09. Spt: FC - Hamburger SV 3-0 (So 30.10.16/17.30)

  • Weiß ich ausnahmsweise mal. Aber das wäre echt ein schönes Szenario. Und was nicht ist kann ja noch werden... Ewald holt sein blaues Hemd aus der alten Seemannskiste und so...


    Auch dann werden die nicht mehr Dritter. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie ich sagte, wird schwer führt uns aber am Ende gewinnen wir. :thumbs_up:
    Geil war es am Ende dann doch
    @HSV Tschüss und hoffentlich bald vorbei und ab in Liga 2 Dank Investoren toter Truppe

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

    • hach ist das schön! Was macht das Spaß dieser Mannschaft zu zusehen. Bei so Leuten wie mir (33 Jahre dabei) könnte man auch sagen das warten hat sich gelohnt :face_with_tears_of_joy:

    Wir alten Säcke wissen halt noch, dass Geduld eine Tugend ist. :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

  • Muhahaha, geil. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Niemals holen die 12-15 Punkte in der HInrunde!!!


    Geil wie sie heulen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollten die Gegner der Bayern auch machen, sich nach dem Spiel Szenen raussuchen und dann sagen wenn das passiert wäre und das gegeben wäre, dann hätten wir da gewonnen.
    Vielleicht steigen die Bayern dann ab. :winking_face_with_tongue: :face_with_tears_of_joy:


    Der HSV hatte in dem gesammten Spiel eine Torchance und auch die nur durch ein missverständniss zwischen Sörensen und ich glaube Maroh, ganz am Anfang.
    Wir hätten drei Elfmeter kriegen können und Modeste hätte sich schon heute die Torjägerkanone holen können.
    Der HSV war mit Abstand die schwächste Mannschaft im RES, in dieser Saison.
    Zumal wir noch vor drei Tagen 120 Minuten gegen Hoffenheim gespielt haben, die bis jetzt nur gegen "uns" verloren haben.
    Wenn sich dann noch Bobby "The Brian" Wood so dämlich anstellt. :middle_finger:

  • War die erste Karte von Höger berechtigt??
    Der HSV selber hätte auch so manche gelbe mehr sehen können, darüber beschweren die sich aber nicht.?

  • der Wood hätte auch vorher schon was bekommen müssen! Die Aktion gegen Maroh war auch nicht korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War die erste Karte von Höger berechtigt??
    Der HSV selber hätte auch so manche gelbe mehr sehen können, darüber beschweren die sich aber nicht.?

    Ja, absolut. Eine der weigen korrekten Entscheidungen in HZ 1.

  • wieder super wichtige und vor allem verdiente drei Punkte.


    In Halbzeit 1 haben zwei Mannschaften ein ziemlich schwaches Spiel geliefert. Schnell wurde klar, die einen können es nicht besser (hsv) und bei den anderen (fc) hat vieles aus diversen Gründen einfach nicht funktioniert.
    Nach der ersten Halbzeit konnten wir jedenfalls froh sein, dass der gestrige Gegner Hamburg war und nicht irgend eine stärkere Mannschaft, ansonsten wären wir für das Spiel wohl bestraft worden.


    Warum war die erste Halbzeit schlecht?
    Der Schiri war mal wieder ein Witz, pfiff das Spiel kaputt. Ultrakorrekt, jede Berührung abpfeifend (jedenfalls auf der einen Seite), aber natürlich dann beim Handspiel im Strafraum wieder lange Leine...das passt nicht zusammen...wieder zum Nachteil des fcs. Jetzt regen sich einige darüber auf, dass höger nicht vom Platz flog...zurecht,das war gelb rot, aber was ist auf der anderen Seite mit Götz? Warum hat er denn für den verursachten Elfer kein gelb gesehen (Unterbindung einer Chance)...dann wäre er später auch mit gelb rot geflogen!!!


    Die Schiri (nicht-) Leistung ist das eine, das andere in h1 war die Leistung des fcs.denke es war eine falsche Aufstellung gewählt worden (rudnevs vor allem) und zudem wurde unsauber gespielt, da muss sich der fc auch an die eigene Nase fassen und hieraus lernen.


    Halbzeit 2 dann anders. Auch wenn der Kommentator was anderes sagte, hätte ich direkt das Gefühl, dass der fc die Kontrolle übernahm. Der hab kam nur noch selten nach vorne und der fc machte das Spiel. Dann die berechtigte rote Karte UND die herausnahme des spielerischen Bremsklotz rudnevs und fortan wurde das Spiel besser, weil sauberer und hiedurch resultiertend schneller. Das war am ende ausschlaggebend die (gedanklich) langsame hsv Abwehr immer wieder zu überfordern.


    Gut gefallen haben mir gestern höger, Hector, mit zunehmender Spieldauer Risse (der eine starke Runde spielt) und unser modeste.


    Das dritte Tor war nur eines und zwar Weltklasse. In vollem Lauf überragende ballverarbeitung, das war ein Genuss und sowas wird man zB mit rudnevs nie spielen können.


    Ansonsten wünsche ich Maroh alles gute, das war eine Unverschämtheit von Wood. Der fc hat dieses Jahr wirklich großes Verletzungspech...und trotzdem steht er verdientermaßen da oben.
    Hut ab vor allen beteiligten, große Leistung.

  • Moinsen!


    Wie geil! Ich hab mir den Zeitungsartikel und die Tabelle heute morgen gefühlte 20x reingetan :grinning_face_with_big_eyes: Ist einfach nur Mega die Saison bis hierher!
    Der Start in HZ1war schwach, dann der verschossene 11er und ein Schiri, der jeden Kleinscheiss gegen uns gepfiffen hat.
    Der Wood völlig übermotiviert, nach der Nummer vs. Maroh hätte da vom Schiri und auch vom Trainer ein eindeutiges Zeichen kommen müssen!


    So nehmen wir gerne die Punkte! Modeste war heiß wie Frittenfett. Auch Hector war Mega gallig! Rudnevs dafür völlig von der Rolle, das war nix!


    So schön, so schöööön!



    Allen eine gute Woche !
    :FC: :effzeh: :hennes:

  • Ich denke ein verdienter Sieg, wenn auch zu hoch. Die 1. HZ war schlecht, aber insgesamt war der FC besser.

    Wie zu hoch? Wenn der FC den ersten klaren Elfer bekommen sowie verwandelt und wenn Modeste den anderen nicht versemmelt hätte, dann wäre auch ein 5:0 nicht unverdient gewesen.


    Zum Schiri Benjamin Brand: Zurück mit dem in Liga 2 oder besser noch 3 oder sonstwohin. Dafür Bibi in die 1, denn so eine hundsmiserable Leistung hätte diese niemals abgeliefert, das sollte inzwischen auch die DFL einsehen.

  • Der Gaggelmann bei Sky 90 hat zu derHöger Aktion gesagt:


    Bei einem taktischen Foul muss nicht unbedingt gelb geben
    Es käme auf die Umstände an: Geschwindigkeit, in der der Spieler gestoppt würde und da wäre ja noch ein zweiter Kölner Spieler in der Nähe gewesen....
    ....besser bekomme ich das nicht mehr hin


    Wollte Gaggelmann "seinen Schiri" in Schutz nehmen, oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war ein "Kann"-Gelb, aber für mich kein "Muss"-Gelb. Vermutlich hätte er Gelb bekommen, wenn er dadurch nicht vom Platz geflogen wäre. Aber da hat der Schiri Fingerspitzengefühl gehabt, denn eines Platzverweises war es nun wirklich nicht würdig.

  • ...
    aber was ist auf der anderen Seite mit Götz? Warum hat er denn für den verursachten Elfer kein gelb gesehen (Unterbindung einer Chance)...dann wäre er später auch mit gelb rot geflogen!!!

    Götz hat für das Foul an Osako in der 40. Minute das zum verschossenen Elfmeter führte, gelb gesehen :winking_face: Die einzige gelbe Karte für einen Hamburger...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 1.FC Köln - Hamburger Sv. Sonntag 30.10. 3:0
    ---------------------------------------------------------------


    Bevor ich zum Spiel und zum Spielverlauf komme, ein paar Worte zum Schiedsrichter.


    Hat Deutschland ein Schiedsrichterproblem?! Wenn man den sonntäglichen Auftritt des Schiedsrichter sieht und als Gradmesser nimmt - dann hat Deutschland ein Schiesrichterproblem.
    Der erste Eintrag auf der Liste der Unfhähigkeit(JA,UNFHÄHIGKEIT) begann mit einem üblen Einsatz von Wood gegen Maroh, welchen der Schiri zar pfiff, aber nicht sanktionierte. Zwingend Gelb wäre die Folge gewesen. Sie setzte sich fort mit kleinlichem Gepfeife bei fast jedem Zweikampf, meistens zum Nachteil der Kölner, welches in völlig überzogenen gelben Karten für Rudnevs und Hector gipfelte. In der zweiten Hälfte musste Höger zwingend mit Gelb - Rot vom Platz, nachdem er(bereits mit der gelben Karte bedacht), ein taktisches Foul beging. Den Ellbogencheck von Wood sah der Schiri ebenfalls nicht, allerdings sein Assistent. Körpersprache zwischen völlig überzogen und teilnahmslos - eine katatastrophale Darbietung.


    Zum Spiel:
    --------------


    Der FC begann mit der 3er Kette Soerensen - Maroh - Mavraij und Hector und R>isse standen auf den Aussenpositionen sehr hoch. Der durch ein fieses Foul frühzeitig verletzte Maroh wurde durch Heintz ersetzt. Osako und Rudnevs agierten eher aussen im Sturm neben Modeste. Die Folge war, daß Köln permanent mit langen Bällen agierte und ein Kombinationsfluss kaum zu erkennen war. Hamburg hatte leichtes Spiel und verteidigte zunächst konzentriert - bis zur 40ten Minute, als Götz Osakon im Strafraum foulte. Modeste setzte den Elfer gegen den Pfosten - Halbzeit 0:0 in einem doch sehr niveaulosen Spiel.
    Nach der Halbzeit korrigierte Stöger und baute um. Zoller kam für Rudnevs und Stöger baute auf ein 4 - 4 - 2 um. Die Folge war, daß Köln deutlich besser in das Spiel kam und vor allem kombinierte. Was umso einfacher fiel, da de rerwähnte Wood nach einem Ellbogencheck gegen Heintz mit Rot vom Platz musste.
    Zoller/Modeste`s Treffer war der Büchsenöffner, Köln jetzt jederzeit Herr der Situation. Und mit besten Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Bis zur 82ten Minute, als Modeste eine mustergültige Flanke von Risse per Kopf einnetzte. Wenig später das 3:0, als Modeste den Ball in Weltklassemanier mitnahm und erneut Adler das Nachsehen gab.
    Hamburg brach nach dem 1:0 völlig auseinander und war zum guten Schluss mit dem Endresultat bestens bedient. Der HSV befindet sich ganz offensichtlich in einer Art Selbstzerstörungsmodus - drei Platzverweise in drei aufeinander folgenden Spielen sagen eine Menge aus.


    Den Kölner Sieg gegen desolate Hamburger sollte man nicht überbewerten, aber auch er musste zunächst einmal erkämpft und erspielt werden.


    Einzelbewertung:
    -----------------------


    Horn: wie soll man einen Torhüter bewerten, der kaum etwas auf die Koste bekommt. Solide, seriös.
    Soerensen: für mich der schwächste Kölner neben Rudnevs. Macht einfach zu viele Abspielfehler.
    Maroh: Pechvogel. Mamma mia, Dominik. Gute Besserung.
    Mavraij: In dieser Verfassung einer der Topverteidiger der Liga. Aufmerksam und solide, unumschränk-
    ter Herr der Lüfte.
    Heintz: fügte sich sehr ordentlich ein und zeigte sich erheblich zu den Vorwochen verbessert.
    Lehmann: Kämpferisch stark.Solide und mit engagierter Leistung. Auch zu viele Abspielfehler.
    Höger: Starker Auftritt. Prima Zweikampfwerte, prima Passspiel. Muss aufpassen in bestimmten Situationen, fast wäre er vom Platz gefolgen. Irgendwann geht das schief.
    Hector: durchwachsene erste Halbzeit, überragende zweite Halbzeit. Ein Spieler mit einer überragenden Spielintelligenz
    Risse: siehe Hector. Hervorragende zweite Halbzeit mit viel Speed auf der Aussenbahn.
    Rudnevs: schwach. Ohne Bindung. Viele technische Fehler.
    Osako: Auf der Aussenbahn verschenkt, das ist nicht sein Spiel. In der 2ten HZ zentral und schon lief es.
    Modeste: Drei Treffer. Elfer verschossen. Dazu noch 2 Grosschancen. Von nichts und niemanden zu kontrollieren, geschweigen denn aufzuhalten.
    Zoller: Mit ihm kam die Wende zu Besseren. Engagiert, spritzig und schnell. Dazu mit wichtigen Baller-
    oberungen .Prima, Simon Zoller.


    Ein Wort zu Peter Stöger: Eine wirklich "verbügelte" Mannschaftsauf - und einstellung wurde von ihm per HZ korrigiert. Stöger sollte wissen, daß ein Osako auf Aussen keine Wirkung entfaltet und daß man gegen einen Gegner wie den HSV kombinieren sollte und nicht auf lange Dinger setzten sollte. Nun gut, korrigiert.


    Der 1.FC Köln hat von 9 Saisonspielen 5 gewonnen,3 Unentschieden gespielt und nur eines verloren. Alle Heimspiele wurden gewonnen und insgesamt nur 6 Gegentore kassiert(davon 2 zu Hause). Köln hat 18 Punkte. Fast ein Traum. Auf geht es nach Frankfurt und da wollen und können wir etwas holen.

  • Gut zusammen gefasst. Bei einem Punkt widerspreche ich Dir.


    Der Punkt mit der gelben Karte. Das ist nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen, sondern allgemein. Es wird ja oft diskutiert, wenn ein Spieler für ein gelbwürdiges Foul keine Gelbe bekommen hat, und später dann durch ein anderes Foul eine gelbe bekommen hat, dieser dann im Normalfall hätte runterfliegen müssen.


    Das kann man wenn man beide gelbwürdigen Fouls sicherlich so betrachten, wenn man beide separat voneinander sieht.
    Aber in der Realität siehts doch so aus, dass ein bereits gelb verwarnter Spieler nicht so hingeht bei seinen nächsten Aktionen als wenn er nicht vorgewarnt wäre.
    In den meisten Fällen jedenfalls. Oder Trainer nimmt ihn heraus aus Eigenschutz. Klar gibt es Ausnahmen, sonst würde es nicht ab und zu gelb-rote Karten geben.


    Wenn aber jemand schon gelb verwarnt ist wie Höger, dann darf dieser beim nächsten Foul nicht mehr so reingehen, weil das Risiko einer Gelb-roten realistisch gegeben ist...