Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Also,wenn wir morgen 3 Punkte in Freiburg holen,ist die Mannschaft so gefestigt,daß es dieses Jahr schon was wird mit der EL.
    Mit einem Punkt wäre ich aber auch schon zufrieden!
    Come on,Effzeh!

  • Wenn wir morgen nen Dreier holen ist auch die CL drin. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine güte, wenn ich diese ganze Erwartungshaltung schon lese. Wir spielen morgen gegen einen SC Freiburg der verdammt Heimstark ist und noch dazu wohl unser Angstgegner. Und hier schreiben einige von der CL. Bleibt mal auf dem Teppich. So sehr ich mir auch was zählbares morgen Wünsche, es wird verdammt schwer grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • #niemals


    Lies meine Signatur. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab jetzt zum ersten mal diese Saison auf die Untere Tabellenhälfte der Wahren Tabelle geguckt, und siehe da, es läuft wie so oft, hier mal kurz die Teams die mehr als 3 Punkte im Plus/Minus sind:


    Dortmund: Wären Dritter mit +5
    Augsburg: Wären 12ter mit -4 Punkten
    Güllepumpen: Wären 13ter mit -9 Punkten!!! (Spitzenwerrt) :face_vomiting:
    KSV: Wären 16ter mit -5 Punkten
    Bremen: Wären Letzter!!! mit -5 Punkten.


    3 der 5 Klubs sind ja wieder mal Schiris Lieblinge der letzten Jahre, die Augsburger wurden 14/15 in den Europapokal gehieft, die Gladdis letzte Saison in die CL und der KSV ist nur noch durch die Schiris ein Bundesligist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der BVB und Tuchel am Ende der Saison getrennte Wege gehen. Paßt nicht wirklich oder?


    Zurück zum FC,
    der gestrige Spieltag war wie gemalt für den 1. FC Köln.


    Keine Frage, dass wird heute eine ganz schwere Kiste, zumal Freiburg nicht gerade unser Lieblingsgegner ist. Aber in den letzten Jahren, haben wir nach einer Niederlage fast immer eine gute Reaktion gezeigt. Mal sehen was geht. Ich traue unserer Mannschaft alles zu, auch einen "dreier".


    Ich bin ja noch einer der wenigen hier, der Europapokalspiele noch Live im Stadion erlebt hat. Legendär der 4:0 Sieg in Barcelona , den ich 1980 Live vor Ort erleben durfte. Zu der Zeit war ich mit meinen Eltern in Spanien und ein befreundeter Spanier hatte mir und meiner Familie damals die Karten besorgt. War ein geiles Spiel und eine geile Zeit! Nun träume ich von der guten alten Zeit.
    Auch wenn mancher hier mich für bekloppt hält :winking_face: Heute wäre ein guter Tag um diese Träume so richtig anzufeuern.


    Meine Devise: Wer sich keine Ziele setzt, wird auch keine erreichen können! :FC: :effzeh: :effzeh: :effzeh: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Korrekt! Daher würde ich einfach mal heute konzentriert bei 18 Grad etwas essen und den FC in Palma gehörig anfeuern! Schal ist eingepackt - 3 Punkte und es wird immer mehr möglich!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Sieg heute und wir würden ein richtiges Zeichen setzen in Richtung unsere Konkurrenten. Jeder rechnet damit, dass der FC es heute vergeigt. Wird er aber nicht! Stöger wird wieder mit normalen Gedanken die Aufstellung machen und wir hüpfen nach dem Sieg im Breisgau und einer Niederlage von Hoffe auf Platz 3. ich freue mich schon auf die Tabelle ab 19:15 Uhr heute Abend


    :FC: :effzeh: :koeln:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Würde es das wirklich? Ein Zeichen setzen?


    Die Liga ist gestern schwer zusammengerückt und vieles ist möglich bis zu Spieltag 34


    Was nützt es gegen Freiburg heute zu gewinnen, wenn dem nicht weitere gute Spiele folgen?


    Mit einem Unentschieden bei einer starken Heimmannschaft wäre ich schon hoch zufrieden, würde dafür aber nicht enttäuscht sein für den Wochenanfang.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • VW gegen SAP.... das sieht im Stadion nach einem neuen Zuschauerrekord aus... :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schade für ihn aber gut für unsere Ambitionen wenn einer der Besten bei Hoffe ausfällt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit wann ist VW denn so eine Tretertruppe? :face_with_raised_eyebrow:


    0:1 fuck

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Denen fällt halt nix besseres mehr ein als Treten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.