Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Hallo Leute,


    bin neu hier :smiling_face:


    Lese schon lange mit und hab mich mal angemeldet.


    Ich finde trotz der schwachen Rückrunde ( auch Verletzungen geschuldet) dass wir eine gute Saison spielen.
    Würde gerne wissen wo wir mit den Verletzten stehen würden. :grimacing_face:


    Hier meine Einschätzung für den Rest der Saison:


    Augsburg - Köln 1-1
    Köln - $$ Hoppenheim 1-3
    BVB - Köln 3-1
    Köln- Bremen 2-1
    Leprakusen - Köln 2-1
    Köln - Mainz 4-2


    Unter dem Strich wären dass 47 Pkt. und Platz 8-9. :thumbs_up:


    Was ich gut finde. Europa kommt zu früh.


    Das wäre vielleicht was für die nächste Saison bei entsprechenden Transfers.


    Viele Grüße :FC:

  • Der fc ist im ligavergleich schon arg gebeutelt, das ist unstrittig. Verstärkt wird das eben nochmal durch den relativ kleinen Kader.
    Davon abgesehen haben die Verletzungen nichts mit dem Wechsel Maroh/Clemens zu tun, denke das ist genauso unstrittig und hierüber entläd sich eben der Frust.

  • Das stimmt natürlich.


    Fand diesen Wechsel auch nicht gut. :woman_facepalming:


    Insgesamt gesehen war es ein schlechtes Spiel von uns.


    Das wir zwei mal ausgleichen konnten war eigendlich ein Geschenk.


    Die Ostholländer haben es uns leider vorgemacht wie man gewinnen will :crying_face:

  • Davon abgesehen haben die Verletzungen nichts mit dem Wechsel Maroh/Clemens zu tun, denke das ist genauso unstrittig und hierüber entläd sich eben der Frust.

    Hätten wir die Verletzten nicht, hätten wir anders wechseln können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das kostet aber 3 € ! 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger hätte auch mit voller Kapelle einen Innenverteidiger gebracht. Das macht er ja nicht erst seit diesem Jahr. Außerdem waren mit Zoller, Olkowski oder Özcan noch andere Alternativen da.

  • Ganz meine Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hats Freiburg erwischt: Grifo fällt 4 Wochen verletzt aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • hallo @Cellobock
    herzlich willkommen hier im Brett. Finde deine Einschätzung für die restlichen Spiele etwas zu "dünn" eingestuft. Warum so pessimistisch?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich finde das eine realistische Einschätzung, ganz ohne rosarote FC-Brille.
    Auch wenn es nach der langen Zeit, in der wir Europäische Luft geschnuppert haben, vielleicht bitter ist.
    Aber die Tendenz zeigt leider eher in Richtung Platz 8 bis 10 als 5 bis 7.
    Daher sollten wir nicht all zu enttäuscht sein, wenn es mit der EL diese Saison noch nichts gibt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So ein Quatsch! Von Spiel zu Spiel! Also erst einmal Augsburg und da spricht nun mal gar nichts für Augsburg oder ein Remis. 3 Punkte mitnehmen, egal, wie! Und, wenn das Spiel gespielt ist, kann man sich mit Hoffenheim beschäftigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • welche denn?

    Dortmund zum Beispiel. Da fehlen aktuell Bender, Rode, Sahin, Reus, Götze und Schürrle.


    Schalke phasenweise Naldo, Baba, Coke, Uchida, Embolo, Huntelaar und di Santo


    Frankfurt: Russ, Andersen, Regäsel, Stendera, Fabian

  • @ Hunsrück FC


    Vielen Dank :slightly_smiling_face:


    Nun ich schaue mir jedes Spiel (bis auf wenige Ausnahmen) an und finde dass die Leistungskurve sehr nach unten geht :crying_face: .


    Gegen Frankfurt war das Spiel auch schon nicht gut.


    Was auffällt zur Hinrunde ist, dass wir nur noch reagieren dass war in der Hinrunde anders. ( Ist ntürlich auch Verletzungen geschuldet)


    Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn alle wieder an Bord sind :thumbs_up: :effzeh: .


    Viele Grüße

  • Auch die Einstellung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis auf Risse sind alle an Bord.

    Hmmm.. Ich glaube der gute Timo hat Guirassy nicht zum Kader gezählt.. 8)

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow


  • Update


    Hoffenheim 0 Punkte


    BVB 0 Punkte


    Bremen 0 Punkte


    Leverkusen 0 Punkte


    Mainz 0 Punkte



    Schöne Sommerpause euch allen :smiling_face:

  • Puh. Jetzt siehts wirklich übel aus. Gegen Hoffenheim und Dortmund sehe ich keine Punkte.


    Andererseits ist die Saison - so die Teams aus dem Keller nicht massiv punkten - für uns ohnehin durch. Nochmal Glück gehabt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • gegen Hoffenheim gewinnen wir. Einfach, weil wir punkten müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke