11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)

  • Solltes Du noch mal in die Situation kommen, schlage ich den hier vor:


    "Nicht dass ich Dich jetzt disse, das macht für mich der Risse"


    Das mit Pisse geht nun wirklich nicht. :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Har Har Har meine Kollegen aus MG hier, laufen alle mit gesengtem Kopf vorbei, sprechen kein Wort mit mir heute HEHEHEHEHE

  • Ich traf gestern nachmittag einen Kumpl (Gladbach-Joggler) beim Tag der offenen Tür einer Gärtnerei. Als ich auf ihn zuging...und er mich erblickte...sagte er nur: "Geh fort!! Geh weg!!" Und grinste ganz leicht! Ich grinste stärker und legte den Arm auf seine Schulter.
    Dann sagte ich: "Ach ist das ein geiles Wochenende! Freust du dich ein wenig für mich?"


    ....irgendwie nicht! Aber er nahm es mit Humor....

  • ich sag da nur:


    erst richtig auf die Fresse, dass sie es nie vergessen, danach drastische Strafen....meiner Meinung hilft da nur noch knallharte Antwort!


    Aber was ist? Man liest später, dass man diesen jungen Menschen wegen einem Fehltritt nicht die ganze Zukunft verbauen darf....
    :face_vomiting:

  • Wie kann man nur so behindert in der Birne sein. Da fehlen mir echt die Worte was die Typen da veranstaltet haben. Sind wir in Deutschland mittlerweile soweit, dass wenn mein Verein heute verliert ich auf dem Heimweg einfach irgend wen sinnlos wegklatsche? Ich denke da immer mit Angst an meine beiden Kinder. Wenn sie irgendwann mal soweit sind, dass sie alleine unterwegs sind, und wir irgendwann den Anruf erhalten, kommen Sie mal bitte ins KH. Ich hoffe und bete immer dafür, dass es soweit niemals kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Aber die Fanszene der Rüben ist doch so vorbildlich und friedlich; der Passant muss sie also in unmöglicher Weise provoziert haben!! Wahrscheinlich hat er zu laut geatmet...da war die Reaktion dann quasi alternativlos...

  • Hat jemand eventuell nen link zu nem video. ...handy zb. der den Wahnsinn...Risses Freistoß...aus zuschauersicht zeigt?
    Also jemand aus dem Stadion?
    Falls ja....links solln wa ja hier nicht...dann bitte via pn. :thumbs_up: danke

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich glaube bei FB gibt es einige.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei allem Hass zu BMG, sowas passiert hundert mal am Tag.


    Keiner weiß ob der verletzte allein war oder noch Kollegen dabei waren und diese dann die beine in die Hand genommen haben(Bei MG nichts neues)


    Für mich hat das null mit dem Derby zu tun und dient nur der Angst mache(Klappt ja bei FunThomas hervorragend)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich erinnere an die Hansels die der Pille Abends in der Kneipe aufs Näschen gehaun haben.
    Wurde als "FC Fans" ausgemacht und das wurde damals schön in der Presse breitgetreten.
    Ok..die Pille war auch ein Spieler des Pillenvereins.
    Aber das war trotzdem außerhalb des Geschehens...also ne private Geschichte normalerweise.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln 1:2, Samstag, 18.11.2016


    Der FC begann genau wie die Borussia mit einer Dreierkette in der Abwehr und einem 5er Mittelfeld. Mit dem Unterschied, daß bei Köln Lehmann den einzigen 6er gab(während Höger einen Tick halbrechts davor stand) und Gladbach mit Dahoud und Strobl eine Doppelsechs aufbot.


    Gladbach war sofort im SPiel und brachte die Kölner in arge Verlegenheit. Was insbesondere daran lag, daß´(a) die Dreierkette immer wieder durchs schnelle und variables Spiel 1:1 - Situationen zu überstehen hatte und (b) die Kölner im Aufbau einen Fehler nach dem anderen produzierten. Dem hervorragendem
    Torwart Kessler war es zu verdanken, daß die Kölner nicht schnell in Rückstand gingen. Der kam - angesichts der Gladbacher Feldüberlegenheit - erst sehr spät, als Stindl nach gut einer halben Stunde voll streckte. Köln lief bis zur Halbzeit komplett neben der Musik her und hatte Glück nicht höhr als
    0:1 zurück zu liegen.
    In HZ 2 ein anderes Bild. Stöger brachte den offensiven Rudnevs für den defensiven(verletzten) Lehmann. Höger ordnete das Spiel und insbesondere Risse und Hector wurden deutlich stärker als in HZ 1. Köln begann die Zweikämpfe zu gewinnen und drägnte Gladbach sukzessive zurück - der Ausgleich durch Modeste war durch seine Entstehungsgeschichte allerdings glücklich. Nach dem Ausgleich wieder ein anderes Bild - der FC liess sich zurück drängen, Gladbach hatte Chancen(eine von diesen hielt Kessler in Weltklassemanier).
    Als sich alles auf ein 1:1 eingerichtet hatte, schoss Risse das 2:1. Ein Sonntagsschuss am späten Samstagnachmittag - ein Tor, welches die Fans des 1.FC in komplette Raserei versetzte.


    Fazit: Ein glücklicher, sehr glücklicher Sieg für den 1.FC, der in Halbzeit 1 sein schwächstes Spiel seit
    Monaten ablieferte. Um es an dieser Stelle deutlich zu sagen. Einige Spieler müssen sich wieder auf sich selbst besinnen. Zu diesen Spielern gehören Sörensen und Rausch, steckenweise auch Heintz. Hector kommt um diese Bewertung herum, weil er in der 2ten HZ das "Ding" mit herum riss.


    Einzelbewertung:
    -----------------------


    Kessler: Ausser dem Prädikat Weltklasse habe ich zu dieser Leistung nichts zu sagen.
    Sörensen: streckenweise mit katastrophalem Auftritt, insbesondere in HZ 1. Zweikampfschwach wie selten, mit erheblichen Fehlern im Aufbau. Kandidat für einen Bankaufenthalt.
    Mavraij: Der bisher so überragende Mervim hatte es schwer in Gladbach, war aber erneut der beste
    Defensivmann. Aber: nicht so gut wie in den letzten Wochen.
    Heintz.:Für ihn gilt nicht die harsche Kritik wie für Sörensen - obwohl wahrlich nicht frei von Fehlern. Macht ganz oft den Fehler, daß er die Gegenspieler mit Tempo auf sich zu kommen lässt und wundert sich dann, daß es Probleme gibt.
    Lehmann: Ein Schei...Spiel für den Kapitän. Riesenprobleme in seiner Spielzeit, fast ein Rote Karte und dann noch eine schwere Verletzung. Gute Besserung, Matze.
    Rausch: das war nicht viel Herr Rausch. Mit dafür verantwortlich, daß es links schon mal öfter lichterloh brannte. Nach vorne in HZ 1 mit reichlich Orientierungslosigkeit.
    Hector: In HZ 1 mit den auch schon bei Rausch verorteten Orinetierungsschwierigkeiten. Musste eigentlich von selber verstehen - das erwarte ich von einem Nationalspieler und von einem Spieler mit dem taktischen Verständnis von JH - daß er "tiefer" stehen musste....Nach der Halbzeit einer der Spieler, die das Spiel herum kurbelten.
    Höger: für mich der beste Kölner Feldspieler. Mit grossem Einsatz, gorssem Laufvermögen, vernünftigen Zweikampfwerten und strukturiertem SPiel.
    Risse: Neben Kessler der Matchwinner. Und neben seinem Tor auch der Spieler der Courage bewies und der von Anfang an signalisierte: ich will.
    Osako:war ein schweres Spiel für den Japaner. In der ersten HZ massiv von den Kollegen in vorderer Front im Stich gelassen. Schon mal auch zu eigensinnig. Und später ging ihm die Kraft aus - kein Wunder nach den strapaziösen Reisen die er hatte.
    Modeste:Wenn es läuft - dann läuft es. Jetzt wird er auch schon angeköpft und es scheppert. Wieder mit enormen Einsatz und er jagt den Gegnern durch sein physische Präsenz einfach einen Riesenrespekt ein.
    Rudnevs: eingewechselt für Lehmann. Gleich im Spiel, mit viel Eifer und Laufvermögen. Manchmal etwas "blind" beim Abseitsverhalten.
    Öczan: fing Hundsmiserabel mit schlechten Zweikämpfen und Ballverlusten an. Fing sich aber und zeigte erneut, daß mit ihm zu rechnen ist.


    Der FC hat ein sehr wichtiges SPiel gewonnen. Nach zwei knappen Auswärtsniederlagen das Momentum zurück gewonnen. Das dieses sehr glücklich war, darf nicht unerwähnt bleiben. Allerdings wie auch nicht unerwähnt bleiben sollte, daß man diese Mannschaft nicht so einfach aus dem Stadion kickt- die wehren sich. Zum vierten Mal nach Rückstand gepunktet - Respekt!!

  • Am Sonntag nach dem Spiel hatte ich mit meinem Kumpe ein Tennisdoppel gegen zwei ausgemachte, in der Wolle gefärbte Güllepumpen.
    Vor dem Spiel fielen die Glückwünsche recht sparsam aus. "Glücksritter"..."Unverdient"...."Lehmann vom
    Platz"....."Wir klar besser"....


    Naja.....6:3 6:2 für uns...Danach wollten Güllepumpen noch einen Satz. 6:2 auch der Dritte. Ich habe mich dafür entschuldigt, daß wir nur Glück hatten. MUHAHA.