EM 2016 in Frankreich

  • Gut das wir einen guten Torwart haben. Hart oh Mann was macht der da?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auch nach dem Spiel wohl mächtige Krawalle- in die Prügelnden Engländer und Russen mischen sich Franzosen :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hoffentlich steigen "unsere" sattsam bekannten Arschlöcher heute Abend nicht auch noch in diese debile Prügelorgie mit ein.

  • Ich finde ein eigener Thread wäre etwas unnötig, also hier:


    Nach einer Auftaktniederlage hat Klinsi mit den US Boys gestern mit 1 zu 0 gewonnen und ist somit im 4tel Finale der Copa America.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bislang interessantes Turnier.
    Anders als bei letzten Turnieren, wenig taktiert, viel nach vorne gespielt....prima anzusehen.


    Enttäuscht haben mich die Schweizer bislang, ansonsten kann man schon erkennen, dass mit den Franzosen zu rechnen ist (sehr stabil und gute Individualisten) sowie mit den Engländern.
    Mit den Engländern jedoch nur dann, wenn deren Trainer die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht und die waren eindeutig. Schwachpunkt war der Stürmer vorne...weiß jetzt nicht wie der heißt (der Torschützenkönig aus der PL dieses Jahr). Für ihn ein gute Mann mit Durchsetzungsvermögen und Tempo (Sturrigde oder Vardy), dann werden die nochmal schneller und gefährlicher vorne. Das war gestern der eine Fehler des Trainers und der zweite war der, dass nach dem 1 zu 0 verwaltet wurde und mit Wilshere (ist ein Luftikus, mehr Schein als Sein) und Millner zwei Leute eingewechselt wurden, die nach vorne nicht viel reißen. Damit hat man die Russen unnötig stark gemacht und wurde dann hinten reingedrängt, statt (mit besagten Stürmern oben) weiterhin für Entlastung zu sorgen.
    Wie gesagt, zieht der Trainer die richtigen Schlüsse ist mit den Engländern zu rechnen.


    Heute Abend wird spannend, mal schauen, hoffe auf en gutes Spiel von Hector, denn den habe ich als einzigen Deutschen in meiner Kicker Mannschaft.

  • Der russische Trainer ist doch besoffen.

    Der sieht ein bisschen aus wie eine russische Version von Doug Heffernan:)

  • Enttäuscht haben mich die Schweizer bislang

    Sehr viel hatte ich von denen eh nicht erwartet.


    Wobei ich sie so übel nicht fand. Gegen einen defensiv stehenden Gegner wie Albanien kann man nur schlecht aussehen. Die Schweiz hat ihr Tor gemacht, hatte alleine durch Seferovic drei Großchancen - mehr geht dann eben nicht. Das reicht dann für einen Sieg, wenn man einen Yann Sommer in herausragender Form hinten drin hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Allgemein find ich es lächerlich, dass man jetzt auch noch die besten 3. Platzierten weiterkommen lässt.


    Wo bleibt da der Charme und die Spannung von den Gruppenspielen?


    Wenn man Glück hat kommt man mit 1 Punkt oder 3 knappen Niederlagen sogar weiter

  • Mit drei Niederlagen kommt man weiter? :astonished_face:


    Zur EM: Traurig, was ausserhalb der Stadien bisher passiert ist. Dabei ist die EM gerade drei Tage alt. Kann ja was werden. :woman_facepalming:


    Die Spiele waren bisher nicht überzeugend. Rumänien hätte einen Punkt verdient gehabt. Die Schweizer am Ende mit Glück. Gegen zehn Albaner hätte man den Sack vorher schon zumachen sollen. Halte eh nicht viel von denen. Wales gegen Slowakei war ein kampfbetontes Spiel. Hätte am Ende keinen Sieger verdient gehabt. Und England ist halt England. Klar besser, die Russen dann in der zweiten Hälfte kommen lassen, um in der Nachspielzeit dann blöd aus der Wäsche zu gucken. Naja, mich hat es gefreut.


    Heute drei interessante Spiele. Türkei-Kroatien sehe ich als offen an. Da kann Alles passieren. Meine Polen mit dem vermeintlich leichtesten Gegner in der Gruppe, der aber seit 12 Spielen ungeschlagen ist. Wird nicht leicht werden. Irgendwie gewinnen und ich wäre happy. Und die Deutschen, denen ich einen klaren Sieg zutraue. Turniermannschaft eben. Ihr seid da, wenn es darauf ankommt. Unterschätzen sollte man die Ukrainer aber nicht. Haben ne gute Truppe zusammen. Die sehe ich mit Polen auf Augenhöhe. Denke, Germany wird sich am Ende knapp durchsetzen.


    Auf einen schönen Fussballsonntag. Auch ausserhalb der Stadien. :thumbs_up:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Die EM ist zu groß, zu viele Teams diesmal. Wer will schon im Endturnier der besten europäischen Mannschaften Wales gegen Slowakei sehen oder Island gegen Ungarn, mal ehrlich?! Das ist doch langweilig...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer will schon im Endturnier der besten europäischen Mannschaften Wales gegen Slowakei sehen oder Island gegen Ungarn, mal ehrlich?!

    Ich. :popcorn:

  • Oh, das hätte ich gerne mal vorgerechnet. :popcorn:

    Manche Niederlagen zählen halt doppelt: Z.B. wenn England gegen Wales verlieren sollte. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)