Transferwünsche und -ideen

  • Also das Rudnevs Transfer sehr wichtig war kann ich jetzt auch nicht zwingend erkennen. Es stimmt das er eine gewissen Galligkeit mitbringt aber sonst...! Für mich blockiert er in erster Linie Einsätze von Zoller und Guirassy.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben 4 Tore geschossen in dieser Saison während Rudnevs auf dem Feld war und keines dieser Tore ist darauf zurückzuführen das Rudnevs Gegner gebunden hat oder Räume gerissen hat

    Zugegeben, ich bin auch kein Fan von Rudnevs und würde mir offensiv eine leicht andere Spielweise wünschen. Dennoch läuft Rudnevs weite Wege, hat sich mehrfach Bälle kurz vor der Auslinie erkämpft, ist permanent von einem Gegner gedeckt und macht immer wieder Alarm. Das mag nicht gut aussehen, ist vielleicht in Summe auch nicht so wahnsinnig effektiv. Aber es sorgt dann eben dafür, dass vielleicht Modestes oder Zollers oder Osakos Manndecker im entscheidenden Moment ein paar Zentimeter falsch steht oder nicht mehr genug Puste für den Spurt hat.


    Es geht somit nicht zwingend um direkte/indirekte Vorlagen. Auch nicht um Tore oder die entscheidenden Pässe. Rudnevs Pensum erfüllt uns niemand sonst im Kader. Zoller und Guyrassi sind zudem komplett andere Spielertypen, alle vereint bloß die Bezeichnung "Stürmer". Mehr nicht. Insofern blockiert Rudnevs von niemandem den Einsatz. Sondern er bringt als einziger im Offensivbereich einen taktischen Aspekt mit. Und wenn dieser gewünscht ist, spult Rudnevs das Pensum eben runter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zugegeben, ich bin auch kein Fan von Rudnevs und würde mir offensiv eine leicht andere Spielweise wünschen. Dennoch läuft Rudnevs weite Wege, hat sich mehrfach Bälle kurz vor der Auslinie erkämpft, ist permanent von einem Gegner gedeckt und macht immer wieder Alarm. Das mag nicht gut aussehen, ist vielleicht in Summe auch nicht so wahnsinnig effektiv. Aber es sorgt dann eben dafür, dass vielleicht Modestes oder Zollers oder Osakos Manndecker im entscheidenden Moment ein paar Zentimeter falsch steht oder nicht mehr genug Puste für den Spurt hat.
    Es geht somit nicht zwingend um direkte/indirekte Vorlagen. Auch nicht um Tore oder die entscheidenden Pässe. Rudnevs Pensum erfüllt uns niemand sonst im Kader. Zoller und Guyrassi sind zudem komplett andere Spielertypen, alle vereint bloß die Bezeichnung "Stürmer". Mehr nicht. Insofern blockiert Rudnevs von niemandem den Einsatz. Sondern er bringt als einziger im Offensivbereich einen taktischen Aspekt mit. Und wenn dieser gewünscht ist, spult Rudnevs das Pensum eben runter.

    Die Frage ist nur, wann ist dieser Taktische Aspekt von nutzen für uns, den Rudnevs mitbringt?
    Wann ist reine Laufarbeit bei uns gefragt? Welche Situation benötigt einen wie Rudnevs?


    Rudnevs erinnert ganz stark an Maierhofer

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Wenn hier jemand Einsatzzeiten blockiert dann Stöger, denn erstellt die Mannschaft auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rudnevs oder andere aktuelle Spieler haben aber ihre eigenen Threads.... :exclamation_mark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht aber darum ob man nicht einen aus dem Kader TRANSFERIEREN sollte und dafür einen neuen TRANSFER anzuleiern. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf der Außenbahn müssen wir am ehesten tätig werden.


    Hier mal ein paar Vorschläge:


    Emre Mor leihe (habe ich versehentlich im anderen Thread bereits geschrieben)
    Ricardo Kishna pfeilschneller dribbler der bei lazio gar nicht mehr zu Zuge kommt.Öfters angeschlagen dürfte aber für uns die Möglichkeit sein ihn zu bekommen.


    Zakkaria Bakkali von Valencia ein wusler ähnlich Mor kaum vom Ball zu trennen fehlt ein Bischen die Durchschlagskraft bringt aber alles mit. Habe ihn letztes Jahr beim Spiel gegen Valencia live erlebt.


    Und dann noch Moses Simon kennen ich nicht so genau aber viel gutes gehört und das Profil finde ich sehr verlockend.


    http://www.transfermarkt.de/mo…mon/profil/spieler/274862

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei dem namen Moses bin ich zusammen gezuckt. Junge junge wie die Vergangenheit doch einen immer wieder einholt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Louis Schaub von Rapid Wien.


    Kann auf der linken und rechten Mittelfeldseite sowie zentral hinter der Spitze eingesetzt werden.
    Hat mit seinen 21 Jahren schon über 100 Liga und 29 internationale Spiele gemacht. So eine Mischung aus jung und sehr erfahren gibts sonst nur auf dem Straßenstrich.
    Der Haken: er hat seinen Vertrag im September erst bis 2020 verlängert. Würde also kein Schnäppchen werden.

  • Louis Schaub von Rapid Wien.


    Kann auf der linken und rechten Mittelfeldseite sowie zentral hinter der Spitze eingesetzt werden.
    Hat mit seinen 21 Jahren schon über 100 Liga und 29 internationale Spiele gemacht. So eine Mischung aus jung und sehr erfahren gibts sonst nur auf dem Straßenstrich.
    Der Haken: er hat seinen Vertrag im September erst bis 2020 verlängert. Würde also kein Schnäppchen werden.

    Vielleicht mit Klausel

  • ich beschäftige mich mit Österreich nicht so... kann der was?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir brauchen meine ich keinen weiteren keinen Spieler der eventuell Potenzial hat und erstmal Backup ist. Dann können wir auch so weiter machen wie bisher. Sollte jemand geholt werden muss dieser ernsthafter Konkurennt für Risse/Bittencourt sein, ansonsten bitte lassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sollte jemand geholt werden muss dieser ernsthafter Konkurennt für Risse/Bittencourt sein

    Das sehe ich eigentlich als Anspruch an einen Backup an. Mit 21 Jahren sollte sich niemand damit zufrieden geben hinter Bittencourt und Risse anzustehen sondern sich auch entsprechend anbieten und durch Konkurrenz die Leistung der Stammspieler zu steigern. Und nur weil jemand im Winter noch weiter von der ersten Elf entfernt ist heißt das ja nicht, dass dies in der folge Saison immer noch so ist.

  • Von diesen hätte, wenn und aber Spielern haben wir aber meiner Meinung nach genug. Ich weiss eine Garantie hat man bei einem Transfer nie. Aber ich würde mir eher jemanden wünschen
    der seine Klasse schon in einer TOP Liga nachgewissen hat. Hat dann sicherlich auch seinen Preis.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich weiß was du meinst ich sehe das aber eher so, dass wir genau diese Spieler bereits haben! Weitere Verpflichtungen direkt auf Augenhöhe oder darüber können auch schnell man für unzufriedenheit sorgen. Die Homogenität im Kader zu halten ist wohl das schwierigste wenn man sich auf dem Transfermarkt bewegt