09. Spt: FC - Hamburger SV 3-0 (So 30.10.16/17.30)

  • Ein Wort zu Peter Stöger: Eine wirklich "verbügelte" Mannschaftsauf - und einstellung wurde von ihm per HZ korrigiert. Stöger sollte wissen, daß ein Osako auf Aussen keine Wirkung entfaltet und daß man gegen einen Gegner wie den HSV kombinieren sollte und nicht auf lange Dinger setzten sollte. Nun gut, korrigiert.

    Vielleicht habe ich das auch falsch gesehen:


    Bis zur 35-40 Minute rum hat Rudnevs links außen gespielt, und Osako zentral/neben Modeste.
    Dann haben Rudnevs und Osako die Positionen getauscht.


    Dann lief es in der Offensive deutlich besser. Osako hat nicht von ungefähr durch seine technischen Ballfertigkeiten (im Gegensatz zu Rudnevs) Götz vor große Probleme gestellt und folgerichtig auch den Elfer rausgeholt aus einer 1:1 Situation.


    Rudnevs wurde im Laufe der Partie nicht besser, daher hat Osako mit der Hereinnahme von Zoller wieder in die Mitte gezogen und Zoller auf außen.

  • Die erste HZ war ja so ziemlich auf Augenhöhe - mit gefühlt leichten Vorteilen für uns.


    Die zweite HZ war einfach nur geil!
    Bisschen Glück, dass Höger für das taktische Foul nicht die zweite Gelbe sieht, aber sonst alles unter Kontrolle.
    Und ob Modeste nun beim ersten Tor noch den Schluffen dran hatte, ist mir ehrlich gesagt total latte.
    Drei Null = geile Sache!

  • Der 1.FC Köln hat von 9 Saisonspielen 5 gewonnen,3 Unentschieden gespielt und nur eines verloren. Alle Heimspiele wurden gewonnen und insgesamt nur 6 Gegentore kassiert(davon 2 zu Hause). Köln hat 18 Punkte. Fast ein Traum. Auf geht es nach Frankfurt und da wollen und können wir etwas holen.

    13 von 15 Heimpunkten. (Drecksdosen!!!)


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, die blöden Pissdosen... hätten wir da nur noch einmal zugeschlagen!!


    Aber mei, 13 Heimpunkte sind echt überragend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • GOTT sei Dank gewonnen!!!! Vierter Platz zu diesem Zeitpunkt hätte Ich niemals erwartet. Einfach nur unendlichen Dank Lieber GOTT!!!!

    Hier über der Nachbarschaft kreiste gestern Abend ein Polizeihelicopter. Mittlerweile wissen wir, dass ein junges Mädel vergewaltigt wurde, der Täter war zunächst auf der Flucht.


    Vielleicht hätte Gott dem Mädel helfen sollen, statt sich um den Sieg des FC zu kümmern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist schrecklich was da passiert ist, dein Posting dazu jetzt aber völlig unnötig und tut mir leid wenn ich das in dieser Deutlichkeit sagen muss: einfach nur dumm!

  • Das ist schrecklich was da passiert ist, dein Posting dazu jetzt aber völlig unnötig und tut mir leid wenn ich das in dieser Deutlichkeit sagen muss: einfach nur dumm!

    Mal unabhängig von dem, was hier gestern passiert ist bzw. wer oder was das hätte verhindern können: Es sind Menschen, die handeln. In dem einen wie dem anderen Fall. Und genau so geht auch der Erfolg des FC mit Sicherheit nicht auf das Wohlwollen Gottes zurück - sondern auf die lange und harte Arbeit einiger Leute beim FC.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja, aber das hat doch mit dem FC Spiel nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Sachen. Ist richtig tragisch, was bei dir in der Nähe passiert ist und ich verurteile solche Menschen, die sowas machen, aber das hat nichts mit Gott oder dem FC zu tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • trotzdem kann es dir scheisse scheissegal sein wer wem oder was dankt. Und vor allem braucht man keine derart absurden Verknüpfungen zu derartigen Gräueltaten herstellen nur weil jemand sich bei Gott bedankt für nen FC Sieg. Ansonsten sei bitte so konsequent und puste sämtliche Kerzen im Dom aus die irgendjemand für den FC anzündet

  • Alter .....


    so langsam krieg ich wirklich Angst .... Nicht nur, das das echt mal Fußball ist was unsere Jungs seit längerer Zeit da abliefern, nein nu fangen die auch noch den Quatsch an und gewinnen die Spiele, welche wir früher verloren haben ... Samma geht's noch grübel Wo soll das noch enden ?


    Es ist wirklich einfach nur zu geil, was wir da derzeit serviert bekommen ... und ich wiederhole mich gerne ... es bestätigt sich Spieltag für Spieltag immer mehr .... Wir spielen nicht den schönsten und auch nicht den besten Fußball aber an uns, tja an uns, muss man erst mal vorbei ....


    Was nun die oben erwähnte Vergewaltigung angeht...


    Was soll der Scheiß, diese vorgetäuschte heuchlerische Betroffenheit? In Deutschland wird alle 68 Minuten eine Frau vergewaltigt. wie die Quote weltweit ist, keine Ahnung.Was hebt diese eine über all die anderen? Wir reden hier über ein absolut schändliches und in meinen Augen viel zu mild bestraftes Verbrechen, welches aber in einem Spieltagsthread in keinem Fußballforum dieser Welt etwas verloren hat... das hier zu thematisieren ist polemisch und billigste Effekthascherei ...


    Ebenso sollte man das Thema Gott nicht all zu sehr bemühen .... Gott sei Dank ist ein allgemein gültiger Auspruch der selbst von Atheisten immer wieder gern bemüht wird :winking_face: .... ein Synonym für die Aussage ... puhhh da hammer aber Schwein gehabt ... oder Hossa dass ist aber gut gegangen ... Gott ist da, Gott schaut bestümmt auch Fußball ... aber Gott ist bestimmt nicht parteiisch :winking_face: ... der arme, wenn er wirklich jedes Gebet in Punkto Fußball erhören würde .... ich glaub er müsste in die Klappse ... in jedem Team, jedem Verein wird in jedem Spiel um seinen Beistand gebeten ... der kommt ja zu nix anderem mehr und bräuchte selbst nen Konfliktberater für sich selbst ...


    Bitte weder das eine, noch das andere Thema hat etwas in einem Spieltagsthread verloren .... auch für diese Diskussionen gibt es spezielle Bereiche im Forum, wo sie bestens aufgehoben sind und an denen sich dann alle die es interessiert, rege beteiligen können :winking_face: ...


    In diesem Sinne ...

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Ich würde es einmal für den "einfachen Menschen" formulieren wollen:
    Es war ein schlechtes Spiel vom FC, dann hat der Trainer vom FC umgestellt und Tony hat geknipst.
    Nicht mehr und nicht weniger!


    :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

  • Deutschland hat kein Schiedsrichter Problem , die Schiedsrichter haben ein ganz gewaltiges Fan ,Reporter , Hobbyschiri als Problem .


    Und das Sportart übergreifend . Klar machen die Jungs und Mädels Fehler manchmal mehr und manchmal weniger , aber nicht schlimmer als vor 10 oder 20 Jahren . Nur heutzutage ,setzt sich jede Pimmelnase noch ewig vor Fernseher und diversen Online fähigen Gerätschaften , und schauts sich noch 1000 mal an . Dazu dann irgend ein Ex-Profi als "Experte" ......Ja dem Schiri kann man kein Vorwurf machen ,aber der Linienrichter der hätte das doch sehen müssen ,bla bla bla usw . Und jeder Hobbyschiri schreit glei mit ........... Ich habs sofort gesehen ,und das vom Stadionscheißhaus . Freunde selbst wenn es die klarste Fehlentscheidung ist , wurde sie von einem Mensch getätigt ,und Menschen machen Fehler . Und ja es ist ärgerlich ,aber es passiert . Der Schiri muss sofort entscheiden und fertig ,selbst in Sportarten wie z.B. Eishockey oder Football in denen man teilweise noch Schirientscheidungen überprüfen kann gibt es genug haarige Entscheidungen .


    Aber egal der FC hat gewonnen 3:0 gegen den HSV , das war kein Glück das war nicht zu hoch , das waren 3 Punkte und ein sehr schöne Fußballwoche und fertig . Es gibt auch wieder andere Zeiten da langen wir wieder rein . Und der HSV könnte derzeit mit 24 Mann gegen nen Drittligist spielen und würde trotzdem aufen Sack bekommen .Also Leute ,alles gut lasst den Schiri in ruhe und erfreut euch unserer derzeitigen Position ,die wir haben weil Trainer und Mannschaft gute Arbeit leisten :thumbs_up:

  • Und wieso gewinnen sie dann gegen Halle?


    War es mal wieder nur die Schwäche des Gegners?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war nur der Grund, warum ich den Beitrag von Schweppe nicht....


    Denn das können sie schon, die HSVer: gegen einen an diesem Tag vergleichsweise schwachen DRITTligisten bestehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • trotzdem kann es dir scheisse scheissegal sein wer wem oder was dankt. Und vor allem braucht man keine derart absurden Verknüpfungen zu derartigen Gräueltaten herstellen nur weil jemand sich bei Gott bedankt für nen FC Sieg. Ansonsten sei bitte so konsequent und puste sämtliche Kerzen im Dom aus die irgendjemand für den FC anzündet

    Grundgütiger ... da fühlt sich aber jemand getroffen.


    Der FC hat sich den Erfolg durch harte Arbeit verdient. Punkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Grundgütiger ... da fühlt sich aber jemand getroffen.

    Sicher nicht ich finde nur diesen Pseudomoralkram ziemlich nervig. Was der Ausspruch "danke Gott für..." in diesem Zusammenhang bedeutet sollte jedem klar denkenden Menschen klar sein. Dann aber so einen völlig absurden Vergleich zu ziehen "Gott hätte sich mal lieber hier und darum kümmern sollen..." finde ich, wie gestern schon erwähnt, einfach nur dumm

  • Dann aber so einen völlig absurden Vergleich zu ziehen "Gott hätte sich mal lieber hier und darum kümmern sollen..." finde ich, wie gestern schon erwähnt, einfach nur dumm

    Und ich finds eben nicht dumm. Gibt Wichtigeres als Fußball. Das mag dir nicht bewusst sein, aber den meisten Menschen ist es das.


    Wir haben weder den Sieg noch den gegenwärtigen Erfolg irgendeiner höheren Macht zu verdanken. Es gibt kein mächtiges Wesen, das in dem einen Jahr die Gladbacher, im nächsten die Wolfsburger und im dritten Jahr die Kölner bevorzugt. Und das ganz offensichtlich in Bayern-Bettwäsche schläft...


    Ebenso gab es in all unseren schlechten Jahren keine höhere Macht, die uns leiden lassen wollte. Erfolge wie Misserfolge waren und sind selbstverschuldet. Bedankt euch bei Stöger, Schmadtke, Wehrle und sonstwem. Denen gebührt unser Dank. Sonst niemandem.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine Fresse :woman_facepalming:


    Gott sei Dank etc. ist doch nichts anderes als eine Floskel. Wenn er sich jetzt bei den Unterhosen seiner Tante für den Sieg bedankt hätte, hättest du den Quervergleich dann auch gezogen?