Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • na gut, dann denkst du Caprone halt, dass du nicht angep...bist


    auch okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ist es Geschwätz. Wie gesagt, freut euch über die Interviews und gut ist.

    Geschwätz, Business, notwendiges über seinen Schatten treten nenn es wie du willst.


    Auf jeden Fall muss man nicht übermäßig viel hineininterpretieren

  • ich finde, dass sich die drei eine Entlohnung verdient haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auslöser dieser Erklärung war ein Affront des FC-Mitgliederrates gegen das Vorstandstrio!


    Das Gremium brüskierte die Vereinsführung nämlich auf besondere Art und Weise: Es folgt dem vom Finanzamt abgesegneten Vergütungsvorschlag nicht, will stattdessen 50 (!) Prozent weniger als möglich!
    Mit anderen Worten: Die Ratsherren sind scheinbar mit der Vorstands-Arbeit von Spinner, Schumacher und Ritterbach nicht zufrieden.

    Sowas ist für die Medien natürlich wieder ein gefundenes Fressen.... :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Jo, von mir aus können die auch ein bisschen was bekommen. Aber es ging ja wohl eher um das "wie viel" und nicht mehr wirklich um das "ob".

  • Sowas ist für die Medien natürlich wieder ein gefundenes Fressen.... :face_with_symbols_on_mouth:

    Überrascht ja nicht wirklich, dass man nicht so gut miteinander kann.

  • Kindergarten, aber Spinner und co. bewiesen damit das es ihnen bei der Vergütung nicht um sich selbst ging sondern das die Idee allgemein gehalten war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisher sind die Gründe doch spekulativ. Jeder schreibt etwas Anderes, das zeigt doch, dass niemand von außen etwas Genaues weiß.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Kindergarten, aber Spinner und co. bewiesen damit das es ihnen bei der Vergütung nicht um sich selbst ging sondern das die Idee allgemein gehalten war.

    Oro, ich fürchte es könnte wirklich mehr sein als Kindergarten.
    Zuerst mal, Müller -Römer war mir immer suspekt. Sollte das mit den 50% zutreffen, wäre das ein dicker Hund.
    Es spricht einiges dafür, das es wahr ist. Auch die Tatsache, das man solange mit dem Vorschlag zur Wiederwahl wartete.


    Ich bin vollkommen auf der Seite des Vorstands und in dem Falle gegen den Mitgliederrat.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Oro, ich fürchte es könnte wirklich mehr sein als Kindergarten.
    Zuerst mal, Müller -Römer war mir immer suspekt. Sollte das mit den 50% zutreffen, wäre das ein dicker Hund.
    Es spricht einiges dafür, das es wahr ist. Auch die Tatsache, das man solange mit dem Vorschlag zur Wiederwahl wartete.


    Ich bin vollkommen auf der Seite des Vorstands und in dem Falle gegen den Mitgliederrat.


    Du findest also, dass 200k zu wenig sind und man dem Vorstand pro Nase 450k bezahlen soll, was das Finanzamt als limit genannt hat?

  • Da sollen 3 Mann 1,35 Mios bekommen, die eine Riesen Verantwortung haben. Ich halte es für nicht zu viel.
    Vor allen Dingen dann, wenn man gute Arbeit leistet.
    Aber gewiss kann man über die Höhe immer reden. Aber gleich die Hälfte?
    Das wär mir dann auch zu heftig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und von Seiten des Rates: gleich das doppelte?


    Und es ist das Präsidium, nicht der Vorstand. Die Verantwortung liegt wo anders im Verein.

  • Vom Ehrenamt zu knapp einer halben Mio. jährlich ist es schon ein gutes Stück.


    Verstehe nicht, warum der MR dafür kritisiert wird, so etwas zu hinterfragen. Er ist genau dafür da, um solche Dinge eben nicht einfach durchzuwinken.


    Das ist nicht das große Drama, das die Bild uns jetzt natürlich verkaufen möchte. Das nennt sich Demokratie, die wir (und federführend der Vorstand) im Verein mehr integrieren wollen.


    So ein Thema dann vorerst zu vertagen, ist der richtige Weg um eine gemeinsame Basis zu finden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist ja korrekt, dass man das in Ruhe besprechen sollte, aber der Mitgliederrat hat auch deutlich zu lange mit der Ernennung gewartet und jetzt dieses Spielchen, ich weiss nicht, was der Müller-Römer will! Der ist echt etwas komisch und ich finde ihn nicht wirklich gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, was heißt denn deutlich zu lange? Das soll nicht durchgewunken werden, nur weil die Fans, die ja größtenteils von der wirklichen Arbeit nichts wissen, dass so wollen.
    Auch sind das jetzt keine Spielchen. Das sind Verhandlungen.


    Nur zur Verdeutlichung: 3 mal 450k sind 1,35 Mio Euro! Das sind die Beiträge von 14.673 Vollmitgliedschaften! Jahr für Jahr. Das Geld fehlt dann dem Verein (e.V.).
    Wahrscheinlich gibt es noch nicht mal so viele Vollmitglieder.

  • Interessant finde ich auch, dass bei Kritik am Mitgliederrat eigentlich immer nur Müller-Römer verantwortlich gemacht wird.


    Die anderen Mitglieder tragen nichts bei?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mir geht es jetzt erst einmal um die lange Zeit der Ernennung. Es gibt 3 Leute, die eine herausragende Arbeit machen und weiter machen wollen! Und da braucht man jetzt nicht Wochen zu warten, bis man sie wieder ernennt. Das man sich austauschen muss, ist klar, aber das muss schneller gehen!


    Mit dem Geld sind das ja alles Zahlen, die diese 3 wert sind! Ob jetzt 200.000 oder 400.000 Euro! Man soll sich in Ruhe auf einen Betrag einigen und fertig! Mir kommt der Müller-Römer immer etwas kalt und arrogant rüber. Ob er dieses ist, weiss ich nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke