Interessantes

  • @sharky ist unser Spaceman.
    Aber du hast recht. Das ist wirklich interessant.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wie es der Zufall will, heute am Mittwoch den 07.05.2021 ist der "Weltraum-Tag 2021" :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

  • So, die 'Electron' ist soeben erfolgreich gestartet. Der Start musste auf Grund von starken Winden um eine Stunde verschoben
    werden, aber danach hat alles reibunslos funktioniert. Weiter het es mit folgendem Start:
    "SpaceX Falcon9/ Starlink V1 L26 on May 13, XXX CDT (XXXX UTC) from LC-40, KSC, Florida, USA"
    Eigentlich sollte der ja schon am 13 Mai erfolgen, wurde aber auf die Nacht von Samstag auf Sonntag verschoben. Start wird
    ca. 01:54 Uhr am Sonntag sein. Das Zeitfenster ist schon freigegeben und auch dieser Start kann man wieder Live verfolgen.


    SpaceX Launch Falcon-9

  • @Rodi die Ever Given shippert wieder..... Bauteile kommen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auf den Tag genau ist es heute, 14.08.2021, 40 Jahre her. Am 14.08.1981 spielten der SV Werder Bremen gegen Arminia
    Bielefeld, als in der 20ten Minute Ewald Lienen von Norbert Siegmann gefoult wurde und sich dadurch eine 23 cm lange
    Wunde am Oberschenkel zuzog.


    Vor 40 Jahren schlitzte Werders Siegmann Lienen den Oberschenkel auf

    Ich erinnere mich genau daran.


    Damals war ich total schockiert.


    Jetzt bin ich darüber schockiert, dass ich so alt bin, dass ich mich genau daran erinnern kann. :winking_face:

  • Mal was anderes als das ewige Thema Corona...

    Heute ist der kürzeste Tag im Jahr, also die Sonnenwende kommt. Ab morgen sind die Tage wieder länger und es geht aufwärts. :slightly_smiling_face:

  • yeah :slightly_smiling_face:

    und Ende Januar ist es schon wieder bis 18 Uhr hell :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und 20 Grad plus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in Trier, echt jetzt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jülich hat ersten Quantenannealer Europas mit mehr als 5.000 Qubit

    Quelle: heise.de

  • Ich weiss nicht, ob es hier richtig ist, habe aber keinen anderen "passenderen" Thread gefunden...

    immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, kommt aktuell noch was oben drauf.


    Japan: Reaktor-Kühlsystem in Fukushima zwischenzeitig ausgefallen - DER SPIEGEL


    Und im Kölner Zoo hat es wohl auch gebrannt und etliche (seltene) Tiere sind wohl gestorben :crying_face:

    Feuer im Kölner Zoo: Mehr als Hundert Tiere ums Leben gekommen - Nachrichten - WDR


    Was ist nur gerade los...

  • Wo unsere Erde unbewohnbar wird

    Tödliche Hitze, überschwemmte Küsten, heftige Wirbelstürme, Wassermangel: Zum Ende dieses Jahrhunderts wird normales

    Leben an vielen Orten kaum noch möglich sein, wie Klimamodelle zeigen. Finden Sie mit unserem interaktiven Globus heraus,

    wo Menschen nicht mehr leben werden können.


    Hier kann man das an einem interaktiven Globus mal nachschauen