VFL Wolfsburg 2016/17

  • jetzt bin ich mal neugierig, wen sie als festen Nachfolger verpflichtet bekommen...wenn der KStA schreibt Villas-B. oder Breitenreiter = ?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut "sky" hat der VW Vorstand diesmal die "große Lösung" gefordert=namhafter Trainer mit internationaler Erfahrung....
    HANUTA!!!!!!!! :smiling_face_with_horns: :clown_face: :smiling_face_with_horns:

  • und genau da liegt das Problem: der VW Vorstand fordert.....
    Genau wie in Hamburg, Hoffenheim, lev oder Leipzig!
    Wenn es dann mal nicht so läuft wie jetzt gerade in wob wird es doppelt so schnell unruhig, weil diese Personen/Gremien sich dann dazu bewogen fühlen trotz mangelnden Sachverstandes mitreden zu wollen..... und das dann auch noch öffentlich

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • mal nicht so läuft.... weiß nicht ob das bei Wolfsburg passt. Würde schon sagen, dass die ihre Ziele deutlich verfehlt haben.


    An sich halte ich den Rauswurf wieder für unnötig. Weiß nicht was da überall gemacht wird, dass man nach 7 Spielen den Trainer wechselt. War auch nicht so, dass die schlecht gespielt haben, die Ergebnisse haben nicht gestimmt.

  • Übrigens haben alle drei Nordvereine in BL 1 den Trainer gewuppt!
    Ob es das schon mal vorher gab?!?

  • Ähm, wer wollte eigentlich Yannick???? :face_with_raised_eyebrow:
    Obwohl, er saß ja meistens auf der Bank, vielleicht darf er ja am Wochenende mal von Anfang an ran....
    Und ich wette, dass er sich heimlich nachts in den Schlaf weint, gerade jetzt.....
    So ein wenig Schadenfreude kann ich mir dann doch nicht verkneifen! :smiling_face_with_horns:

    Er kann sich die Tränchen ja mit seinen Scheinen abtupfen :kissing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • aber kann es denn schlimmer beim Yannick kommen, als bei Hecking auf der Bank sitzen?


    doch eher: neuer Trainer, neue Chance??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal nicht so läuft.... weiß nicht ob das bei Wolfsburg passt. Würde schon sagen, dass die ihre Ziele deutlich verfehlt haben.


    An sich halte ich den Rauswurf wieder für unnötig. Weiß nicht was da überall gemacht wird, dass man nach 7 Spielen den Trainer wechselt. War auch nicht so, dass die schlecht gespielt haben, die Ergebnisse haben nicht gestimmt.

    Im Grunde hat die Talfahrt (auch spielerisch gesehen) in der letzten Saison schon unter Hecking angefanen.
    Diese Saison hat man auf Besserung gehofft, aber es wurde noch schlimmer.


    Das ist halt das Problem bei Wolfsburg, dass die meisten Spieler dort mit großer Wahrscheinlichkeit
    des Geldes hingehen. Aber so ein wahrer Teamspirit und Schulterschluss mit den Fans kann nicht so wirklich entstehen.

  • Im Grunde hat die Talfahrt (auch spielerisch gesehen) in der letzten Saison schon unter Hecking angefanen.Diese Saison hat man auf Besserung gehofft, aber es wurde noch schlimmer.


    Das ist halt das Problem bei Wolfsburg, dass die meisten Spieler dort mit großer Wahrscheinlichkeit
    des Geldes hingehen. Aber so ein wahrer Teamspirit und Schulterschluss mit den Fans kann nicht so wirklich entstehen.

    Da kann ich nur vollends zustimmen! Wir sind so etwas wie der Gegenentwurf von VW, was die "Kameradschaft" angeht.
    Aber leider ist das bei den Dosen auch so, sofern sie keine Shisha rauchen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Nein. Mal abgesehen davon, dass dieses Konstrukt der roten Kühe ein absolut wiederwertiges Unterfangen ist, kann man ihnen sowas wie mangelnden Teamspirit nicht vorwerfen. Sie arbeiten als Spieler ganz gut zusammen. Weit hinter uns versteht sich. Aber nicjt vergleichbar mit VW

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • In Gerhardts Haut will ich jetzt nicht stecken.


    Sein "Wunschtrainer" ist weg, bzw. Gerhardt sein Wunschspieler.
    Neuer Trainer, neue Personapolitik?


    Letzendlich haben einige Spieler durch ihre permamenten Wechselabsichten
    das Team aus meiner Sicht kaputt gemacht


    - Draxler
    - Rodrigez
    - Luiz Gustavo

  • Die Entlassung hätte schon in der Sommerpause erfolgen müssen. Gerade die letzte Rückrunde hat doch gezeigt das Hecking keinen richtigen Zugriff aufs Team mehr hatte, wobei man vorsichtig sein muss wenn man auf WOB den Begriff Team anwendet. Hecking wurde immer dünnhäutiger und die Spieler wollten doch in der Mehrzahl nur noch weg. Platz 8 mit diesem teuren Kader und den finaziellen Möglichkeiten ist einfach zuwenig. Allofs hätte zu denken geben müssen das mit den gezeigten Leistungen auch nicht mehr drin war. Mit einem neuen Übungsleiter hätten sie frischen Wind rein gebracht und sich manches Sommertheater erspart (wie Draxler z.B.).


    Damit wir uns klar verstehen: Gut das der Lappen weg ist :face_with_tears_of_joy: , leiden kann Hecking eh kaum jemand :middle_finger:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich sehe Hecking auch eher bei Vereinen deren Mannschaften eher durch Motivation...Kampf...Gier hervorstechen.
    Das ist meiner Meinung nach Heckings stärke.
    Das sehe ich bei Vereinen wie den Radkappen nicht gegeben...zumindest letztes und dieses Jahr nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nachdem Veh schon nach Stuttgart und Frankfurt zurückgekehrt ist, wäre es nur konsequent, wenn er jetzt auch nach WOB zurückkehrt :smiling_face_with_horns:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)