34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • Könnte ich in dem Fall dann deine Dauerkarte haben?

    Dauerkarte habe ich nicht. Aber die Verpflichtung zur Rückzahlung des Studentenkredites könnt' ich dir gerne vererben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Überlegt euch mal, wir werden 7.


    Dann sind wir eine ganze Woche lang auf Dortmund angewiesen. Und nun stellt euch vor, im Pokalfinale gehts ins Elferschießen.


    Das wäre für mein Herz sicherlich ein Grund, seinen Dienst zu quittieren.

    Selbst wenn wir 6. werden, sind wir auf den BVB angewiesen. Denn als 6. sind wir "nur" in der 3. Quali-Runde der Europa-League. Gewinnt aber der BVB zusätzlich noch den Pokal, sind wir als 6. direkt in der Gruppenphase der EL!!!

  • Warum habe ich das Gefühl das am Samstag Risse für ein paar Minuten eingewechselt wird?

    Kommt in der 90. Minute rein und schiesst kurz da nach aus 30 Metern das 1:0 in den Winkel.

  • Selbst wenn wir 6. werden, sind wir auf den BVB angewiesen. Denn als 6. sind wir "nur" in der 3. Quali-Runde der Europa-League. Gewinnt aber der BVB zusätzlich noch den Pokal, sind wir als 6. direkt in der Gruppenphase der EL!!!

    Ist aber ein Unterschied aus eigener Kraft in zwei Spielen gegen einen vermutlich sehr schlechten Gegner aus Osteuropa oder Skandinavien es selber dann in der Hand zu haben oder auf dortmund zu hoffen, um überhaupt dabei zu sein.

  • ganz ehrlich? Dass ist mir völlig wurscht.
    Hauptsache europäisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist aber ein Unterschied aus eigener Kraft in zwei Spielen gegen einen vermutlich sehr schlechten Gegner aus Osteuropa oder Skandinavien es selber dann in der Hand zu haben oder auf dortmund zu hoffen, um überhaupt dabei zu sein.

    Naja zurzeit können wir da auch auf Kaliber wie Everton oder Marseille treffen in der EL-Quali...

  • Ist aber ein Unterschied aus eigener Kraft in zwei Spielen gegen einen vermutlich sehr schlechten Gegner aus Osteuropa oder Skandinavien es selber dann in der Hand zu haben oder auf dortmund zu hoffen, um überhaupt dabei zu sein.

    Da hoffe ich lieber auf Dortmund!!!Mal ehrlich, es wäre doch viel besser gleich in der Gruppenphase zu sein. Die Saisonvorbereitung würde nicht gestört werden und was in solchen Spielen passieren kann, haben die letzten Jahre Hertha und Mainz gezeigt.
    Erstmal am Samstag gewinnen und dann sehen wir weiter....



    P.S. Nach Mailand geht's wahrscheinlich schon mal nicht, da die nicht in die EL kommen...

  • Kommt Milan nicht als 6. in die EL Quali? Sieht für mich zumindest bei kicker momentan so aus grübel

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kommt Milan nicht als 6. in die EL Quali? Sieht für mich zumindest bei kicker momentan so aus grübel

    Ne weil die Liga einen Europa Platz weniger hat

  • Bei all dem getöse und getue seh ich uns zuhause schon verkacken :slightly_frowning_face:
    Kann man nicht einfach mal den ball flach halten bis alles in trockenen Tüchern ist? Ich finde es genau so anmassend von einer Niederlage von Freiburg auszugehen wie anzunehmen das der BVB Pokalsieger wird - nichts davon ist sicher, geschweige denn das wir schon gewonnen hätten...abschenken wird Mainz das nicht.


    Deswegen Konzentration, weniger bla bla im Verein oder wie Herr Schmadtke einst so treffend sagte: "Gaaaanz ruhig!"


    Wenn wir das packen dann können wir feiern, vorher finde ich das schon leicht überheblich.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Bei all dem getöse und getue seh ich uns zuhause schon verkacken :slightly_frowning_face:
    Kann man nicht einfach mal den ball flach halten bis alles in trockenen Tüchern ist? Ich finde es genau so anmassend von einer Niederlage von Freiburg auszugehen wie anzunehmen das der BVB Pokalsieger wird - nichts davon ist sicher, geschweige denn das wir schon gewonnen hätten...abschenken wird Mainz das nicht.

    Genau. Gerade Mainz ist für den FC immer ein komplizierter Gegner, gegen den oft leider nichts geholt wurde. Ich gehe zwar mal davon aus, das der BVB den Pokal holen wird, aber sicher ist da gar nichts. Genauso unsicher wie das was Freiburg evtl. in München erreichen kann, denn der SC ist verdammt gut.

  • Mainz hat aktuell Probleme mit Diskussionen um Trainer Schmidt. Angeblich wird er nach der Saison entlassen.
    Überlegt euch mal, wir werden 7.

    Naja zurzeit können wir da auch auf Kaliber wie Everton oder Marseille treffen in der EL-Quali...

    Unwahrscheinlich, die Teams in der 3. QR sind immer so schlecht vom Koeffizenten her, dass ein deutsches Team, welches ja den Standard-KK von 15,xxx mindestens hat normalerweise immer sicher gesetzt wird und gegen einen ungesetzten spielt. Bei Gladbach war es genauso.


    Anders ist es sicher in den Play-offs, da könnte man tatsächlich ungesetzt sein, aber auch das ist nicht sicher, mit etwas Glück reicht es auch da für eine Setzung. Es sind ja insgesamt 4 Spiele vor der Gruppenphase, die man bewältigen muss, was ich auch ganz vergessen hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber bis dahin haben wir noch ein hartes Brett zu bohren namens Mainz 05.


    Mainz hat aktuell Probleme mit Diskussionen um Trainer Schmidt. Angeblich wird er nach der Saison entlassen. Laut Trainingsplan trainieren die nur am Donnerstag: http://www.mainz05.de/mainz05/profis/team/trainingsplan.html Es sei denn da stehen nur die öffentlichen Termine drin. Abschenken werden die natürlich nix, aber deren Vorbereitung wird sicherlich nicht die allernormalste sein, auch wenn das widerum für uns nichts garantiert.

  • Ich persönlich gehe von einer Niederlage gg Mainz aus. Mir ist das alles schon wieder zuviel Bla Bla. Ist aber nur so ein Gefühl. Hoffen wir das Beste... Ich kann es nicht mal selbst sehen, da ich selber ran muss.

  • Ich persönlich gehe von einer Niederlage gg Mainz aus.

    Dies ist eigentlich ein Grund dich gleich mal für 2 Wochen hier zu sperren. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies ist eigentlich ein Grund dich gleich mal für 2 Wochen hier zu sperren. :popcorn:

    Er hat doch nicht Unrecht.
    Fast jeder redet von der EL, lieber leichte Gegner aus Osteuropa, oder doch Everton, die meisten gehen von einem Sieg aus gegen Mainz, und sowieso wird das schon klappen.
    Das riecht dann ja schon danach, dass man am Ende enttäuscht ist, wenn man auf Platz 8 steht. Und dann ist das Geheule wieder groß.

  • Ich würde auch mit etwas mehr Demut und etwas mehr Respekt vor Mainz ins Spiel gehen. Wir müssen 90+X Minuten eine hochkonzentrierte Leistung bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das Mainz hier nur herkommt um mit uns die Qauli für die EL zu feiern. Ich will das jeder vom Greenkeeper über die Spieler, die Ordner bis hin zu jedem einzelen auf den Rängen, egal ob S3, O15 oder wo auch immer brennt. Ich hoffe das wir am Samstag eine Stimmung erleben werden wie es sie in Müngerdorf seit dem Aufstieg nicht mehr gab. ich will diese 3 Punkte. ICH WILL IN DIE EL!!!!


    Noch 4 Tage und 6 Stunden bis zum Anpfiff und ich bin jetzt schon nervös :zany_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Noch 4 Tage und 6 Stunden bis zum Anpfiff und ich bin jetzt schon nervös :zany_face:


    Um das brennen mache ich mir keine Sorgen. Gegen Bremen hat es auch geklappt.


    Mehr Sorgen bereitet mir das gesund werden in besagter Zeit. Augerechnet vor dem wichtigsten Spiel der Saison erwischt es mich....


    Naja, lasse mich dann Morgen einfach krank schreiben, und dann wird das :zany_face: