STÖGER (Chef-Trainer)

  • Boah Alpay dein rumreiten auf das VErletzungspech ist halt auch einfach nervig. Ich denke jeder hier weiß das durchaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Scheinbar nicht, sonst würde man nicht en Fc mit Hoffenheim vergleichen...
    Und die Frage stellen, warum Hoffenheim das schafft un Köln nicht..


    Denn dann hättest du schon die Antwort

  • Auch ohne Verletzungspech wären wir ziemlich sicher nicht dort wo hopp jetzt steht. Aber hat auch nicht wirklich etwas mit dem Stöger zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nein, nicht weil SAP dahinter steht, sondern Hopp. Das ist natürlich ein nicht wegzudiskutierender Wettbewerbsvorteil. Auch wenn die aktuell vielleicht keine negative Transferbilanz haben, hat doch der Sponsor Hopp über Jahre dafür gesorgt, aus dem Nichts eine BL fähige Truppe bereit zu stellen, die sich rein aufs Sportliche konzentrieren muss, für die es keine wirtschaftliche Zwänge, Engpässe, Lizenzierungsprobleme gegeben hat bisher. Und selbst unter diesen Umständen haben die bis auf eine Herbstmeisterschaft kaum etwas gerissen, und sind letzte Saison fast abgestiegen. Klar spielen die unter Nagelsmann gut, wirken taktisch geschult und fit, aber man muss auch schauen, auf welchem Gerüst das Konstrukt aufgebaut ist, bzw. steht. Ist meiner Meinung nach wie vor nicht vergleichbar, auch wenn das die Leistung nicht schmälern soll.

    Ich mag die TSG etc. auch nicht, aber schau dir mal deren Kader an. Du tust so, als ob die grad 50 Millionen investiert hätten. Nagelsmann und der Kader funktionieren einfach perfekt, ohne großartig viel Geld in die aktuelle Mannschaft gesteckt zu haben.
    Der Rest stimmt schon, aber daran kann man nichts ändern und Hoffenheim steht verdient da oben. Mit Volland und Firminho haben sie gut Geld gemacht und sind dadurch erstmal nicht auf Hopp angewiesen.
    Wie es nächste Saison aussieht wird sich noch herausstellen.

  • ohne großartig viel Geld in die aktuelle Mannschaft gesteckt zu haben.

    Im Verhältnis zu anderen Mannschaften sicher nicht aber im Vergleich zum FC schon mal annähernd das dreifache. Und über die letzten 3 Jahre mehr als das doppelte.

  • Ich mag die TSG etc. auch nicht, aber schau dir mal deren Kader an. Du tust so, als ob die grad 50 Millionen investiert hätten. Nagelsmann und der Kader funktionieren einfach perfekt, ohne großartig viel Geld in die aktuelle Mannschaft gesteckt zu haben.Der Rest stimmt schon, aber daran kann man nichts ändern und Hoffenheim steht verdient da oben. Mit Volland und Firminho haben sie gut Geld gemacht und sind dadurch erstmal nicht auf Hopp angewiesen.
    Wie es nächste Saison aussieht wird sich noch herausstellen.

    kannst ja Deine Meinung haben, ich hab halt meine. Ohne Hopp wären die Stand jetzt sicher nicht auf CL Kurs. Ich hab auch nie gesagt, dass die aktuell 50 Millionen investiert haben, aber das Fundament, auf dem der aktuelle Erfolg aufgebaut ist, wurde durch Hopp-Kohle bezahlt. Und daher mit einem verschuldeten Verein wie uns eben nicht zu vergleichen.

  • Ich denke mal er möchte nur erwähnt wissen das dieser "Verein" auch aufgrund seiner in den Jahren davor in sämtlichen Bereichen investierten Millionen dort steht wo er jetzt steht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • kannst ja Deine Meinung haben, ich hab halt meine. Ohne Hopp wären die Stand jetzt sicher nicht auf CL Kurs. Ich hab auch nie gesagt, dass die aktuell 50 Millionen investiert haben, aber das Fundament, auf dem der aktuelle Erfolg aufgebaut ist, wurde durch Hopp-Kohle bezahlt. Und daher mit einem verschuldeten Verein wie uns eben nicht zu vergleichen.

    Würde der Kader 2-3mal so viel Wert sein wie unserer, könnte ich das ja verstehen. Aber Hoffenheim arbeitet seit 1-2 Jahren mit den gleichen Mitteln wie wir und sie sind trotzdem erfolgreich. Fundament hin oder her. Es wurden lediglich Spieler a la Vogt, Wagner, Demirbay gekauft.. abgesehen von Kramaric.
    Nicht Hopp spielt Fussball, sondern die genannten Spieler, und die sind für den Erfolg zuständig. Man kann nur das Gerüst bemängeln, aber das wars dann auch schon.

  • Ist es wirklich so wichtig, ob und zu welchem Zeitpunkt Europa als Ziel ausgerufen wurde? Eigentlich kann man doch von den Spielern erwarten, dass sie immer, zumindest in ihrer Einsatzbereitschaft, das Maximum aus sich herausholen, egal, wie die Zielvorgabe lautet(e).


    Die jetzige Vorgabe heißt darüber hinaus nicht, dass ein Nicht-Erreichen der EL die ganze Saison im Nachgang zu einem Haufen Mist werden ließe.

  • Im Verhältnis zu anderen Mannschaften sicher nicht aber im Vergleich zum FC schon mal annähernd das dreifache. Und über die letzten 3 Jahre mehr als das doppelte.

    Die haben auch dementsprechend eingenommen.. Allein Volland und Firminho haben der TSG über 60 Millionen eingebracht.
    Insgesamt über 110 € Millionen Euro an Transfereinnahmen in den letzten 3 Jahren und nur 68 Millionen ausgegeben.
    Würde der FC das auch mal schaffen, dann kaufen wir genauso ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Intern wurde dies längst korrigiert. Nur wurde es nicht nach außen getragen.
    Sonst hätte man nicht den Pokal leichtfertig ab geschenkt, was ein großer Fehler war in meinen Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde der Kader 2-3mal so viel Wert sein wie unserer, könnte ich das ja verstehen. Aber Hoffenheim arbeitet seit 1-2 Jahren mit den gleichen Mitteln wie wir und sie sind trotzdem erfolgreich. Fundament hin oder her. Es wurden lediglich Spieler a la Vogt, Wagner, Demirbay gekauft.. abgesehen von Kramaric.
    Nicht Hopp spielt Fussball, sondern die genannten Spieler, und die sind für den Erfolg zuständig. Man kann nur das Gerüst bemängeln, aber das wars dann auch schon.

    Mit Verlaub aber das ist quatsch!
    Das die Kader einen vergleichbaren Wert haben liegt nicht daran, dass mit den gleichen Mitteln gearbeitet würde (den Vergleich der Ausgaben hab ich oben schon mal angeführt). Viel mehr liegt es daran, dass die Spieler beim FC ihren Martwert viel stärker gesteigert haben also günstig eingekauft und im Wert gesteigert. Ich vergleiche hier mal die Spieler die laut transfermarkt einen Marktwert ab 5 Mio Euro haben und wie sich dieser seit der Verpflichtung verändert hat. Also Marktwert zum Zeitpunkt der Verpflichtung bis heute:


    Zunächst Hoffenheim
    1. Süle 0.....20 Mio (wobei es sich hier um die tatsächliche Ablöse handelt die Bayern zahlt vor dem Bekanntwerden waren es 10 aber lassen wir die 20)
    2. Krmaric 7,5.....9
    3. Amiri 0....7
    4. Rudy 1,5...4
    5. Baumann 7...5,5
    6. Wagner 2....5,5
    7. Uth 2,5....5
    8. Rupp 4...5


    Diese 8 Spieler verursachen eine Marktwertsteigerung des Gesamtkaders von 36,5 Mio Euro.


    Dann der 1. FC Köln
    1. Hector 0....18 Mio
    2. Modeste 4,5...17
    3. Horn 0...10
    4. Sörensen 2...6
    5. Heintz 2...6
    6. Bittencourt 4...5


    Diese 6 Spieler verursachen eine Marktwertsteigerung des Gesamtkaders von 49,5 Mio Euro.


    Das zeigt, dass auf dem Transfermarkt mit ganz anderen und garantiert nicht mit vergleichbaren Mitteln gehandelt wurde.

  • Die haben auch dementsprechend eingenommen.. Allein Volland und Firminho haben der TSG über 60 Millionen eingebracht.
    Insgesamt über 110 € Millionen Euro an Transfereinnahmen in den letzten 3 Jahren und nur 68 Millionen ausgegeben.
    Würde der FC das auch mal schaffen, dann kaufen wir genauso ein.

    Und genau da sind wir wieder beim Fundament welches durch die Millionen von Hopp geschaffen wurde. Oder denkst du, dass auch jeder andere Regionalliga (bzw. drittliga) Aufsteiger die Möglichkeit gehabt hätte mal eben 4 Millionen für einen völlig unbekannten Brasilianer auf den Tisch zu legen?

  • Lass einfach gut sein, es wird albern.

    Glaube nicht, dass ich mir von nem Dödel wie dir irgendwas sagen lassen muss.



    Und genau da sind wir wieder beim Fundament welches durch die Millionen von Hopp geschaffen wurde. Oder denkst du, dass auch jeder andere Regionalliga (bzw. drittliga) Aufsteiger die Möglichkeit gehabt hätte mal eben 4 Millionen für einen völlig unbekannten Brasilianer auf den Tisch zu legen?

    Ich rede die ganze Zeit von den letzten 1-2 Jahren. Dass Hopp Geld reingesteckt hat, ist klar. Trotzdem hat Hoffenheim vernünftig eingekauft. Nicht wie RB einfach mal in 2 Jahren Liga 2 30-40 Millionen verballert.
    Mir geht es nur um den sportlichen Aspekt. Natürlich hat das was mit den Finanzen zutun, aber letztendlich steht da ein Kader auf dem Feld der nicht viel besser ist als unserer und dennoch werden sie CL spielen und wir weiter darauf hoffen, in den nächsten Jahren mal in die EL einzusteigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()