26. Spt: Hamburger SV - FC 2-1 (Sa 01.04.17/15.30)

  • ich wollte noch sagen: Auswärtssieg! Wer anderer Meinung ist, kann sie auch für sich behalten frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #mussso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spätestens nach der Steilvorlage von Hertha (wir sind ja seit gefühlt 10 Jahren immer
    prächtig im Steilvorlagen nutzen) bin ich mir relativ sicher, dass wir morgen nichts holen.


    Pfff, alter Pessimist! Heute nachmittag gibt es Dresche für den ekelhaften Sportverein aus Hamburg!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Allen die in die Hansestadt fahren wünsche ich viel Spaß und sorgt dafür das es ein Dreier wird.
    Ich hoffe ihr habt genügend Werkzeug dabei um die blöde Uhr zu lockern das die dann bald abfallen kann :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • In meinen Augen fahren wir heute als Außenseiter an die Elbe. Leider fehlt uns nun die komplette offensive Dreierreihe und das zu kompensieren wird schwer bis unmöglich.
    Umgekehrt bedeutet das natürlich nicht, dass wir da nichts holen können, aber, anders als letztes Mal, müssen wir taktisch und spielerisch an die Leistungsgrenze gehen. Schaffen wir das, machen wir hinten eng (so, dsass wir den schnellen Hamburgern keinen Raum geben, in den die reinstarten können), kontrollieren wir das zentrale Mittelfeld und sorgen immer wieder mutig für Entlastung, dann wird es auch für die Hamburger kein zuckerschlecken (ganz im Gegenteil).


    Lassen wir uns überraschen wie es kommt, ich hoffe auf zwei Dinge...
    1) FC geht trotz der Ausfälle mutig in das Spiel und lässt die Hamburger nicht ins rollen kommen
    2) der Schiedsrichter wird konsequent gegen das zu erwartend ruppig, harrte und teilweise schmutzige Hamburger Spiel vorgehen und mit gelben Karten sanktionieren (das HSV Spiel ist nämlich darauf ausgelegt dem Gegner den Schneid abzukaufen).

  • @MainBock


    Mit dem mutig sein gebe ich Dir Recht. Das ist prinzipiell immer ein gutes Mittel.


    Ich schätze heute werden wir (hoffentlich) körperlich dagegen halten, aber aus einer gesicherten Abwehr Nadelstiche setzen.


    Im Grunde ist heute 1 Punkt für Hamburg zu wenig. Danach kommt Dortmund und Hoffenheim. Da könnte mit nur einem Punkt das rettende Ufer > 5 Punkte sein und dann auswärts in Bremen ein gefühltes Endspiel.


    Heisst: Hanburg hat einen extremen druck.

  • ich bin ja meist eher Pessimist, weil langjährig fc-erfahren, aber heute verlieren wir nicht!! Mit etwas Glück gelingt ein Auswärtssieg...wir brauchen ihn eigentlich dringend, denn FFM und Kackbach werden auch alles andere als Selbstläufer.


    Und der HSV hat jedwede Niederlage sowas von verdient!!

  • Moinsen!


    Das wird ne schwierige Kiste. Spielen wir wieder "Verstecken" gibt's auf die Nuss. Zeigt das Team ne Konzentrierte Leistung wie vs. Hertha, bin ich mir sicher, das da was zu holen ist. Rumeiern = keine Punkte, so einfach ist das. Ich will ne Bestätigung dass das Team fighten will, dann ist es auch egal ob Hector im MF oder LV spielt. Den KSV'lern keinen Raum geben, dann werden die schnell nervös vor heimischer Kulisse.


    Dauert nicht mehr lange, dann werden wir sehen ob den Worten Taten folgen!


    Come on FC!! :FC: :hennes: :effzeh:

  • Ja, geredet ist mal wieder im Vorfeld genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe leider gar kein gutes Gefühl. Wir wissen ja was meistens dabei rauskommt wenn die Konkurrez für uns spielt. Der scheiß KSV hat in den letzten Wochen dazu sowas wie eine Heimstärke entwickelt und während wir personell auf dem Zahnfleisch gehen melden sich bei denen rechtzeitig Spieler fit. Ich hoffe dennoch das wir etwas aus Hamburg mitnehmen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Der FC und ich haben heute Jahrestag. Da darf man doch 3 Punkte erwarten... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der FC und ich haben heute Jahrestag. Da darf man doch 3 Punkte erwarten... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich wünsche es Dir sehr!
    Aber verflixt, ich hab ein ganz mulmiges Gefühl
    Das geht schief da, aber hoffen tu ich auch was anneres!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich sehe es so: Am letzten Wochenende haben wir endlich den "Platz 6 Fluch" überwunden.
    Warum sollte dann nicht direkt der Sprung auf Platz 5 drin sein? Wenn schon, denn schon.

    Ich wünsche mir so sehr, das Du richtig liegst.
    Aber wie gesagt, ich hab ein ganz mieses Gefühl.
    Der HSV mit seiner dreckigen Spielweise liegt uns einfach nicht.
    Warum auch immer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wäre auch mein Favorit ! Ohne große Experimente.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer