Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Jetzt aber erst mal die "Pflicht" gegen Freiburg erfüllen.

    pflicht gegen freiburg ist aber weit aus dem fenster gelehnt...

    ich verstehe das eher so, dass man gegen Freiburg gewinnen muss, wenn man weiterhin oben mitspielen möchte. Von daher ist diese Aussage "Pflicht" schon richtig getroffen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das Spiel als Pflichtsieg zu bezeichnen bzw. einen Sieg zu erwarten ist schon sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Von 9 Heimspielen hat Freiburg 6 gewonnen, einzig Wolfsburg, Leipzig und die Bayern konnten da 3 Punkte entführen. Und wie sehr sich die Bayern dort zuletzt gequält haben braucht man doch sicher nicht nochmal extra betonen. Das wird richtig arbeit.

  • Unabhängig vom Hamburg Spiel wäre ich mit einem Unentschieden in Freiburg zufrieden.


    Ein Sieg wäre überraschend und wäre in der Tat ein großer Schritt.
    Selbst eine Niederlage, die zwar ärgerlich wäre, muss man
    zur Not auch mal in Freiburg akzeptieren.


    Es spielen schliesslich zwei Mannschaften mit.


    und Freiburg ist nicht Darmstadt.
    Daher selbstbewusst in die Partie gehen, ja.
    aber dennoch auch realistisch bleiben und step by step angehen.

  • für den Nebel sorgt doch der Gott... dann musst du mal etwas Sonne scheinen lassen frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • muhahaha, ich weiss genau, auf wen du abzielst :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel als Pflichtsieg zu bezeichnen bzw. einen Sieg zu erwarten ist schon sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Von 9 Heimspielen hat Freiburg 6 gewonnen, einzig Wolfsburg, Leipzig und die Bayern konnten da 3 Punkte entführen. Und wie sehr sich die Bayern dort zuletzt gequält haben braucht man doch sicher nicht nochmal extra betonen. Das wird richtig arbeit.

    "Plicht" in Anführungszeichen, weil die Freiburger direkte Konkurrenten sind, von der Mannschaft und dem Etat vergleichbar mit uns und Mannschaften wie die doofen Bayern, Dortmund, SChalke, Gladbach, LEV, die Dosen usw. für uns eher "Kür"-Spiele bedeuten. Und seit 1996 nicht mehr gewonnen zu haben muss doch "Pflicht" genug sein, um endlich auch diese Serie zu brechen. Stöger ist doch Serienkiller! :grinning_squinting_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Morgen sind wir einstellig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Morgen sind wir einstellig!

    morgen sind wir DRITTER!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • korrekt!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde man darf diese Saison zumindest träumen, es ist nun einmal möglich sogar am Ende Dritter zu sein.Und das wäre in meinen Augen für nix zu früh. Man muss so eine Möglichkeit auch mal nutzen, denn ich glaube das ist ein bischen zu einfach gedacht wenn man meint das man das immer so ohne weiteres jedes Jahr steigern kann. Dieses Jahr läufts gut. Da gibt es mächtig Kohle.Also..versuchen.

  • ne kein Döner, lieber die Punkte frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss so eine Möglichkeit auch mal nutzen

    Man kann versuchen, dass es klappt. Aber man MUSS so eine Möglichkeit nicht nutzen. Jedenfalls nicht an unserer Stelle mit unserem Kader und den gegenwärtigen Verletzten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: