08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)

  • Also wer in der Allianz-Arena gegen die Bauern 1:1 spielen kann (und denen damit den ersten Nicht-Sieg der Saison beigebracht hat), der kann auch gegen den Tabellen-4. in Berlin gewinnen und 3 Punkte mit an den Rhein nehmen. Wenn dann die Kackbacher noch gegen die Lederhosenträger gewinnen (auch wenn mir das irgendwie überhaupt nicht schmecken würde) und die Brausebande aus Leipzig dann gegen den Verein von der Weser hoffentlich nichts reißt, dann steht der :effzeh: am kommenden 8. Spieltag, ja wo wohl? :kissing_face:

  • Ich weiß nicht, ob das das schwerste oder das leichteste Spiel für uns wird. Auf der einen Seite ist Hertha schon gut dabei und auch verdient da oben. Auf der anderen Seite haben wir nix zu verlieren.


    Scheiß drauf! Wir fideln die Hertha weg.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • die Hertha hat bisher 8 Gegentore
    davon 7 auswärts (Dortmund 1, Bayern 3, FFM 3)
    das 1 Tor zu Hause haben sie von den Freiburgern kassiert


    also zu Hause gegen Freiburg, gegen Schalke und gegen den HSV gewonnen


    also wir haben Chancen und ich hoffe, dass Anthony ein weiteres am WE schießt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mir im Vorfeld der Begegnung die Hertha mal genauer angesehen.
    Wenn wir unser bisheriges Spiel in Berlin durchdrücken können, ist mMn mindestens 1 Punkt machbar.
    Hertha hat einen ganz guten Lauf, aber unserer ist nach meinem Gefühl besser.
    Fazit: Punkt mit Tendenz zum Dreier. 8)

  • Hertha hat einen ganz guten Lauf

    Durch die schlechte Rückrunde letzte Saison und die schlechte Vorbereitung zur aktuellen Saison wird Hertha meiner Meinung nach leider sehr stark unterschätzt. Auch Dardai erhält ja noch lange nicht das Lob, das ihm zustehen müsste. Denn der weiß, was er macht.


    Fraglich ist für mich, wie die Hertha ohne Stocker und Darida agieren wird. Das könnte der Punkt sein, an dem wir ansetzen und wo wir das entscheidende Übergewicht haben, um die Spielkontrolle an uns zu reißen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da hast du sicherlich recht - das könnte für uns der Ansatz zu Sieg sein.
    Ich halte Stöger für ausgefuchst genug, dass er der Mannschaft die richtige Taktik mit auf den Weg gibt.

  • Hertha wird sich nicht locken lassen. Also müssen wir schon etwas mitspielen. Unser Spiel ist diese Saison enorm gereift, deswegen habe ich keine Angst das wir uns von denen überraschen oder auskontern lassen. Es wird also zumindest ein Punkt. Sollte nicht alles an Modeste hängen werden es eher drei. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein Punktgewinn am Samstag wäre ein großer Erfolg.
    Der Hauptstadtclub ist in blendender Verfassung und ist brutal effektiv, hinzu kommt noch die ziemlich beängstigende Heimstärke.
    Warten wir es ab......

  • Ich wäre(im Vorhinein) auch mit einem Punkt zufrieden !
    Wir wollen es ja nicht übertreiben nach erst 7 Spieltagen.


    Hoffenheim ist übrigens 2008,nach dem Aufstieg, Tabellenführer nach Ende der Hinrunde gewesen, am Ende 8ter(oder so) geworden).

  • das macht mir Hoffnung....


    ....für die Rasenballer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da hoffen wir zusammen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schweres Auswärtsspiel was aber ,aufgrund der Ausfälle der alten Dame machbar erscheint. Grundsätzlich treffen hier zwei Systeme aufeinander die in ihren Grundfesseln zunächst recht ähnlich sind. Beide Mannschaften agieren aus einer sicheren Defensive und haben jeweils einen einskalten Knipser vorne drin.


    Gurndsätzlich bin ich mit einem Punkt zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also grundsätzlich bin ich nicht der Freund vom Ergebnisvergleich, da die Umstände unterschiedlich sind. Erwische mich jedoch gelegentlich auch dabei :kissing_face:


    Wenn du allerdings so rechnest, halte ich es für falsch Frankfurt einfach als Mittelmaß abzutun. Die haben Schalke und Leverkusen besiegt und den Bayern in Unterzahl (!) Ein Remis abgerotzt.


    Denke aber trotzdem, dass Berlin schlagbar ist. Insbesondere durch deren Ausfälle

    Gegen Bayern spielt außer Abstiegskandidaten und Angsthasen Hertha jeder Remis, nichts Besonderes. Schalke und Leverkusen sind maximal bisher mittelmäßig, Schalke eher desolat aufgetreten. Frankfurt sieht gegen große Gegner gut aus, aber gegen die Graupen verlieren sie auch (Darmstadt, Freiburg) und schießen noch nicht mal ein Tor...da sind wir deutlich weiter als Frankfurt...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Durch die schlechte Rückrunde letzte Saison und die schlechte Vorbereitung zur aktuellen Saison wird Hertha meiner Meinung nach leider sehr stark unterschätzt. Auch Dardai erhält ja noch lange nicht das Lob, das ihm zustehen müsste. Denn der weiß, was er macht.
    Fraglich ist für mich, wie die Hertha ohne Stocker und Darida agieren wird. Das könnte der Punkt sein, an dem wir ansetzen und wo wir das entscheidende Übergewicht haben, um die Spielkontrolle an uns zu reißen.

    Hab irgendwie Angst vor Kalou, der spielte bisher keine Rolle und trifft auf einmal doppelt...Hertha hat uns noch nie gut gelegen, aber wir sind auch immer in Rückstand geraten gegen die, da sollten wir den Hebel ansetzen..in Führung gehen...soooooo wichtig am Samstag...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Kalou soll aber nicht auf der Höhe sein, fam. Problematik??


    dann eher der Schieber...nach seiner monatelangen Verletzung hat er in den ersten beiden Spielen jeweils einmal getroffen und soll für uns fit sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen!


    Jo, es wird ein schwieriges Spiel! Hertha ist gut drauf, wir auch! Selbst wenn wir denn dort verlieren sollten woran ich nicht glaube, ist immer noch alles bestens. Irgendwann wird es auch uns wieder erwischen. Wichtig ist, dass das Team die pos. Entwicklung bestätigt!


    Ich tippe auf ein Remis!


    Come on FC!! :FC: :hennes: :effzeh:

  • Ich weis nicht so genau bin jetzt mal ganz ehrlich ,hab wirklich das Gefühl das wir dort einen Dreier holen werden


    Hört sich jetzt zwar übertrieben an aber denke sogar es wird ein zwei oder drei zu null für den :effzeh: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Ein Traum wäre das..Dann beisst man sich wirklich oben fest, und dann hat man in der Regel dauerhaft einen wirklichen Vorteil..Dann kann man die Spiele mit noch größerer Gelassenheit angehen, hat immer mehr Selbstvertrauen.Man spielt das alles ganz anders runter...


    Es ist wie immer ein 50:50 Spiel. ich bin total zufrieden wenn man dort einen Punkt mitnimmt. Hertha ist schon nicht so einfach zu bespielen.Sie sind sehr kompakt, zweikampfstark..Auf Ibisevic muss man schon aufpassen, der ist gut drauf und immer ein Fuchs.


    Wobei wir auch gut drauffe Jungs haben. Darauf müssen die Berliner genauso aufpassen. Diese Spiele haben ganz oft ganz kleine Kleinigkeiten die den Ausschlag geben. Manchmal braucht man auch das bischen Glück das eine Abseitsstellung nicht gesehen wird, und manchmal hat man eben Pech und es wird ein Gegentor gegeben obwohl es Abseits war..Also alles ganz knapp..Aber wir können immer mithalten.Schaun wir mal.Ein Sieg wäre natürlich ein Traum.

  • Hoffenheim ist übrigens 2008,nach dem Aufstieg, Tabellenführer nach Ende der Hinrunde gewesen, am Ende 8ter(oder so) geworden).

    das macht mir Hoffnung....


    ....für die Rasenballer

    Da bin ich aber doch sehr dafür etwas dran zu ändern. Bullenpisse nach der Vorrunde 3. und nach dem 34. Spieltag 18. :thumbs_up:


    ALLEZ FC


    P.S.: Ich sehe ein Licht am Tunnel und auch nach Berlin werden wir im hellen Sonnenlicht fahren.