Die Geschäftsführung des FC

• ne, du jetzt nicht explizit, sondern der allgemeine Tenor.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• man konnte ja so ein bisschen rauslesen, dass es zwischen Keller und ihm nicht mehr passte und jemand der mit dem Kopf schon woanders ist bringt der noch die volle Leistung?

Das habe ich schon öfter gehört, aber irgendwie noch nichts zu gefunden. Kannst Du das was ausführen? Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Ich habe selbst nach 2 Jahren so wirklich gar kein Gefühl davon, was Rejek für ein Mensch ist. Ein paar Auftritte auf Mitgliederstammtischen und der MV habe ich gesehen aber ansonsten nicht viel mehr und auch da hatte ich nie das Gefühl das volle Bild zu bekommen. Auch die Abschiedsnachricht ist irgendwie sehr professionell aber genau deshalb auch kryptisch.

• Warum?

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Die Frage, die sich mir immer stellt: was wäre denn nicht kryptisch?

Wie hätte die Nachricht anders lauten sollen, damit man nichts hinterfragt?

Natürlich habe ich live nur bei der MV gesehen und glaube auch mal Interview, oder die Vorstellung von Abschlüssen. Und bei einem war dann gleich etwas los, Sponsoring der Spielhöllenbesitzer/Wettanbieter oder?

Für mich hat er etwas von Künstler, mag aber auch sein, weil er mich an Jemand aus meinen beruflichen Begegnungen erinnert. :smiling_face_with_halo:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Und was mache ich jetzt mit meinem Profilbild?

*edit* einfach gewisse Leute triggern :face_with_tears_of_joy:

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 (7. Februar 2025 um 15:22)

• :smiling_face_with_halo:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Das habe ich schon öfter gehört, aber irgendwie noch nichts zu gefunden. Kannst Du das was ausführen? Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Angeblich gab es zwischen den beiden von Anfang an Kompetenzgerangel, Keller soll sich geweigert haben gewisse Themen, die eigentlich in Rejeks Bereich fallen, komplett an diesen abzugeben usw.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

2 Mal editiert, zuletzt von Oropher (7. Februar 2025 um 19:13)

• Angeblich gab es zwischen den beiden von Anfang an Kompetenzgerangel, Keller soll sich geweigert haben gewissen Themen, die eigentlich in Rejeks Bereich fallen, komplett an diesen abzugeben usw.

wen dem so ist, frage ich mich warum unser Vorstand da zuschaut. Keller soll sich um seinen Kram kümmern. Da hat er sicher genug mit zu tun

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Angeblich gab es zwischen den beiden von Anfang an Kompetenzgerangel, Keller soll sich geweigert haben gewissen Themen, die eigentlich in Rejeks Bereich fallen, komplett an diesen abzugeben usw.

Gibt es dazu eine Quelle?

Würd mich wirklich interessieren ob das über stille Post entstanden ist oder ob es da belastbares gibt.

• Gibt es dazu eine Quelle?

Würd mich wirklich interessieren ob das über stille Post entstanden ist oder ob es da belastbares gibt.

Wurde in verschiedenen Podcasts mehrmals gesagt/angedeutet, ich meine auch beim Geißpod, aber definitiv im Thekenphilosophen Podcast von Ralf Friedrichs, der hat ja auch immer Gäste aus der Kölner Presse da.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Kann sein.

Kann aber auch nicht sein.

Wenn man das selbst erlebt hat, dann mißtraut man solch einem Gerede. Oft genug kommt es dann doch irgendwann heraus.

Ich könnte genauso behaupten, Rejek hat sich nicht in Köln Wohlgefühl, bei dem Stress der hier immer tobt. Und wenn ich mich dann einladen lasse und das ständig wiederhole :smiling_face_with_halo:, ja dann….

Das gibt es ganz selten, dass einer ständig und überall ein Arschloch ist.

Dieses ständig die anderen mit einem Heiligenschein zu versehen, obwohl kaum einer wirklich Einblick hat.

Das Rejek vorzeitig geht, empfinde ich normal - ist oft so.

Man solle sich nur mal vorstellen, er hat tatsächlich persönliche Gründe

Betreffend dem eigene Befinden. (Siehe oben)

Erkrankungen in der Familie

Eigene gesundheitliche Probleme

• elkie57 ich finde es merkwürdig das er geht wo der FC doch gerade die Vermarktung an sich gezogen hat. Das muss für Rejek doch eigentlich eine tolle Herausforderung sein. Aber wie meine ich LinkeKlebe mal schrieb ist es auch nicht so, dass die Felder der drei GF's total abgesteckt sind, sondern es hier auch eine Grenzbereiche gibt wo auch die anderen mitreden. Vielleicht war man da nicht immer einer Meinung. Keller scheint mir schon das Alpha Tier zu sein. Apropos MR dürfen/wollen die ihre Mitglieder zu so einem wichtigen Personalwechsel Informieren?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich will gar nicht abstreiten, dass es nicht einfach sein mag mit Keller zusammen zu arbeiten. Türoff hat da offensichtlich kein Problem mit,

hätte ich glaube ich auch nicht (es kann manchmal furchtbar sein mit den „netten“ Geschäftsführern zu tun zu haben).

Daher vermute ich auch, dass man am GBH auch organisatorisch einiges geändert hat und das hat auch nicht jedem gefallen. Bei manchen Arbeitnehmern: „das haben wir schon immer so gemacht“ und dann knallt es auch schon mal.

Geknallt hat es sicher auch nach den desolaten Auftritten unserer 1. im Oktober letzten Jahres und auch jetzt nach der Winterpause. Das bekommt man aber auch mit, das sagt er dann auch öffentlich.

Und ich finde das richtig, bei Baumgart hat er zu lange Nix gesagt (so im Rückblick betrachtet) und zu seinen Fehlern angesprochen, hat Keller gemeint, er wäre nicht immer konsequent gewesen).

Warum ich das hervor krame? - Weil alles seine Ursachen hat, auch das man oft, öfter zu dem Gegenüber von Keller hält…..ja weil Keller.

Es gibt Gründe warum man nicht alles bekannt gibt, ich muss nicht alles wissen, genau wissen. Persönlich Gründe können Zwistigkeiten sein, können aber genauso Gründe sein, weil Rejek sich nicht wohl gefühlt hat in Kölle (gibt es doch, meine Hamburger Verwandtschaft findet die Kölner auch sehr merkwürdig und für die gibt es nur einen Ort, wo man vernünftig leben kann; Stanislawski war auch so einer, als er hier gearbeitet hat.)

Darüber hinaus gibt es natürlich auch ernstere Gründe.

Zum Schluss (da der Tröt hier passt):

Warum war denn der FC schon wieder einmal soweit, dass er finanziell saniert werden musste?

Warum haben sich viele Akteure (Schmadtke, Wehrle inc.) in der Vergangenheit eher über die Verhältnisse am GBH lustig gemacht, anstatt man tätig zu werden? Schließlich gehören die Aufbauten am GBH dem FC, das wurde mir zum Beispiel auch erst bei Türoff und Co bewusst. Und da gehörte dann auch Baumgart dazu, der wohl gleich zu Beginn gefragt hat: was ist denn hier los?

Einige wie Wehrle hatten eine guten Start, aber meines Erachtens, weil man sich zu gut verstand (Wehrle, Veh, Schumacher) hat man auch vieles wieder eingerissen.

In meinem Berufsumfeld hatte ich oft die Möglichkeiten bei Problemen beide Seiten mit anzuhören, ohne zu werten, dann erfährt man einfach mehr. Manchmal darf man dann diese Weisheit nicht weitergeben, unterschreibe ich jedes Jahr aufs Neue, dass ich es einfach nicht darf.

Weiß aber auch, dass trotzdem Dinge gestreut werden, obwohl nicht wahr.

• wen dem so ist, frage ich mich warum unser Vorstand da zuschaut. Keller soll sich um seinen Kram kümmern. Da hat er sicher genug mit zu tun

kann j auch umgekehrt gewesen sein, das Rejek sich in Kellers Sachen eingemischt hat oder dass Keller gesagt hat, das mit dem Wettanbieter ist eine schlechte Idee....

• neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

Philipp Liesenfeld

Er soll vor allem die Eigenvermarktung ab 2026 gestalten und arbeitet schon 10 Jahre für unseren Effzeh

Willkommen :FC: :effzeh: :koeln: :dom:

• Gerade in der Marketing-Rolle finde ich es sinnvoll, jemanden zu haben, der schon so lange im Verein ist. Damit hat er hoffentlich ein Gespür dafür, wofür der Effzeh steht und wie die Fans so ticken. Das halte ich für einen großen Vorteil für diesen Job.

• Wenn ich das so lese steht er für vieles das viele Fans eher stört. (Tickets, "FC-Strategie", Claim, Camp Davidisierung des Merch)

Wünsche ihm trotzdem viel Glück. :grinning_face_with_big_eyes:

• Wenn ich das so lese steht er für vieles das viele Fans eher stört. (Tickets, "FC-Strategie", Claim, Camp Davidisierung des Merch)

Wünsche ihm trotzdem viel Glück. :grinning_face_with_big_eyes:

Er steht für Tickets?

Das dürfte aber nur den Teil der Fans stören, die auch am Sonntag ein Problem damit hatten, und ohne Ticket ins Stadion wollten. *grins*

edit: natürlich nicht ganz ernst gemeint

Einmal editiert, zuletzt von MattEagle (21. Mai 2025 um 10:57)