Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • höchst euphemistisch ausgedrückt

    Schön das es User gibt die versuchen einen sinnlosen Schriftwechsel mit solchen Phrasen aufzuwerten :winking_face: Was heißt das eigentlich?? :face_with_tears_of_joy:


    Wenn es nicht unter die Gürtellinie ginge würde ich ja sagen das jemand dem Sonnengott aus dem Hintern scheint


    Wer war eigentlich wirklich Schuld am Niedergang des FC´s?? Franz Kremer, indem er den FC überhaupt erst ins Leben rief?? Oder waren es die Engländer die den Fußball erfunden haben (auch wenn das nicht ganz korrekt ist) oder war es Jesus der am Kreuze hängend nicht sagte das man dem FC nie ans Leder darf???


    Wie auch immer, der jetzige Vorstand macht eine seriöse Arbeit. Dies mag mancher anders sehen, aber Fakten die anderes Beweisen gibt es halt nicht.
    Wenn die Jungs um Spinner demnächst auch noch entlohnt werden habe ich damit erstmal kein Problem.


    Lassen wir die Zeit entscheiden was richtig ist.


    ALLEZ FC

  • Ich glaube der Unterschied ist der, dass die Leute die jetzt am Ruder sind den Job den sie machen gelernt haben und Overath mit seinen alten Gefährten viel aus dem Bauch heraus entschieden haben. Dazu kommt noch das Overath schnell beleidigt war und wohl auch keine Ratschläge angenommen hat.
    Jetzt mit dem neuen Präsidium läuft das alles professioneller ab.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Professioneller läuft alles ab. Das könnte man vermuten, sofern man den FC aus
    Fan-Sicht betrachtet. Zu einem gewissen Glück, das man aufgestiegen und nicht wieder abgestiegen ist,
    gesellt sich doch professionelles Handeln und Auswahl der richtigen Mitarbeiter. Erfreulich fällt mir auf,
    dass sich Spinner mit Kommentaren zum Verein sehr zurückhält und so nicht mehr, wie am Anfang seiner
    Präsidentschaft, ins Kreuzfeuer der Kritik gerät. (Lob dem Lob gebührt).


    Aber es läuft nicht alles glatt beim Fc. Ich beziehe mich hier nur auf aktuelle Themen.
    Wehrle beschwert sich über die teure Stadionmiete, die er selber ausgehandelt und
    Spinner abgesegnet hat. Soweit ich mich erinnere, gab es damals auch andere kostengünstigere
    Alternativen. Auch findet man in all den Jahren keinen wirklichen strategischen Partner. Warum? Will keiner,
    oder ist man nicht in der Lage?


    Nun kommt auch noch das Thema über die unsägliche Bezahlung des Präsidiums. Dazu der Express:


    "Klar schauen die Bosse da etwas sehnsüchtig Richtung Mönchengladbach, wo die Vizepräsidenten Rainer Bonhof und Hans Meyer angeblich eine Summe im sechsstelligen Bereich einstreichen".


    Man hat doch bis heute mit Aufwandsentschädigungen gut gelebt. Muss man unbedingt eine Neiddebatte lostreten?

  • Der Deal mit der Stadionmiete wurde deswegen angepasst, da die Kosten bei einem Abstieg deutlich zu hoch wären und man somit Sicherheit erreichen wollte. Dass die Kosten generell zu hoch sind bemängelt er. Aber die 2-Liga Kosten konnten nur reduziert werden, wenn die 1-Liga Kosten erhöht würden. Ansonsten hätte es vom Bund der Steuerzahler Mecker gegeben wegen Bevorteilung des FC und Steuerverschwendung.


    Und wer tritt die Finanzdebatte los?


    Der Express.


    Ich glaube nicht, dass Werner Spinner verträumt seine Arme auf dem Fenstersims stützte und zu Krücken sagt, ach wäre das so schön wenn wir so viel Geld bekämen wie die Ponys....


    Glaubst du das ernsthaft?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube der Unterschied ist der, dass die Leute die jetzt am Ruder sind den Job den sie machen gelernt haben und Overath mit seinen alten Gefährten viel aus dem Bauch heraus entschieden haben. Dazu kommt noch das Overath schnell beleidigt war und wohl auch keine Ratschläge angenommen hat.
    Jetzt mit dem neuen Präsidium läuft das alles professioneller ab.

    Wobei ich hier mal einhaken möchte: Auch wenn ich mich als einen der größten Kritiker Overaths sehe, so war damals eben er die Idealbesetzung des Postens. Gerade weil wir nach Caspers ja keinen "kühlen Geschäftsmann ohne Bindung zum Sport/FC" mehr wollten, sondern gerade jemand wie Overath gewünscht war, der den Geißbock im Blut hat. Dass Overath dann dermaßen inkompetent ist, konnte aber niemand wissen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • naja kritische Stimmen gab es schon,nur zuwenige!und Uwe seeler hat's ja eingesehen nur leider Overath nich :astonished_face: :upside_down_face: dann alle Kritiker,nach und nach gegen ja Sager ausgetauscht! :face_with_raised_eyebrow: dann seine Rettung Poldi zu holen,hat ihn einwenig Aufschub gegeben.

  • Aber es läuft nicht alles glatt beim Fc. Ich beziehe mich hier nur auf aktuelle Themen.
    Wehrle beschwert sich über die teure Stadionmiete, die er selber ausgehandelt und
    Spinner abgesegnet hat. Soweit ich mich erinnere, gab es damals auch andere kostengünstigere
    Alternativen. Auch findet man in all den Jahren keinen wirklichen strategischen Partner. Warum? Will keiner,
    oder ist man nicht in der Lage?

    Erstens:
    Solche Themen in dem Forum zu diskutieren kannst du vergessen. Dafür sorgt spätestens der ein- oder andere, meiner Meinung nach, in mancher Hinsicht inkompetente Moderator. :winking_face:


    Ich kann mich gut daran erinnern wie ich über die Höhe der ausgehandelten Stadionmiete für die erste Liga fast entsetzt erschrocken bin. Zwar war die Miete für die 2. Liga dafür sehr entgegenkommend, aber ich hätte mir in dieser Sache damals schon ein wenig weitblickendere Verhandlungen gewünscht, statt sich langfristig Millionenverlusten auszuliefern. Das das Thema irgendwann wohl wieder (durch Wehrle) aufgerollt werden würde habe ich mir vor paar Jahren schon gedacht. Man kann nur hoffen das die Verhandlungspartner überhaupt zu Gesprächen bereit sind, denn Verträge einfach neu zu gestalten ist nicht selbstverständlich.

  • in mancher Hinsicht inkompetente Moderator.

    :face_with_raised_eyebrow:
    Ich sehe hier nichts in roter Schrift, deswegen weiß ich jetzt nicht so ganz was du bzw. wen du meinst.
    Bis jetzt sehe ich nur "User" Beiträge :winking_face:

  • Stadionpacht zu hoch?


    als der Alex W. damals in die Verhandlungen ging (um unser Überleben erst einmal in Liga 2 zu gewährleisten), basierten die Verhandlungen auf den bis dahin gültigen Pachtverträgen. Aus meiner Sicht der Dinge, kann man schlecht Verträge so weit herunter handeln, wenn die Ausgangslage schon ziemlich hoch ist (zumal im Hintergrund die Wächter über die Finanzen wohl lauern und schnell von Begünstigung sprechen).


    Wenn ich z.B. auf einem gewissen Gehaltspegel bin und dann kommt ein "Neuer" und spricht mir mit: also der Firma geht es im Moment nicht so gut, aber solange bis neue Aufträge da sind, müssen wir dein Gehalt auf x kürzen; aber sobald wieder mehr Umsätze da sind...dann bekommst du dafür y mehr Gehalt...dann ist die Aussicht evtl. für mich so verlockend, dass ich diesem zu stimme. Wenn die Umsätze sich wieder bessern, dann nehme ich natürlich gerne y mehr Gehalt...und so macht es jetzt der Vermieter des RES.


    Ich habe schon so viele Interviews mit AW "GESEHEN", dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der Alex wirklich gemeckert hat, sondern nur den Fakt "wir haben einen der teueresten Pachtverträge in der Liga" noch mal betont hat (isso)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erstens:
    Solche Themen in dem Forum zu diskutieren kannst du vergessen.

    Erstens: Du hast ein "Zweitens" vergessen.

    Dafür sorgt spätestens der ein- oder andere, meiner Meinung nach, in mancher Hinsicht inkompetente Moderator. :winking_face:

    Zweitens: Wenn argumentativ gar nichts mehr geht, muss man eben die Opferrolle für sich beanspruchen. Was hat die böse, inkompetente Moderation dir denn angetan? Erhelle uns.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mike ist aber wirklich der Foren Troll :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erstens: Du hast ein "Zweitens" vergessen.

    Zweitens: Wenn argumentativ gar nichts mehr geht, muss man eben die Opferrolle für sich beanspruchen. Was hat die böse, inkompetente Moderation dir denn angetan? Erhelle uns.

    Die Nachricht Nr. 161 untersuchen dann klärt sich das von selber.
    Wer ständig austeilt kann hoffentlich auch mal etwas einstecken. :prost:


    Würde Präsident Overath zurückkehren wollen würde er in solchen Foren hoffentlich mal richtig "aufräumen" !!

  • das meinst du aber wohl


    1.
    und
    2.
    nicht ernst, oder?


    :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Nachricht Nr. 161 untersuchen dann klärt sich das von selber.Wer ständig austeilt kann hoffentlich auch mal etwas einstecken. :prost:


    Würde Präsident Overath zurückkehren wollen würde er in solchen Foren hoffentlich mal richtig "aufräumen" !!

    demokratische Strukturen waren WOs Sache ja nicht. Hoffentlich räumt bei dir mal jemand dein Wohnzimmer auf.

  • Das wäre dann ein ziemlich witziges Forum. Der Stuntman mit ein paar anderen Trollen :grinning_squinting_face:


    Wahrscheinlich wäre Overath auch selber noch Moderator des Forums.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)