33. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-2 (13.05.17/15.30)

  • :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoppla, hier sind ja recht moderate Töne zu lesen. Ich dachte schon hier wird wieder auf alles mögliche eingedroschen. Gut, dass es nicht so ist.


    Meine Meinung: nach drei sehr guten Spielen eine eher nicht so gute Leistung. Ein sehr starker Gegner und trotz 2-0 Führung kann man froh sein einen Punkt geholt zu haben.


    Was den Wechsel höger/ bittencourt betrifft: kann man nachvollziehen, dass Stöger das gemacht hat. Dumm nur, dass höger zweimal den Ball im Mittelfeld so vertändelt und zwei Gegentore dabei herauskommen.
    Ich hätte mir gewünscht man hätte mit 2-0 Führung Maroh eingewechselt, aber hätte hätte.... högers einwechslung hat für mich auch Sinn gemacht.


    Eine traurige Erkenntnis: subotic ist leider keine Verstärkung. Schade. Vielleicht wird das ja was nach einer kompletten Sommer Vorbereitung.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • So nach einer Nacht drüber schlafen und verdauen, muss ich sagen, wir sind mit dem Punkt gut bedient. Leverkusen war einfach deutlich stärker und hätte den Sieg eher verdient gehabt. Bei uns passte leider nicht soviel, was ich aber der Stärke des Gegners schulde. Die Umstellung auf Fünferkette hatte leider keinen Effekt und hatte die Maßnahme auch nicht verstanden. Dann lieber mit drei 6er spielen. Wir waren in dem Zeitraum näher am dritten Tor als am Gegentor. Sei es drum. Hätten wir nicht viel Glück und Horn in der 1. Halbzeit gehabt, wäre das Spiel wohl schon zur Pause entschieden gewesen. Nächste Woche Mainz schlagen und schauen wofür es dann reicht. Am besten direkt für die EL qualifizieren, denn auch wenn Frankfurt schlecht im Moment ist. Hat das Spiel vom BVB gestern gezeigt, dass die das Pokalfinale noch längst nicht gewonnen haben. Und wie bitter wäre es, wenn unsere Träume an Dortmund scheitern?


    Zum Support gestern. Der war einfach nur klasse, dafür hat sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt! Das war oberste Spitze in der Liga. Bin dafür, dass wir in Zukunft immer in weiß anreisen. Getreu dem Motto "Machen wir es auswärts zum Heimspiel, in den Heimfarben auswärts!".
    Selbst im F9 Block war ne klasse Stimmung.

  • Ich bin gerade bei spiegel.de auf einen Artikel zum Pillenklub gestoßen und musste bei einem Absatz herzlich lachen, wo es darum geht welche Fehler diese Saison gemacht wurden.


    Da heißt es dann: ,,Korkut war einer, das lange Festhalten an Roger Schmidt war ein anderer, aber auch die Zusammensetzung des Kaders, der erst in diesem letzten Spiel, getrieben von leidenschaftlichen Fans und Anführer Kießling zu einer echten Einheit wurde, ist renovierungsbedürftig."


    Fällt einem auf, was mich zum Lachen gebracht hat ? :thumbs_up:

  • War das Spiegel.de oder Der Postillon? :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Prinz hat getwittert und Leverkusener Fans hoch geholt


    Poldi schrieb


    WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN LEVERKUSEN UND EINER STRASSENBAHN


    DIE STRASSENBAHN HAT MEHR ANHÄNGER :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ungeachtet dessen, was alle hier geschrieben haben, wollte ich kurz mein Fazit vom Spiel abgeben.


    Die Mannschaft, deren Spiel und Wille, war gut, das Ergebnis dann leider nicht.


    Schade, aber mal wieder selbst verspielt. Hoffe trotzdem, dass es am Ende zumindest mit Platz 7 klappt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • So, nach dem Wochenende ist die Enttäuschung nicht mehr so groß nach einer 2:0 Führung nicht gewonnen zu haben.
    Objektiv betrachtet sind wir mit den Unentschieden nach den Spielverlauf gut bedient.

  • Lev wie zu erwarten mit der besten Saisonleistung, die waren motiviert, und wollten eine Scheiß-Saison durch einen Sieg gegen den verhassten Rivalen retten. Ich gehe davon aus, dass die Spieler auch monetär noch mal motiviert wurden, auf Sieg zu spielen, auch um Fans um Umfeld einigermaßen zufriedenzustellen, und keine weitere Unruhe auszulösen.
    Dummerweise hat Lev durchaus brauchbare Spieler im Kader, dementsprechend waren wir sofort unter Beschuss.
    Das 2-0 war eine schöne Momentaufnahme, aber eigentlich so glücklich, dass klar war, dass wir das nicht werden halten können. Eigentlich musst Du mit nem deutlichen Rückstand in die HZ gehen, dieses mal war das Glück auf unserer Seite.
    Schade, dass Leo das 0-3 nicht macht, dann wäre ggf. wirklich eine Chance da gewesen, 3 Punkte mitzunehmen.


    Ich freue mich über den Punkt, und die Genugtuung, dass die Leverkusener jetzt wieder rumweinen, dass sie ja klar besser waren, hätten gewinnen müssen, usw.
    Wir waren vom Können her an dem Tag leider nicht gut gewesen, um die Leverkusener zu bezwingen, daher nehme ich den Punkt gern mit. Man merkt wirklich, dass der kleine Kader auf Dauer nicht ausreicht, wenn Du immer am Limit spielen musst, um zu punkten. Einige Spieler wirken wirklich platt, oder kommen nach Verletzung nicht/ nur langsam in Form.


    Jetzt noch mal eine Woche durchschnaufen, den perfekten Matchplan entwickeln, noch einmal alles rausballern gegen Mainz, 3 Punkte holen, und schauen, wozu das am Ende reicht.

  • Das LEV in der Kabine, nach so ner sch*** Saison den Klassenerhalt feiert empfinde ich als absolute Genugtuung!
    Die haben doch tatsächlich nicht mehr alle Pillen im Schrank!


    Und dann den Korkut über ein Interview rausschmeißen ohne vorher mit ihm zu reden, dass sagt wirklich alles über dieses stillose Pack aus.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Callmund braucht aber auch zwei Sitzplätze, leck mich fett.


    Ich war ja im Stadion: Ernsthaft :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nächste Woche muss das Stadion, nein die ganze Stadt brennen!!! So wie der Bayer Bus heute durch die Stadt begleitet und am Stadion empfangen wurde...so sollte das kommende Woche mit dem fc bus sein!!! Alles für Europa!!


    Du willst das der FC 99% der Fans die dabei sind wegschickt. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du bist ernsthaft Bayern-Fan und FC-Fan!? Sachen gibt's...


    Also langsam sollte wirklich jeder hier wissen das ich die Bayern mag (mittlerweile eher nur noch mit ihnen sympathisiere), denn meine Oma mag die seit 66 (Beckenbauer war der Beste) und mein Vater dann auch seit er klein war (auch wenn Flocke sein Idol war) und ich bin dann erst mit der zeit rübergewandert. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Support gestern. Der war einfach nur klasse, dafür hat sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt! Das war oberste Spitze in der Liga. Bin dafür, dass wir in Zukunft immer in weiß anreisen. Getreu dem Motto "Machen wir es auswärts zum Heimspiel, in den Heimfarben auswärts!". Selbst im F9 Block war ne klasse Stimmung.


    Ach F9, spgar in A3 auf der Gegengeraden war super Stimmung, die komplette Hälfte des Stadions hat uns gehört. Wie sangen wir einmal so schön: ''Wir haben ein Heimspiel in Leverkusen.'' 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also langsam sollte wirklich jeder hier wissen das ich die Bayern mag (mittlerweile eher nur noch mit ihnen sympathisiere), denn meine Oma mag die seit 66 (Beckenbauer war der Beste) und mein Vater dann auch seit er klein war (auch wenn Flocke sein Idol war) und ich bin dann erst mit der zeit rübergewandert. :face_with_tears_of_joy:

    Okay, jetzt weiß ich es auch. Nur verstehen kann ich es nicht...


    :winking_face: :FC: :red_heart:

  • Okay, jetzt weiß ich es auch. Nur verstehen kann ich es nicht...
    :winking_face: :FC: :red_heart:


    Ach, du kennst doch die Jugendsünden, und wie sang die gute Trude: Niemals geht man (es) so ganz. :face_with_tears_of_joy:


    Oro, du hättest hier anwesend sein sollen, als die schei.ss Madrilenen gegen Bayern gespielt haben!!
    :crying_face: :face_with_raised_eyebrow:


    Das habe ich aber geguckt, da schreib ich doch nicht alle 2 Minuten. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach F9, spgar in A3 auf der Gegengeraden war super Stimmung, die komplette Hälfte des Stadions hat uns gehört. Wie sangen wir einmal so schön: ''Wir haben ein Heimspiel in Leverkusen.'' 8)


    HEIMSPIEL BEI BAYER
    WIR HABEN HEIMSPIEL BEI BAYER
    HEIMSPIEL BEI BAAAAAYYYYYER
    wir haben Heimspiel bei bayer
    HEIMSPIEL BEI BAYER
    [...]

  • Achja, das war der genaue Wortlaut, hab zwar mitgegrölt aber der Text war mir entfallen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()