34. Spt: FC - FSV Mainz 05 2-0 (20.05.17/15.30)

  • Die Euphorie ist groß und hier bei uns Fans ist das auch OK.
    Ich habe von keinem Spieler oder verantwortlichen gehört, das die das Spiel leicht nehmen.
    Die aussagen da sind die gleichen wie vor den letzten spielen (alles raushauen). Die gegen also schon davon aus, dass es einen letzten Kraftakt braucht. Und das ist auch gut so, denn den wird es auch brauchen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, wir Fans dürfen auch euphorisch sein...


    Wenn die Mannschaft die Stimmung aufsaugen kann und positiv umsetzt, werden sie Mainz ähnlich angehen, wie gegen Bremen. Wobei es sicher ein taktisch anderes Spiel von Mainzer Seite sein wird. Sie werden sich defensiv besser anstellen.


    2:0 zur Pause. Dann gleich bitte noch ein 3:0 nachlegen, das wäre es.


    Alles drunter wird Zitterei bis zum Schluss...

  • Ja, wir Fans dürfen auch euphorisch sein...

    richtig und zwar ZURECHT!!! Wenn wir es nicht wären, wären wir doch mehr als bekloppt. Diese Chance dürfen wir uns unter keinen Umständen entgehen lassen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann nur davor warnen den FSV Mainz 05 auf irgendeine Weise zu unterschätzen, auch wenn die schon der Klassenerhalt sicher haben!
    Die fahren nicht nach Köln, um zu verlieren, daß ist doch klar!
    Das wird am Samstag eine enge Geschichte, die womöglich genau so nervenaufreibend wird, wie die Partie gegen Werder.
    Die werden uns alles abverlangen. Lari-Fari -Fußball wird es bei denen nicht geben! Niemals! Das habe ich bei Mainz 05 noch nie gesehen!
    Hinzu kommt noch, daß sich unsere Mannschaft steigern muß.
    Was ich am Samstag in LEV teilweise gesehen habe, war nicht das gelbe vom Ei.
    Da war mächtig viel Glück und ein überragender Timo im Spiel.
    Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit diesen 3er zu holen, der für viele ja schon eingefahren ist.
    Demut und Bescheidenheit sollten auch am letzten Spieltag nicht in den Hintergrund geraten!
    Das hatten wir schon einmal vor 22 Jahren beim Pokalhalbfinale, wie das ausgegangen ist wissen wir alle.

  • und niemand hat gesagt, dass man sie unterschätzt. Man sollte sie aber auch nicht zu stark reden! Wir müssen mit voller Konzentration ans Werk gehen und am besten die ersten beiden Chancen gleich nutzen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Stöger ist schon ein cooler Typ.
    Da lässt er die Spieler um den Weiher radeln um anschließend einen Stopp an der Eisdiele zu machen.
    Hoffentlich steht morgen nicht wieder der Truck am GBH. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist richtig drago, wie gegen jeden anderen Bundesligisten ist es auch gegen Mainz unabdingbar, mit vollster konzentration in das Spiel zu gehen.
    Wir brauchen eine gute Leistung und keine mittelmäßige, denn sonst wird das nichts.


    Nichts desto trotz bin ich froh darüber, dass wir zuhause gegen Mainz spielen und nicht, wie Freiburg, nach München fahren müssen.


    Wir haben es in der eigenen Hand. Ein Sieg der Freiburger in München tendiert, bei allem Respekt, gegen 0 % Wahrscheinlichkeit.


    Ein Sieg daheim gegen Mainz ist hingegen absolut drinnen, vorausgesetzt der fc geht in das Spiel wie gehen Berlin oder Bremen. Und das erhoffe ich mir nicht nur, das erwarte ich!
    Kein zögern, kein Zaudern, kein abwarten, denn das liegt dem fc nicht. Daraufgehen von Sekunde 1 und das ganze Stadion mitnehmen, dann wird das was.
    Sollte der fc das Spiel hingegen nicht positiv gestalten, dann liegt das nicht an starken Mainzern, sondern daran, dass man etwas falsch gemacht hat....aber nochmal, das glaube ich nicht. Ich glaube fest an den fc und daran, dass er sich diese einmalige Chance nicht mehr nehmen lassen wird.

  • Es ist echt unmöglich was hier manche machen da gucken die schon wer in der Quali vielleicht auf uns wartet oder sich auf Samstag freut und es wird ja soviel von den Fans geredet und am Ende könnte man ja Enttäuscht sein weil es nicht geklappt hat. Ihr seid echt sehr schlimm und diese Euphorie ist nur noch unerträglich.


    *Ironie aus*


    Machen hier einige eigentlich wirklich die Hose mit der Kneifzange zu oder sitzt der Stock im Ar*** wirklich so fest?
    Genau davon Träume ich als ich die ersten Geschichten von vergangenen Europapokal-Abenden gehört habe. Auf die Tabelle gucken und hin & her rechnen was möglich ist. Vor dem Einschlafen mir denken was wäre wenn. Das war mein Tiefster Wunsch irgendwann mal mit zu erleben als wir über Käffer wie Burghausen oder Sandhausen getingelt sind. Das lass ich mir von keinen nehmen! Und sollte es am Samstag nicht sein und wir verpassen den Europapokal dann bin ich natürlich Enttäuscht und werde auch einige Tage brauchen um das dann zu verdauen. Aber meinen es wäre Respektlos usw und einen zu verbieten darüber zu schreiben/Reden da fass ich mir an den Kopf. In diesem sinne ALLES FÜR DEN EUROPAPOKAL!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry dass ich das so sagen muss aber könnte mir die ganze Zeit einen kloppen vor Vorfreude auf Samstag :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sorry dass ich das so sagen muss aber könnte mir die ganze Zeit einen kloppen vor Vorfreude auf Samstag :kissing_face:

    Das hältst du nicht aus bis Samstag :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und ich sitze im Flieger :schnuffi: :face_vomiting: :woman_facepalming: :thumbs_down:

    .. ja nu hast ja noch Zeit bis Samstag zu landen. 8)

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • ist doch geil, wenn nach der Landung die App 5x "Tooor für unseren 1. FC Köln" dudelt :thumbs_up:

    ja das stimmt....aber die Ungewissheit... Ich glaub ich lass mir ein Datenvolumen bei der Iberia raus...was kostet die Welt...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich erwarte für Samstag eigentlich nur, dass wir erkennbar auf den Dreier aus sind, selbst wenn sich dadurch Konterchancen für den anderen Karnevalsclub ergeben sollten. Das Schlimmste wäre das Schielen auf ein Unentschieden und die Anzeigetafel mit Schwerpunkt BVB-Werder und Kackbach-Darmstadt... und eine Woche später aufs Pokalfinale. Das wäre nicht nur ärgerlich, sondern auch schlecht für meine Pumpe.