinrunde erkennbar schwach. Was willste dem Team denn in Europa noch 6 weitere Spiele aufs Auge drücken?


    Wir sind einfach noch nicht so weit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube, wenn man in der Liga mal mehr als eine Saison bewiesen hat, dass man da oben (sprich: erste 6 oder 7 Tabellenplätze) auch tatsächlich konstant mithalten kann.


    Mal das rein Sportliche wie die Taktik etc. außer Acht gelassen: Unsere Fitness war bereits in der Hinrunde erkennbar schwach. Was willste dem Team denn in Europa noch 6 weitere Spiele aufs Auge drücken?


    Wir sind einfach noch nicht so weit.


    Ist mir auch aufgefallen. Nur komisch, dass dies die letzten Jahre eine Stärke war und hier liegt wohl die Ursache beim Fitnessteam. Die letzten Jahre konnten wir in den letzten 20 Minuten regelmäßig den Gegner unter Druck setzen aufgrund unserer Fitness. Diese Saison war das nie möglich komischerweise.


    Und um konstant oben mitzuspielen, brauchen wir eben solche Ausnahmesaisons. Wir sind nicht Leipzig oder Hoffenheim, wo eben das Geld auf anderen Wegen reinkommt. Wir können nur den selben Weg wie die Rüben gehen. Alles andere ist utopisch, da wir den Rückstand finanziell nur aufholen können, wenn wir die Chance Europa nutzen würden.

  • Von Stöger erwarte ich diese Saison, genau wie von der Mannschaft nix mehr. Platz 10, +/-.
    Ich wünsche mir aber das endlich im Sommer mal Qualität kommt. Mo wird gehen, dies sagt nicht nur der Hausflur.
    Es muss der nächste, große, Schritt versucht werden. Sparen wir weiter und wollen dieses Ergebniss in der nächsten Saison wiederholen werde wir Probleme bekommen.


    Wenn wir wirklich die EL anpeilen wollen MUSS!!! es Veränderungen geben.



    Frohe Ostern an das gesamte Brett, trotz der Entäuschung! :effzeh: :hennes: :koeln: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke wir schonen uns um dann die letzten 5 Spiele alles rauszuhauen :grinning_face_with_big_eyes: Duck und wech


    Dann müsste ja jetzt alles in Grund und Boden gespielt werden, so wie man sich in den letzten Monaten geschont hat.

  • Ich denke wir schonen uns um dann die letzten 5 Spiele alles rauszuhauen Duck und wech

    Wäre natürlich eine Variante. Ob nun für die letzten fünf Spiele, sei mal dahingestellt. Aber dass man sich die Kräfte einteilt, ist logisch - und so ziemlich "erste Klasse" der Trainerausbildung. Darüber würden sich nur Idioten belustigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre natürlich eine Variante. Ob nun für die letzten fünf Spiele, sei mal dahingestellt. Aber dass man sich die Kräfte einteilt, ist logisch - und so ziemlich "erste Klasse" der Trainerausbildung. Darüber würden sich nur Idioten belustigen.


    Ist richtig, dass man aber in jedem Spiel weniger läuft als der Gegner ist wohl nicht mehr mit Kräfte einteilen zu erklären.

  • Ist richtig, dass man aber in jedem Spiel weniger läuft als der Gegner ist wohl nicht mehr mit Kräfte einteilen zu erklären.

    Ich sehe bei uns einfach eine Truppe, die auf der Felge fährt. Das sagte ich letzte Woche bereits, als manch einer hier forderte, man hätte "doch bloß" gegen Gladbach alles nach vorne werfen brauchen.


    Die Jungs sind fertig. Die haben fast nix mehr an Energie. Einige von denen stehen komplett neben sich. Andere sind/waren verletzt und/oder kommen jetzt erst so langsam zurück. Wir können fast niemandem mehr eine Pause gönnen, da jeder fehlt - siehe Höger, wenn er mal draußen bleibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das kann man aber einem Profi zumuten. Die sind ja auch fertig, wenn sie zwei Wochen Länderspielpause haben. Was sollen dann Spieler von Schalke, Gladbach, Dortmund oder wem auch immer sagen. Die machen fast das doppelte an Pensum und sind dennoch fitter.

  • Was sollen dann Spieler von Schalke, Gladbach, Dortmund oder wem auch immer sagen. Die machen fast das doppelte an Pensum und sind dennoch fitter.

    Na klar. Aber wir können uns nunmal nicht mit "Andere Teams leisten mehr und können trotzdem noch wie die Hasen rennen" herausreden. Wenn wir aktuell nicht fit sind, bringt es rein gar nichts, die vorhandenen Kräfte willkürlich einzusetzen.


    Wir müssen jetzt schauen, woran die körperliche Misere liegt und wer dafür verantwortlich ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: