Borussia Dortmund 2016/17

  • China-Aufsteiger Tianjin Quanjian steigt in den Poker um BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang ein. Der Klub bietet dem Stürmer nach übereinstimmenden französischen Medienberichten 50 Millionen Jahresgehalt! Dem BVB winken 80 Millionen Euro Ablöse.


    Da bleibt dir der Atem weg :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da sie Auba nicht bekommen werden, kann das Angebot direkt nach Köln weitergeleitet werden. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da können sie ja nächste Woche auf ihrer Tour nach China bereits verhandeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig! 80 Millionen nehmen wir sofort... haben dafür auch mehr als gute Spieler... Rausch, Rudnevs, Zoller... macht also 240 Millionen! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig! 80 Millionen nehmen wir sofort... haben dafür auch mehr als gute Spieler... Rausch, Rudnevs, Zoller... macht also 240 Millionen! :face_with_tears_of_joy:

    Du willst doch nicht ernsthaft jetzt alle unsere Leistungsträger verkaufen. Dann haben wir zwar das neue Stadion bezahlt aber keine Truppe mehr die Europa unsicher macht. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bei den Summen würde ich das notgedrungen machen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du weißt was du da schreibst, wir würden damit dem sicheren Abstieg in die Augen schauen.









    So jetzt ist genug :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde oben genannte Spieler eigenhändig überbringen bei solcher Ablöse....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • sehr gut, dass du das machst, aber bitte auf deine Rechnung, sonst sind wir wieder arm :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja. Er hat sein System in Berlin spielen lassen. In Gladbach. Jetzt in Nizza. Und alles ohne größere Veränderungen. Warum soll er in Dortmund nun ein anderes Konzept spielen lassen?

    Es wird ein klein wenig anders sein. Zumindest in einem grossen Teil der Spiele. Es kommt ja auch immer auf den Gegner an. Letztendlich spielt niemand immer gleich. Manchmal führt man mehr, manchmal überlässt man dem Gegener eher den Ball und lässt ihn "machen". Dann geht man auf schnelle Balleroberung und schnelles umschalten. Auch das kann man mit dem Kader sicherlich so spielen, zumal man ihn sicher noch ergänzt. Sie haben schnelle Spieler auf den Aussen und in der Mitte, also passt das auch. Es ist sicher auch immer ein großer Unterschied ob ich zuhause gegen Darmstadt spiele, oder auswärts bei Real Madrid.


    Du hast ja garnicht unrecht, und ich habe ja auch gesagt das er bisher eher dieses, sagen wir Kontern, bevorzugt hat. Aber auch bei den Stationen wo er war hatte er durchaus die Spielertypen die dazu passten. Sonst hätte er es so nicht machen können. Davon bin ich überzeugt.

  • Bin mal gespannt ob Aubameyang wirklich nach China wechselt.
    Mit Gabun wird er warscheinlich eher nicht Weltmeister werden und die werden ihn auch nicht aus der Nationalmannschaft werfen.
    Besser er als Modeste.


    Wie man in seinem Alter allerdings die Karriere wegferfen kann, werde ich nicht begreifen, wenn er wirklich wechseln sollte.

  • Wie man in seinem Alter allerdings die Karriere wegferfen kann

    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn man mir plötzlich das vier- oder fünffache Gehalt bieten würde. Jogi Löw soll ja ein Angebot aus China haben - mit 25 Mio Gehalt pro Jahr. Modeste wurden angeblich 11 Mio pro Jahr geboten. Und Aubameyang winken 50 Mio pro Saison.


    Das sind einfach perverse Zahlen, für die ich auch überlegen würde, was mir wichtiger ist: Arsch aufreißen, um vielleicht irgendwann mal einen Titel zu holen - oder in China die ruhige Kugel schieben und Kohle bis zum Abwinken einstreichen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber das Ziel eines Sportlers sollte es doch sein zu den Besten zu gehören.
    Geld hat er jetzt schon mehr verdient als er ausgeben kann.

  • Unser normaler Menschenverstand sagt, dass 20 Mio EUR auf dem Konto (mal als Beispiel) ausreicht, um sich als Fussballer nicht mehr nur noch dem Ruf des Geldes locken zu lassen.


    30 Mio. EUR mehr ist aber ein nicht zu vernachlässigendes Argument.


    Insbesondere wenn ich als Aubameyang so einen lifestyle habe. Da kann er sich nochmls ein paar Sportautos mehr kaufen und hier und dort sich eine Luxusvilla gönnen.


    Denke für die meisten kann man nicht genug Geld haben.


    Für uns, die es nicht betrifft und der Versuchung widerstehen zu müssen können das wahrscheinlich gar nicht so richtig beurteilen.