Die Geschäftsführung des FC

  • Kaufmann musste gehen, weil Wolf und Konsorten ihn abgeschossen haben. Absolut dubiose Entscheidung - gegen den Willen der Geschäftsführung, daran sei erinnert.


    Die Installation des jetzigen Medienchefs ist zwischen den Herren des Vorstandes und der Geschäftsführung abgestimmt erfolgt. Und jetzt möchte ich vor allem vom Vorstand hören, warum diese Installation erfolgte. Warum vom Vorstand?! Weil der Vorstand dafür gesorgt hat, daß Kaufmann gefeuert wurde.


    Liebe Leute, ich wiederhole das mittlerweile schon Gebetsmühlenartig - wir haben mit der Wahl des Vorstandes, vor allem des ersten Mannes uns ein richtiges Ei ins Nest gelegt. Der taugt nicht.

    Lettore silenzioso

  • Sorry, bei meinen letzten Post sind mir paar entscheidende Zeilen abhanden gekommen. Ergab sonst wenig Sinn. :smiling_face:
    Ich habe Sie mal kursiv nachgetragen.
    Sorry

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Naja, sie haben ja kein Geheimnis draus gemacht:


    https://fc.de/de/fc-info/news/…ter-der-fc-kommunikation/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, sie haben ja kein Geheimnis draus gemacht:

    Aus der Einstellung nicht. Dass Esser in Bezug auf den FC kein unbeschriebenes Blatt ist, hat man aber wohl vergessen zu erwähnen. Es wirkt einfach blöd, wenn dann hinterher rauskommt, dass der Typ jahrelang über Fans gehetzt und den Verein verspottet hat. Andere fragwürdige Tweets und Äußerungen tun ihr übriges. Ein Satz nach dem Motto: "In der Vergangenheit befasste Esser sich im Rahmen seines Jobs als Bild-Journalist oft auch kritisch mit dem FC und seiner Fanszene. Dabei fiel auch manches Wort, das wir nicht gutheißen können. Herr Esser bezeichnete diese Aussagen aus heutiger Sicht als Fehler und würde sie so nicht mehr treffen." Dann kann jeder sich ein eigenes Bild machen und sich damit beschäftigen. So aber wirkt es, als habe man naiver Weise gehofft, das wird schon niemandem auffallen. Natürlich hätte mir auch ein solcher Satz nicht gereicht, für mich hätte man den Kerl niemals einstellen dürfen. Aber es wäre wenigstens transparent gewesen.


    Ich persönlich hatte die Bild-Vergangenheit z.B. einfach zur Kenntnis genommen. Da ich den Schund nicht lese, wusste ich nicht, dass der Typ auch über uns gehetzt geschrieben hat. Das könnte man als spürbar anderer Verein also durchaus transparent machen, denn unkritisch ist diese Personalie sicher nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja, sie haben ja kein Geheimnis draus gemacht:


    https://fc.de/de/fc-info/news/…ter-der-fc-kommunikation/

    Mit der Bekanntgabe haben( hat hannibal gestern schon gepostet) Sie ja den Stein erst ins Rollen gebracht.
    Super passt auch nach den vielen dummen Sprüchen von Esser das Zitat von Wolf "Zudem hat er als gebürtiger Kölner das richtige Gefühl für die Stadt und die Menschen." und Wehrle "Er passt hervorragend zu uns" :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Stimmt ja auch irgendwie. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schlimmer als diese Personalie geht es kaum! Wer zum Geier ist auf die Idee gekommen, dass ein Hetzer mit fremdenfeindlichen Ansichten zu den Werten dieses Vereins passen könnte? Das ist nicht spürbar anders, das ist unendlich dämlich!

    Leute hört doch auf mit den Werten! Die sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind! Meine Güte muss man sich nun wieder an so einem Driss abarbeiten? Haben wir keine anderen Sorgen? Unabhängig davon was der Typ geschrieben hat wer hält sich denn an diese Werte außer wir, die normalen Fans vielleicht? Wir halten uns ja teilweise noch nicht mal im Forum daran.
    Oder wie sollte man solche Aussagen wie, brecht der Gladbachsau das Bein, oder hoffentlich tritt man der Rübensau einen Kreuzbandriss? Was soll das sein? Das sind Werte des Vereins? Das ich nicht lache!
    Und von diesen Leuten wird dann teilweise die Moralkeule mit der Wertecharta rausgeholt. Leute hört bitte auf damit.
    Oh jemand der bei der BILD gearbeitet hat schreibt provokantes Dreckszeug, welch ein Wunder. Ich hasse die BILD wie die Pest! Mehr Unwahrheiten in so wenig Papier gibt es nicht. Aber warum darf man nicht schreiben das ein AFD Mann mit seiner Aussage das der Bundestag seine Arbeit nicht richtig macht Recht hat? Ich frage euch warum?
    Der Bundestag macht seit Jahren seine Arbeit nicht richtig. Denn wenn er sie machen würde hätten wir keine Probleme mit Intensivbetten, keine mit dem Impfstoff und hätten seit Ewigkeiten nicht einen Lockdown der irgendwie total deppert ist und den niemand versteht, sowie Menschen die bis heute ihre Novemberhilfen nicht haben. Und warum ist man immer gleich AFD Nahe wenn man mal sagt, ok damit hatte der Mann recht?
    Und auch das mit der Abschiebung. Wenn es so war das der Mann sich damals Illegal in der Bundesrepublik aufgehalten hat dann war dies zu Unrecht. Dafür haben wir Gesetze und diese sind einzuhalten. Und glaubt mir ich könnte kotzen wenn ich diese braune Rotze von AFD nur sehe!
    Aber nun die Werte hochzuhalten weil jemand die Ultras mit ihren eigenen Waffen attackiert hat. Nicht euer Ernst? Wo hält sich die Ultraszene an unsere Werte? Frag ich euch! Wo?
    Wo steht in den Werten das man Busse abdrängen darf? Wo steht in den Werten das man durch Pyro immer und immer wieder Menschen in Gefahr bringen darf? Wo steht geschrieben das man Fans anderer Vereine die Zähne austreten, das Gesicht zertrümmern, oder die Birne so einschlagen darf das dieser Fan sich wochenlang im Krankenhaus aufhalten muss? Wo?
    Und jetzt für so einen Driss wieder so einen Aufstand zu machen ist für mich wirklich unverständlich! So und jetzt zerreißt mich und sagt Nazi oder BILD Nah zu mir.

  • Nein, kalkergeissbock. Ich zerreisse dich dafür auf keinen Fall. An dem was du schreibst ist nämlich eine ganze Menge dran. Auch ein wenig Blödsinn(das wirst du wohl selbst wissen), aber eben mehr dran als Blödsinn.

    Lettore silenzioso

  • Ach, wenn einer Göring ins Spiel bringt und dafür Beifall gibt, wenn einer Rassisten die andere Menschen jagen und Gebäude abbrennen in einen Topf mit Ultras und ihre Auseinandersetzung mit Gleichgesinnten vergleicht, dann ist das in Ordnung? Es geht auch um die Doppelmoral. Er hat ja auch friedliche Aktionen gegen Kommerz mit seinen Beschimpfungen betitelt. Man installiert hier einen "Brandherd" der sich durch seine Äußerungen nicht nur die Ultras zum "Feindbild" erklärt hat. Und das alles in Zeiten wo man unlängst öffentlich die private Meinung eines S. MR über China oder "AfD artige Mitglieder" so sehr verurteilt hat, das man in das Vertrauen entzieht. In Zeiten wo wir kurz vor der MV eigentlich doch die dringend benötigte Ruhe suchen, legt man einen Hampelmann von der Bild uns zum Fraß vor.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki


    Dann beiß doch einfach nicht zu!


    Müller Römer hat das als Vertreter eines FC Gremiums oft seine eigene Meinung rausgehauen. Und Esser ist erstens noch kein offizieller MA des FC, noch ist er in dieser Eigenschaft negativ aufgefallen.
    Wenn er hier arbeitet und weiterhin so eine Scheisse schreibt und als BILD Cowboy auftritt kann man das Messer auf ihn wetzen. Aber doch jetzt nicht. Diskutieren ist ja ok, aber diesen Aufschrei von manchen kann man irgendwann nicht mehr nachvollziehen. Ich weiß noch was Kaufmann in seiner Eigenschaft als KSTA Mitarbeiter über den FC geschrieben hat. Da war damals mitunter so eine Häme in seinen Beiträgen drin und trotzdem wurde ihm hier eine Chance eingeräumt. Deshalb sollte man die Gewehre ruhen lassen und erstmal abwarten.


    Und zum Thema Ultras und Gleichgesinnte. Waren die Leute im abgedrängten Bus auch Ultras? Oder sind die Leute die durch die Pyro gefährdet werden Ultras? Nein sind sie nicht. Ultras gehen nicht nur auf gleichgesinnte drauf, sondern auch auf Menschen die eben nicht ihrer Meinung sind. Den Dialog kennen die absolut nicht!

  • @kalkergeissbock


    Muss er erst in ein Amt befördert werden, damit man wach wird? Seine Meinung muss er selbst dann ja nicht äußern, denn die kann man ja genügend googeln.
    Zu SMR. Eine eigene Meinung ist ja nicht unbedingt schlimm. Bei ihm hat man ihn aber eben draus einen Strick gedreht und aüßer China war da wohl vieles eher nicht öffentlich, sondern gerade von dieser Bild und Gegnern stark recherchiert.
    Die Ultras jetzt hier mit Aktionen thematisieren und in einem Satz mit AfD gebären zu vermischen, ist hier nicht zwingend erforderlich.
    Man sollte sich eher mit dem Bild der Zukunft beschäftigen und wenn man als GF des FC mit einen AfD Anwalt an einem Tisch feiert und als nächstes einen in ein Amt hebt, der AfD Kommentare verharmlost und verherrlicht, gibt das zumindest mir als öffentliches Bild zu denken.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki


    Ist doch Deine Meinung und in dem Falle auch völlig ok! Aber ich bin da ganz anderer Meinung.


    Weißt Du Mucki, die etablierten Parteien schimpfen sich immer als Demokraten. Aber man sieht doch gerade wie diese etablierten Parteien die demokratische Ratsentscheidung bzgl. Ausbau Geißbockheim mit Füssen treten. Diese Penner sind keinen Deut besser als die AFD.


    Müller-Römers Meinung ist für den FC wohl schlimm gewesen. Er hat sein Ego hinter dem FC anzustellen. Kritisieren kann er intern. Der Typ ist zu Recht kein Vorsitzender des MR mehr.


    Ich habe die Ultras nicht mit AFD Gebaren verglichen, sondern ihnen Gewalt und Beratungsresistenz vorgeworfen. Wenn für jemanden die Werte des FC gelten, dann müssen sie für alle gelten. Aber die Ultras halten sich nur an ihre "Werte". Wer anderer Meinung ist gilt als Feindbild.

  • sehe ich genauso Roki


    denn Kaufmann war halt auf Toni Schumacher und das alte Präsidium eingeschossen - das konnte m.E. nicht auf Dauer gut gehen


    Tobias Kaufmann kannte ich schon lange, da ich früher in Kölle den KStA abonniert hatte - da hatte er auch eine sehr interessante Sache (hatte überhaupt nix mit dem FC zu tun) auf den Weg gebracht - aber als er zum FC gewechselt ist (ich weiß nicht mehr warum) hatte ich damals keine gute Meinung dazu


    ich tue mich immer sehr schwer damit, wenn effzeh.com mit einer Sache daher kommt...weil die meiner Meinung nach immer schon FC Politik gemacht haben und schon seit längerem u.a. gegen Wehrle "schießen"


    nicht dass ich jetzt wegen der Personalie Esser vor Freude herum gesprungen bin (vor allem als ich seinen Werdegang via Homepage gelesen habe) - aber da warte ich gerne mal ab, was er denn so demnächst macht, sagt oder auch nicht - dann kann ich mich immer noch aufregen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Mucki


    Ist doch Deine Meinung und in dem Falle auch völlig ok! Aber ich bin da ganz anderer Meinung.

    Ach, das macht auch nichts. Wenn wir alle eine Meinung hätten, wäre es hier nicht zum aushalten :grinning_face_with_big_eyes:
    Übrigens scheint die Meinung das dieser Esser nicht tragbar ist, wohl keine Einzelne zu sein. Wenn innerhalb von wenigen Stunden auf dieser Petition hier so viele ihren Unmut kundtun, dann können das wohl auch nicht nur "Ultras" negativ sehen.
    Auch ich möchte nicht "Mit-Esser" :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • finde ich okay, dass einige die Petition change.org dafür benutzen - und nicht nur in den sozialen Medien ihren Unmut kund tun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: