Hamburger SV 2016/17

  • Jetzt legt auch noch Halilovics Vater nach, der gegen Labbadia schießt.


    Erst Lasoggas Mutter, jetzt Halilovics Vater. Reden da jetzt auch noch die Eltern mit? Unfassbar. UN-FASS-BAR.

    Kovac hat bei Sky90 am Sonntag gesagt, dass Halilovic zwar ein Riesentalent sei, er aber die Defensive noch nicht so wirklich für sich entdeckt hat. Ich vermute mal, dass Bruno ihn noch nicht so weit sieht um dem HSV 90 Minuten zu helfen. Allerdings muss man sich fragen, warum man stattdessen Hunt immer wieder spielen lässt. Den Kerl find ich so unfassbar schlecht. Der ist ähnlich lethargisch wie unser Jojic, hat aber dazu noch etliche Fehlpässe im Aufbauspiel.


    Aber der HSV ist auch wirklich nicht zu beneiden. Seit drei Jahren müssen sich die Fans immer wieder die gleichen Fehler anschauen. Djourou rennt mit dem Kopf durch die Wand, verliert den Ball oder spielt einen Fehlpass und der Gegner läuft in Überzahl mit Tempo auf das Tor zu. Meistens Gegentor! Adler ansich ein solider Keeper hat in der Saison immer mal wieder Patzer drin, die zu Gegentoren führen. Die Verantwortlichen reden vor jeder Spielzeit "jetzt wird alles besser; Europa muss das Ziel sein" und starten eher negativ in die Saison. Das die sich mit der ganzen Kohle, die die raushauen nichtmal eine vernünftige Zentrale aufbauen. Starker IV z.B. oder mal einen 6er, der den Namen auch verdient. Mir solls recht sein. !

  • Ich finde es unheimlich unterhaltsam, den HSV zu sehen. Seit Jahren ständig Fehlplanungen und kein Lerneffekt.


    Wenn ich das so sehe und darüber lache, erahne ich, was die anderen Fans Jahrelang über unseren FC lachen konnten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die bekommen es einfach nicht hin...
    Ich hab das Gefühl wenns dieses Jahr wieder so eine Gurkensaison wird knallts richtig da.
    Um die 30 Mio dieses Jahr rausgehauen...da baut sich weiter Druck im Kessel auf :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • weil die nicht nachdenken, wenn sie Spieler einkaufen und das für viel Geld... dann rennen sie raus und reden von Europa, anstatt man ganz in Ruhe in die Saison zu gehen! Die sind selber Schuld und ich gönne denen den Mißerfolg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der WP werden sie wieder bei Opa Kühne auf der Matte stehen und um Weihnachtsgeschenke betteln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß gar nicht was alle haben: Ist doch lustig der HSV.


    Irgendeinen Chaosverein braucht die Liga und wir stehen ja nicht mehr zur Verfügung...


    Ist doch ein Grund zum Jubeln. :thumbs_up:

  • Der HSV ist wirklich unglaublich. In jeder Art und Weise unglaublich.


    Vor der Saison haben die eines einmal gut analysiert und das war, daß man in der Offensive ein Tempoproblem hat. Dann hat man Wood und Kostic engagiert und die bringen schon Tempo ins Spiel, zumal der ehemalige Mainzer Müller auch schnell ist.
    Der Rest ist nach wie vor Schweigen. Die Besetzung der Innenverteidigung mit dem "alten" Spahic und diesem ewigen Seuchenvogel Djourou ist diskutabel, zumal ein Deputy namens Cleber auch nicht die Hoffnung auf Heilung verspricht. Die Aussenverteidiger sind - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Diekmeier ist einer der dümmsten Spieler der Bundesliga, Ostrzolek ein biederer Bundesligaklopper, Sakai das selbe in "Grün" und Santos auf links hat zwar Ansätze, wird aber brauchen.
    Im defensiven Mittelfeld hat man die Schwachstellen ebensowenig beseitigt, sich nicht einmal darum gekümmert obwohl da seit Jahren jegliche Balance fehlt.
    Herr Kühne macht das Säckel auf, das ist die Devise. Ein volles Säckel mit Geld zu haben, heisst aber nicht ein volles Säckel mit Ahnung zu haben. Wenn ich schon höre, auf was die HSVler sich eingelassen haben....Eine Rahmenvereinbarung zur Qualitätssteigerung...MUHAHA...Die müssen das Geld nur dann zurück zahlen, wenn sie die internationalen Ränge erreichen. Und weil de rHerr Kühne sich so aus dem Fenster lehnt, hat er ein Vetorecht, wenn er in bestimmte Spieler n i c h t investieren will.
    Die lernen es einfach nicht und Mr. Beiersdorfer hat wohl langsam auch den Kredit verspielt. Man darf nämlich nicht vergessen, daß er schon vor zwei Jahren mit 30 Millionen von Kühne Transfers stemmt, die den HSV umgehend auf Rang 16 beförderten. Beiersdorfer lebt von seinem guten Namen bei HSV aus seiner ersten Tätigkeit. Da hat er nämlich Boateng, Boulahrouz, van der Vaart und van Buyten geholt. Diese Zeiten sind lange vorbei.


    Und wenn man sich die nächsten Spiele ansieht, dann kann einem als HSV Anhänger wahrlich mulmig werden. Die lauten:


    Heimspiel gegen die Bayern: wenn es nicht ein Wunder gibt, dann gibt es wieder eine deftige Klatsche
    In Berlin: Da wird es auch nicht ganz viel zu holen geben
    In Gülletown: dito
    gegen Frankfurt: ist was drin
    in Köln: Nee, ist nix drin
    gegen Dortmund: vergiss es.


    Der HSV könnte nach einen knappen Viertel der Spielzeit bei optimalen Verlauf 5 - 6 Punkte geholt haben. Tendenz: weniger.


    Mahlzeit, meine Herren.

  • Fände ich gut wenn es sich so darstellt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das eigentlich immer noch der gleiche HSV der diese Saison so super eingekauft hat, definitiv vor uns in der Liga steht und die EL-Plätze


    abgreift. Während Schmöger nur scheiß gekauft habe...

  • Soll/Ist


    dein post liest sich so, als wenn du bei den HSVer abgeschrieben hättest :face_with_tears_of_joy:


    ergänzend denke ich, dass Teamarbeit für die alle ein Fremdwort ist = sich mal reinhängen, da wissen die gar nicht was das ist. K.A. ob man das nur an Bruno festmachen kann, war m.E. vorher genauso. Obwohl B.L. jetzt mehrfach von den Fans planlosigkeit, Altherrenfußball etc. bescheinigt wird, sodass schon darüber spekuliert wird, ob B.L. die Aufstellung macht, oder ob der Diddi sich da reinmischt?


    Ich kann den Bild-Draxler zwar nicht leiden, aber mit seiner Meinung gestern, dass beim HSV grundsätzlich alles in der Führung ausgetauscht werden müsste, stimme ich überein.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist das eigentlich immer noch der gleiche HSV der diese Saison so super eingekauft hat, definitiv vor uns in der Liga steht und die EL-Plätze


    abgreift. Während Schmöger nur scheiß gekauft habe...

    Ja ist er... Wie Bremen, hoppenheim, Ingolstadt, ... Alle haben sie besser eingekauft als unsere Pfeifen



    :thumbs_up:

  • Und auf Bruno ist wie immer verlass. Dauerhaft hat er einfach keinen Erfolg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann den Bild-Draxler zwar nicht leiden, aber mit seiner Meinung gestern, dass beim HSV grundsätzlich alles in der Führung ausgetauscht werden müsste, stimme ich überein.

    Dito!
    Der Draxler hat das gestern bei Sky gut auf den Punkt gebracht: Man weis nicht wer da beim HSV das sagen hat; Beiersdorfer oder Kühne und .... die ganze Vereinsstruktur stinkt vom Kopf. Und dann eben die Aussage vom Investor: Schauen wir mal ob Labadia die Mannschaft fit kriegt.


    Die haben sich bereits vor Jahren gegenüber dem Kühne verhurt. Die Abhängigkeit ist von Saison zu Saison größer geworden. Beiersdorfer ist zu einer Marionette verkommen und das Chaos wird sie weiterhin begleiten. Ich sehe da kein Ende. Der Trainer der jetzt bald auf Labadia folgt tut mir leid. Die Erwartungshaltung der Bosse und des Umfeld werden ihm nicht die nötige Ruhe für einen Aufbau geben. Hinzu kommt der unausgewogene Kader der niemals eine Mannschaft wird. Dann mischen sich zunehmend Spieler-Eltern ein :face_with_tears_of_joy: , einfach unglaublich welche Possen sich da ständig abspielen.


    Der HSV hätte sich für eine Zukunft, nur über einen Abstieg mit einem vollkommenen Neuanfang, aufstellen können. Das hat der FC mit Bravour gemeistert und im Nachgang bin ich froh, wenn auch die zwei Jahre 2. Liga weh taten.


    So bleibt uns halt der HSV als Lachnummer weiter erhalten.

  • Hamburg meine Perle, sau teuer, aber nichts wert... :face_with_tears_of_joy:


    Um Bruno tut es mir irgendwie leid. Der hat quasi im Alleingang den HSV gerettet und in der Liga gehalten. Jetzt steht er kurz vor dem Aus. Bruno ist nun eine Problembär für den HSV. Es gibt nämlich Unterschiede, ob man einen Verein retten muss oder in Etablieren will. Bei einer Rettung brauchte man einen Motivator, das hat Bruno ja ganz gut hinbekommen. Um einen Verein zu etablieren muss man Spieler und Spielsysteme entwickeln und voranbringen. Und das fehlt dem Bruno einfach. Hat er schon bei den Pillen nicht wirklich geschafft. Dazu kommt das unruhige Hamburger Umfeld, wo die Medien Gewehr bei Fuß stehen für die nächste noch so kleine Krise. Und dann noch das Management des HSV. Darf man das eigentlich noch so nennen? Management? Okay, sagen wir Vereinsverwaltung. Ein mehr oder minder planloser Haufen, der ungeniert mit der Kohle um sich wirft, die er nicht hat. Der Verein hängt seit Jahren am Tropf und bedarf dringend einer Grundsanierung. Interessiert das auch nur einen Hamburger Hund? Nö. An der Leine von Papa Kühne lebt es sich doch ganz famos. Und das es sportlich mal wieder nicht läuft, das ist ja Schuld des Trainers. Der charakterlose Haufen, der sich Mannschaft nennt, tut sein übriges dazu. Und wer hat diese Truppe zusammen gestellt? Beiersdorfer oder Volker Struth mit Kühne? Calli Callmund hat ja am Sonntag noch telefonisch im Doppelpass gewettert, dass der Kühne ein ganz lieber Mensch sei und sich in keinster Weise in die Belange des HSV einmischen würde..... ne, is klar, Calli. Und Donald Trump ist auch ein herzensguter Mensch, der nur das Beste für unsere Welt will...


    Ganz ehrlich, beim HSV müssten so langsam mal die Lichter angehen, das es so nicht weiter gehen kann, sonst ist gibt es auf absehbare Zeit keinen HSV mehr. Der HSV muss sich neu erfinden, konsolidieren, umstellen, umbauen und zwar auf und in allen Vereinsebenen. Man muss sich gesund schrumpfen und von dem elitären hohen Ross vergangener Tage endlich absteigen. Da ist jetzt ehrlich, bodenständige Arbeit gefragt. Wie das geht, da kann man ja gerne mal am GBH anfragen und sich den einen oder anderen Tipp holen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die werden den einfachen Weg gehen und einen Trainer holen, der aus dem Sauhaufen der Mannschaft eine schlagfähige Truppe bastelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann muss Papa Kühne aber im Winter noch mal das Portemonnaie weit aufmachen. Mit Spieler wie Hunt wird man keine schlagfähige Truppe hinbekommen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • express spekuliert schon über Villas Boas als neuen Coach, da er seine erste Deutsch-Lektion gelernt hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So wahnsinnig übel finde ich den Kader nicht. Insbesondere die Neuzänge diesen Sommer - Santos, Kostic, Halilovic, Wood - gefallen mir sehr. Aber das ist eben auch eine Truppe, wo die Disziplin wohl nicht allzu hoch ist.


    Und da man nicht den gesamten Kader auswechseln kann, holt man eben einen Trainer, dem man es zutraut, eine gute Mannschaft auf den Platz zu schicken. Villas-Boas, der grade in Deutschland ist und Deutsch lernt, kann das.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: