Kölner Haie (Eishockey)

  • Genieße den Abend. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ende des zweiten Drittels, die Kölner Junghaie führen mit 5:0. Das zu '0' ist für mich nicht verwunderlich.

    Kurze Geschichte warum. 2014 gab es das 7te Spiel hier in der Arena und da ging es um die DEL Meisterschaft. Köln war klarer Favorit und

    trotzdem gewannen die Ingolstädter die Meisterschaft. Das tut heute noch weh wenn ich daran denke :crying_face:


    Da dachte ich mir, was läuft denn da schief? Also habe ich mich wieder mehr und mehr für den Nachwuchs der Kölner Haie interessiert und

    auch sehr viele Spiele und Verpflichtungen verfolgt.

    Die Entwicklung die einige Spieler hier genommen haben ist schon enorm, aber das was Patrik Csala hier im Tor der U20 zeigt ist einfach

    nur genial. Der beste DEL Torhüter dieser Saison 2022/2023 ist Joacim Eriksson mit einer Fangquote von etwas über 92%. Patrik Csala hat eine

    Fangquote von über 96%.. :flushed_face: Ich hoffe nur das die Kölner Haie ihn so lange es geht zu halten und nur gehen lassen wenn er in der NHL

    eine Chance hat. Mit 17 Jahren hat er ein Stellungspiel, da könne sich selbst einige Profis in der DEL was abschauen.

  • 7:1 gewonnen, trotz des Gegentors war für mich der Spieler des Spiels die Nummer 92... Patrik Csala. :thumbs_up:


    Morgen das 2te Spiel, auch hier in Köln in der K2 ab 12:00 Uhr auch das kann man hier live sehen. :shark: :shark:

  • zwei User als richtige Experten

    ...als Experten musst du mich da streichen. Bin viel zu früh von meinen Eltern nach Deutschland verschleppt worden und dann dem Fussball verfallen. Beim Eishockey ist es nur "Laienwissen" und Nostalgie ob der Herkunft die zudem immer mehr verblasst. Während ich aus früheren Jahren noch die meisten Spieler kenne, bin ich inzwischen völlig raus. :frowning_face:

  • Beim Eishockey ist es nur "Laienwissen" und Nostalgie ob der Herkunft die zudem immer mehr verblasst. Während ich aus früheren Jahren noch die meisten Spieler kenne, bin ich inzwischen völlig raus. :frowning_face:

    Du wirst eines Tages den :shark: persönlich kennenlernen und glaub mir dann bist du voll drin :winking_face: :prost: :prost: :prost:

  • Experte bin ich nicht, aber der EHC Netphen bzw. EC Siegerland haben 200 m von meiner Haustür entfernt gespielt. Z.T. in der 3.Liga. leider wurde die Eishalle vor 4 oder 5 Jahren eingestampft und somit gibt es den Verein nicht mehr. Da war ich Stammgast und von daher interessierter Laie 😅

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • NICK BAILEN ZUM BESTEN VERTEIDIGER DER LIGA GEKÜRT - FEIERLICHE EHRUNG BEI DER DEL AWARD SHOW

    Quelle: haie.de


    Da hat Sharky ja den richtigen Riecher gehabt und sich die Gameworn Trikots von Bailen dieser Saison bei den Auktionen ersteigert. :nerd_face:



    :shark: :shark: :shark:

  • So, das zweite Spiel heute haben die Kölner Junghaie mit 4:0 gewonnen. Da die Serie im Best of Five Modus ausgetragen wird, werden nun die

    nächsten beiden Spiele in Berlin ausgetragen. Bei der Leistung der Kölner Junghaie, gehe ich davon aus dass die nächste Woche eins noch gewinnen

    werden und dann im Finale stehen. Dort könnte es wieder einmal gegen die Jungadler aus Mannheim gehen. Mannheim hat das erste

    Heimspiel Gestern verloren und heute ihr zweites Spiel gewonnen. Jetzt werden sie nächste Woche auch zwei Auswärtsspiele haben.


    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen was sich auch dieses Jahr wieder bei den Junghaien tut, die haben die besten Chancen Meister zu werden und

    das sollen sich die Profis anschauen und nachmachen. Was wäre das für eine Feier, wenn die Junghaie und Profis im Geburtstagsjahr zum 50ten des

    KEC beide Meister werden.. :prost: :prost: :shark: :shark:

  • Spieltag :prost: :prost: :shark:

    Heute ist das erste Spiel im Viertelfinale gegen die Adler Mannheim. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr und weil Mannheim in der Abschlusstabelle

    auf Platz 3 stand und die Kölner Haie auf Platz 6, haben die Mannheimer heute im ersten Spiel Heimrecht. Vor dem Spiel heute gab es gestern

    noch ein Interview von Uwe Krupp.


    "WENN WIR UNSER EISHOCKEY SPIELEN, KÖNNEN WIR GEGEN JEDES TEAM BESTEHEN"

    Zitat

    Haie-Cheftrainer Uwe Krupp traf sich einen Tag vor dem Playoff-Serienstart des Viertelfinals gegen die Adler Mannheim (Dienstag, 19:30 Uhr, live

    auf MAGENTA SPORT) mit den Medienvertretern, um einen Ausblick auf die kommenden Tage zu geben. In dem Mediengespräch ging es zudem

    u.a. um die aktuelle Personalsituation der Haie, die erfolgreiche Schlussphase der Hauptrunde sowie die Bedeutung der ersten Partie einer Serie.

    Quelle: haie.de




    :shark: :shark: :shark:

  • Mega

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke