Transferwünsche und -ideen

  • das ist richtig, dass wir eher Spieler holen sollten, die wir danach für mehr wieder verkaufen sollten/könnten. Aber, machmal sollten wir auch eine gewisse Qualität einkaufen, wo es nicht auf den Wiederverkaufswert ankommt! Wo wir spielen holen, die uns sofort helfen, die wir halt nicht aufbauen müssen! Spieler, wie Subotic!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber im Moment sind wir noch ein Ausbildungsverein und Leitner könnte seinen Marktwert noch erheblich steigern, wenn man ihn für 1 - 1.5 Mio. verpflichten könnte...

    Leitner wäre ein klassischer Bittencourt coup,
    wenn er denn so einschlagen würde wie Leo

  • kann mich auch mit einem Leitner anfreunden! Also Leitner und Subotic vom BvB holen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich möchte, nein ich will Will Grigg. :candle:


    Die Nordlichter machen uns da was vor mit Ihrer Petition.


    Angeblich soll er "nur" 1,5 Mios kosten. Wenn uns das auch sportlich nicht voran bringt,
    so kann er im Merchandising deutlich mehr Geld einspielen. :face_with_tears_of_joy:


    Und ich möchte das einmal mit allen im Stadion singen ....... :winking_face_with_tongue:

  • :zany_face: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ihr habt Wünsche :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er soll nicht 1,5 Mio kosten, sondern hat einen "Marktwert" laut TM...... :thumbs_up: das nur am Rande



    Dann holen wir auch noch 3 Isländer um das Klatschen einzufügen.
    Poldi dazu um alle 5 Min ein "AHA" und "ich bin eene kölsche Jung" zu singen.
    Den Südafrikaner Happy Jele, um "cause I´m Happy" zu singen.
    Und noch drei Neuseeländer um nach der FC Hymne noch einen Haka zu machen. :thumbs_up:


    Unsere Verpflichtungen sollten nicht PR-Gags werden, sondern sollten auch irgendwie sportlich Sinn machen.


    Ich wünsche mir: LP10, Subotic, Sane und einen Außenspieler wie Schmid von Hoffe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • LP wäre doch wirklich ein toller Transfer für Euch!


    Was will der denn in der Türkei? Viel zu gefährlich.


    Geiler Typ: 80% von uns kratzen sich doch auch regelmässig an den Eiern!

  • ------------------------------- :effzeh: MODESTE ----------------------------------
    :effzeh: RAUSCH-------- :effzeh: BITTENCOURT---------------- :effzeh: RISSE
    ----------------- :effzeh: LEHMANN ------- :effzeh: HÖGER----------------------
    :effzeh: HECTOR -- :effzeh: HEINTZ -- :effzeh: MAROH-- :effzeh: SÖRENSEN
    ---------------------------------- :effzeh: HORN---------------------------------------


    Stand heute: so könnte das bis jetzt aussehen.
    Für mich 0,0 Verbesserung zur Vorsaison, jedoch
    auch nicht schlechter.


    Es muss aber noch was passieren, JS wurde in sportal.de
    Zituert, dass man vorerst mit keinen weiteren Transfers plane...


    Jedenfalls muss ein Lehmann Ersatz her, auch wenn stöger das wahrscheinlich anders sieht.
    Und dann sollte noch für LA oder OM/ZM geschaut werden.


    Mit dieser Aufstellung gehe ich davon aus, dass man sich auf Platz 11-14 wiederfinden wird.
    Ebenso weiß ich nicht, inwiefern sich die Transferpolitik auf weitere Gespräche mit HECTOR oder MODESTE auswirken wird.


    Das Gute ist, dass noch genügend Zeit bleibt. Bei unseren Kontrahenten sieht es ja änlich aus.

  • Mich ärgert daß trotz Ankündigung kein Knaller kommt. War da niemand ausser dem Italiener, der letztlich abgesagt hat :question_mark:

  • Abwarten!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird viel passieren :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warten wirs ab :woman_facepalming:


    Nach der EM wird sich hoffentlich was tun....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hatte neulich ein Gespräch im Freundeskreis, wo sich alle sicher waren, dass Bittencourt kommende Saison steilgehen wird. Und das waren nicht nur Kölner, die da ihre Meinung äußerten.


    Insofern sehe ich die Aufstellung mit einem starken Bittencourt sehr wohl als Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison an. Auf Links das läuferische/kämpferische Element durch Rausch, zentral dann Höger. Ist ok.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • 1. Bitte nichts zitieren und was dazuschreiben, sieht aus, als käme der Satz von mir.
    2. Die Idee mit Bittencourt auf links ist gut, jedoch finde ich ihn da verschenkt.
    3. Glaube ich noch nicht daran, dass JOJIC sofort Startelfgarant ist.
    4. Wäre es mir lieber, dass man auf der 6 noch nachbessert, offensiv könnte ich zur Not mit leben.

  • ------------------------------- MODESTE ----------------------------------
    RAUSCH-------------- BITTENCOURT---------------- RISSE
    ----------------- HECTOR ------- HÖGER----------------------
    MLADENOVIC ------ HEINTZ -- MAROH-- SÖRENSEN
    ---------------------------------- HORN---------------------------------------


    Eine weiter Alternative.


    ------------------------------- MODESTE ----------------------------------
    RAUSCH-------------- BITTENCOURT---------------- RISSE
    ----------------- ----------- HÖGER----------------------
    HECTOR --------------------------------------- ----------- SÖRENSEN
    ---------------- HEINTZ -- MAROH-- :effzeh: MAVRAJ--------------
    ---------------------------------- HORN---------------------------------------


    Auch machbar.
    Machbar und denkbar ist in der Tat vieles.
    Wo könnte man und für wen evtl. Hartel einsetzen, wo Klünter? Osako habe ich ehrlich ncht mehr auf der Rechnung, Jojic schon!
    Nur, wohin, denn Leo sollte unbedingt zentral spielen, da ist er eindeutig besser als links.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • hapeen,
    Ich weiß jetzt nicht, ob uns ein 12. Spieler genehmigt wird...., vllt merkt es ja auch keiner.
    In dem Fall würde es glaube ich so aussehen, dass Hector die MLADENOVIC-POSITION einnimmt, und Höger alleiniger 6er sein würde.

  • Öhhhhmmm, man kanns doch mal versuchen...lach.
    Ist schon spät, ich hab immer wieder das Frankreich Spiel verfolgt, das hab ich einfach übersehen.
    Und ja, so sollte es aussehen.
    Hector links. Wäre durchaus denkbar, vor allem gegen die besseren Mannschaften.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sollte man Hector abgeben, bei 20-30 Mio muss man es eigentlich machen, würde ich gerne Insua hier sehen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich 2.Liga spielen will .. auch wenn er es nach dem Abstieg signalisiert hat.


    Desweiteren spekuliere ich mal auf einen Mavraj-Abgang in die Türkei, bzw. das Osako uns noch verlässt.


    Abgänge:
    - Mesenhöler (fix)
    - Mavraj (Spekulation)
    - Svento (fix)
    - Hector (Spekulation)
    - Vogt (fix)
    - Gerhardt (fix)
    - Osako (Spekulation)
    - Hosiner (fix)


    Neuzugänge:
    - Subotic (Wunsch)
    - Sane (Wunsch)
    - Rausch (fix)
    - Insua (Wunsch)
    - Sane (Wunsch)
    - Höger (fix)
    - Junuzovic (Wunsch)
    - Poldi (Wunsch)
    - Rudnevs (fix)



    erste Elf:


    ---------------------------------Horn--------------------------------


    -------------Subotic----------Maroh---------Heintz----------------
    ---Risse-----------------------------------------------------Insua---


    ----------------------------Sane--------------------------------------
    ----Höger/Junuzovic-------------------Bittencourt----------------


    ------------------------------Poldi-----------------------------------
    ------------------------Modeste-------------------------------------



    Reserve / Back Ups:


    ---------------------------------Kessler--------------------------------(Müller)


    ----------Olkowski--------Sörensen-----Klünter----------Rausch----


    ----------------------Lehmann------------------------------------------
    -------------------------------------Jojic--------------------------------
    -----Hartel-----------------------------------------------Mladenovic--


    ---------------Zoller---------------------Rudnevs-----------------------