Bayer 04 Leverkusen 2016/17

  • Langfristig haben wir nun endlich die Chance denen mal so das Wasser abzugraben das sich garkeiner mehr für sie interessiert.Für mich sind sie der größte Plastikclub von allen. Sie haben überhaupt keine wirklichen Fans, außer vielleicht paar Leute die bei Bayer arbeiten. Und selbst die werden genötigt dorthin zu gehen mit Freikarten etc...


    Völler ist ein Pausenclown der dort noch nichts erstaunliches auf die Kette bekommen hat. Bayer versucht seit Jahren schon die ganz jungen Spieler mit Kohle dorthin zu locken, selbst im Jugendbereich laufen da ganz schlimme Dinge. Sie haben nichts zu bieten, außer ihr Geld. Bisher konnten sie sie sich immer damit brüsten einigermaßen erfolgreich zu sein in der Liga.Ich denke die Zeiten sind vorbei. Die Konkurrenz wächst enorm, und die Konkurrenz hat allesamt mehr Potenzial. Allein wir und Berlin haben 6-7 Mio Fans. Ich habe immer gesagt..Wenn die Clubs mal allesamt das Mögliche aus ihren Möglichkeiten rausholen, dann ist Bayer weg vom Fenster.

  • Fnermann, das sage ich schon 20 Jahre. WIR haben Bayer gross gemacht. Durch unsere Borniertheit und
    Dumpfbackigkeit, unsere Arroganz und nachher durch Angst. Die haben nichts ausser dem Konzern, der rein buttert und das geht bis zu einem gewissen Punkt aber eben nicht mehr. Wenn wir konsequent unsere Chancen nutzen, unsere Vorteile ausspielen, unser Potential abrufen - dann wirst du von IG Farben in dieser Region bald nur noch in der zweiten Reihe etwas hören.

  • Der Trainer wir maßlos überschätzt, ebenso wie einige Spieler, ganz besonders Volland, man stelle sich einmal vor, was hier los gewesen wäre, wenn man für so einen Spieler 20 Mio Euro ausgegeben hätte...die Hoffenheimer lachen sich jetzt noch kaputt über soviel Dummheit, aber das traurige daran ist, dass Leverkusen sich das leiste kann, so in die Schei.sse zu packen, bei uns wäre das ein K.O. in der ersten Runde gewesen...


    Wenn ein Spieler wie Henrichs, der ja einiges an Talent hat, es aber in die Stammelf schafft und das auch noch regelmäßig, dann müssen einige andere sog. Topspieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen und das eine ganze Zeit. Dies zeigt aber auch, dass der Trainer die Spieler nicht besser macht ganz im Gegensatz zu unserem Pitter...


    Kiessling ist im letzten Herbst seiner Karriere, deren Lebensversicherung heißt Chicharito. Einen Mehmedi, den hier viele für 6 oder 7 Mio verpflichten wollten, würde ich heute noch nicht mal geschenkt nehmen, der stagniert in seiner Entwicklung, der hätte in Freiburg bleiben sollen. Ein Brandt gefällt mir sehr gut, aber der Junge ist überspielt, der spielt ohne Kraft, deshalb kommt da zur Zeit auch nichts.


    Sollte der FC seinen Weg weiter gehen und sich der Erfolg einstellen, sprich Europa, dann graben wir dem Bayer so ein Loch, dass die bald spüren werden, wer die Nummer 1 am Rhein ist und wer das nur aufgrund der Werkskohle war. Das muss das Ziel sein vom FC, die Saison VOR Leverkusen abzuschließen. Wenn nicht in dieser Saison, dann aber in Kürze und dann bitte dauerhaft.


    Wenn 50+1 fällt, dann holen andere Vereine auf, weil der Wettbewerbsvorteil dieser Werksclubs wegfällt. Dann könnten auch Nicht Werkclubs Gehälter zahlen wie Bayer, VW oder Leipzig (Konstrukt). Dann wird es schwieriger für diese Clubs Spieler der gehobenen Klasse zu verpflichten, denn welcher Spieler spielt schon gerne vor leeren Rängen, wenn das auch anders geht bei Vereinen wie dem FC. Das wäre dann der schleichende Abstieg solcher Clubs wie Leverkusen, was aber leider noch vom DFB verhindert wird.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Langfristig haben wir nun endlich die Chance denen mal so das Wasser abzugraben das sich garkeiner mehr für sie interessiert.Für mich sind sie der größte Plastikclub von allen. Sie haben überhaupt keine wirklichen Fans, außer vielleicht paar Leute die bei Bayer arbeiten. Und selbst die werden genötigt dorthin zu gehen mit Freikarten etc...


    Auch wenn ich es schon mehrmals geschrieben haben: Das stimmt nicht. Die haben wirklich "Fans". Das sind dann auch nicht unbedingt nur Leute die im Chempark arbeiten (da ist das eher 50:50), sondern andere Obertrottel. Keine Ahnung wie ich das sagen soll, ihr wisst was ich meine. :face_with_tears_of_joy:
    Die leben alle im festen Glauben, dass sie ein richtiger und vom Rest der Republik anerkannten Verein wären.


    Die Wolfsburger und Hoffenheimer zeigen wenigstens noch Selbstironie (siehe Plakate bei RedBull-Spiel).

  • Hast Recht, Caprone. Auch die haben Fans, ich kenne sogar einen der würde da in Liga 3 hin gehen. Aber viele Fans haben sie nicht und an die Breitenwirkung von Clubs wie Dortmund, Schalke, Gladbach, Köln - um mal die Konkurrenz im Westen aufzuzählen - kommen die niemals ran. NEVEREVER!!

  • das mit den Lev-Fans ist so, vereinzelt sehe ich manchmal in Betzdorf in den Zug Richtung Rheinland einsteigen, sind zwar nicht viele, gibt sie dennoch


    Bei uns wird es jetzt dauernd von dem Teamgedanken gesprochen, die Hertha Spieler benehmen sich beim auf dem Spielfeld und neben auch so, als wenn die Chemie bei denen stimmt...und die Pillen-Spieler? ....da fehlt was mMn
    ...von diesem Trainer mal abgesehen; könnte mir vorstellen, dass er ziemlich unangenehm werden kann, wenn mal etwas nicht so läuft, wie er das möchte, mit dem Ergebnis, dass sich dauerhaft keiner für diesen Verein wirklich zerreißt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kenne auch einen..Ein Trainerkollege bei mir im Verein.Aber der hat ohne Scheiss überhaupt garkeine Ahnung von Fussball.Der kauft seinem armen Sohn auch dauernd Bayertrikots, und die anderen Kinder fragen den dann immer wieso er die gut findet..Ihm fällt keine Antwort darauf ein.


    Aber jetzt wird der Junge 13..Er bekommt seine eigene Identität und seine eigene Persönlichkeit..Bald sagt er seinem Vater.."Zieh Deinen Scheiss selber an" :winking_face:

  • Ich kenne tatsächlich einen "richtigen" Bayer-Fan: einen ehemaligen Nachbarn, geboren in Leverkusen-Schlebusch. Er arbeitet natürlich bei Bayer, in der Buchhaltung. Und er geht sogar mit Dauerkarte und seinem Filius ins Stadion.


    Wahrscheinlich hat der Pillenkonzern von den beiden bereits eine Bronzestatue anfertigen lassen und vor den Stadioneingang gestellt, wegen Seltenheitswert.

  • Ich kenne keine Bayer Fans, und mir ist auch nicht danach, das zu ändern.
    Ich erinnere mich aber an meine Schulzeit, da gab es ein Mädel, die war optisch schon nicht verkehrt. Also ich hättse ...
    Irgendwann kam die aber mit nem schwarz-roten Trikot aus dem Sportunterricht auf den Schulhof. Poah. Ich hättse prinzipiell danach auch noch, aber eine Beziehung- das hatte ich mir geschworen- war zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Auf eine Pointe "heute ist sie meine Frau" muss der geneigte Leser leider verzichten, da war ich konsequent.

  • Auf meiner Liste was die Welt nicht braucht ist Bayer ganz weit vorne. Der HSV hat sich übrigens mit riesen Schritten mit vorne geschoben. Da gibt es fast keinen Unterschied mehr zu den Pillen. :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • tja soviele Eigentore auf einmal, die Tante lässt nichts aus :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zuviel Weizen, ach nee, dass war ja Wadi :face_with_raised_eyebrow: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Kloschüssel war laut kicker ausverkauft. Wieviel davon allerdings wie üblich an Werksmitarbeiter, Schüler im Rheinland und Wuppertal und Senioren verschenkt wurde, ist jedoch unklar. :woman_facepalming:

  • Von einem Kollegen weiß ich das immer Freikarten an die Werksarbeiter gehen.
    Auch in der Buli.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außer Bayern, S04 und BVB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • tststs


    man stelle sich vor, der FC müsste Karten verschenken, damit die Bude voll wird - :face_with_tears_of_joy: unvorstellbar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: