Borussia Dortmund 2016/17

  • Hm, ich werde mal suchen, wo ich die Inhalte der Banner finde,
    wenn es natürlich Aufruf zur Gewalt ist, dann gebe ich gerne zu,
    dass dies was anderes ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Hier eine Auswahl : https://www.welt.de/sport/arti…von-der-Suedtribuene.html


    Ich finde auch, wenn man bedenkt, für was wir schon bestraft wurden, wird es hier ziemlich hart zur Sache gehen, gerade auch mit den zwei Vorstrafen. Finde ich persönlich auch gut so - ich kann auf socleh Plakate verzichten.


    Weiter oben wird gefragt, was in Leipzig passiert? Nichts! Die haben noch nicht wirklich diese Problemszene - das wird sich aber mit der Zeit auch entwickeln. Nen paar Vermummte, die auch mal rumbrüllen und ein paar Parolen schreien - aber sonst nix gewalttätiges. Wenn es da in den bisherigen Spielen was gegeben hätte, glaube mir - die betroffenen Fans hätten das auch irgendwo bekannt gegeben.


    Allerdings ... Strafen wegen Fanrandalen gab es gegen RB auch schon ... https://www.op-online.de/sport…ig-zahlen-zr-3628940.html

  • Die meisten Plakate sind einfach strunzendumm und zeigen die geistige Qualität der Verfasser. Und einige beinhalten den Aufruf zur Gewalt und sind dementsprechend strafrechtlich zu verfolgen.
    Die Strafe gegen den BVB ist hart, aber gerechtfertigt. Entscheidend sind hier - wie schon mehrfach erwähnt - die "Vorstrafen".


    Problematisch ist aber der folgende Punkt: Die BVB-Oberen haben klare Kante gegen RB gezeigt, was ich nach wie vor gut heiße. Es ist deren Recht, sich dazu so zu äußern.
    Aber natürlich ist das Wasser auf die Mühlen der Inzestgezüchte aus dem Dortmunder Norden. Solche Vollpfosten brauchen nur den geringsten Vorwand, um sich und ihre saublöden Aktionen sanktioniert zu sehen.
    Und da liegt die Crux: Ich fände es sehr schade, wenn nun einige gewichtige Kritiker an diesem Konstrukt quasi mundtot gemacht werden durch den Druck der Medien und des DFB. Aber es bleibt ihnen durch die dummen Aktionen ihrer "Fans" kaum etwas anderes übrig, als in Zukunft den Ball extrem flach zu halten.


    Ich bin mir recht sicher, dass Ralle und Konsorten zwar einerseits zu Recht schockiert sind über die Steinwürfe und einige der sehr extremen Plakate ("Ralle, häng dich auf!" usw.), aber andererseits nicht sonderlich unglücklich darüber sind, welchen breiten Zuspruch sie in der Öffentlichkeit erfahren und dass eben ein Club, der ganz klar und auf ganzer Linie Position gegen sie bezogen hat, mundtot gemacht worden ist.
    Auf der Popularitätsskala wird sich das für die positiv auswirken. Gerade die Eventfans, die mittlerweile vermutlich die Mehrheit ausmachen und wenig mit den Ressentiments alteingesessener Fußballfans anfangen können, werden jetzt noch eher mit den Bullen sympathisieren.
    Insofern haben diese Vollspasten aus Dortmund dem Fußball einen wahren Bärendienst erwiesen - und das in mehrfacher Hinsicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn ich von der "Behandlung" in Leipzig schrieb, dann war hauptsächlich das Ordnungspersonal gemeint. Und die rigide, teils illegale, Schikane gegenüber Gästefans.


    Dass es dort keine relevante B/C-Szene gibt, versteht sich von selbst...die sind ja alle bei Lok und Chemie.


    Die Proteste gegenüber diesem unsäglichen Konstrukt dürfen jedenfalls nie verstummen, man braucht und soll keine Steine werfen.


    Man darf diesen Dosenfabrikantendeppen nie das Gefühl geben, dass sie dazugehören und akzeptiert werden. Das geht auch gut ohne Gewalt.
    Unterm Strich wird es jetzt kaum noch möglich sein, vernünftige Kritik zu äußern, ohne dass man medial dafür an den Pranger gestellt wird.


    Das läuft also alles ganz prima für die Ratten.


    Und Hoeneß kooperiert schon mit Red Bull...aber von dem habe ich nichts anderes erwartet...Moral, Anstand und Würde kennt der Herr ja bekanntlich nicht.

  • Ich persönlich halte ja wenig von dem Ultra Gehabe in allen Vereinen.


    Nur sollte es hier wirklich zu einer Sperrung der gesamten Südtribühne kommen, dann würde ich mich an einem Boykott des Spieltages beteiligen, wenn hierzu aufgerufen würde.


    Ich finde hier sollten dann alle Fans von Fußballvereinen ein Zeichen setzen.

  • Hat auch keinen interessiert als wir solche Strafen hinnehmen mussten.


    Ich finds gut das auch die Zecken jetzt mal bluten müssen, scheiß Vorteilsbehandlung, die fackeln Mainz ab auf Bewährung und hatten trotzdem keine Strafe. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ist immer so... aber stimmt, dass es gut ist, dass auch Dortmund mal etwas abbekommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich habe vielmehr ein Problem damit, dass bei uns ständig der gelbe Lappen der Des99 hängt. Ich habe überhaupt kein Problem mit dem BvB, ist mir zigmal lieber als Schlacke, jedoch habe ich ein Problem mit rechtsangehauchten Schlägern. Die gibt's im Osten schon zu Genüge, die und deren Farben haben in unserer Kurve nichts zu suchen! Von riots 0815 mal gar nicht zu reden...

  • absolut richtig!!! Das hat bei uns nichts zu suchen, wir wissen aber alle, wer diesen Mist ins Stadion bringt...


    zum BVB, denke der Tuchel macht es wirklich nicht mehr lange! Ob die ihn schon während der Saison schmeißen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Während der Saison werden sie ihn nicht entlassen...ich denke aber, dass man sich sehr genau überlegt, ob man mit ihm in die nächste Runde geht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • was ist eigentlich aus den leipzigern problemfans geworden. kann mich früher an viele keilereien erinnern bis hin zu einem abgebrochenen hallenturnier mit lok leipzig und ich glaube vfb leipzig?
    da gab es immer dresche.
    wo sind die hin ?
    wie sehen die das konstrukt rb?
    man hört da nix.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die gehen immer noch zu Lok und Chemie...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kleines Pummelchen wieder nicht im Kader morgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Südtribüne bleibt gegen VW geschlossen. Total irre Entscheidung mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen, trotz Bewährung, so ne Scheiße baut hat mans nicht anders verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Plakataktion fand ich nicht schlimm, so was gehört dazu heute. die andere Sache ist natürlich ein no go.
    Aber du kannst dafür nicht 24.550 andere bestrafen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die hätten eigentlich schon nachdem sie Mainz (auf Bewährung) abgefackelt hatten mit harten Sanktionen rechnen müssen, die Plakate waren dann nur die Kirsche auf dem Eis. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()