DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • Ich mache mich auf das Schlimmste gefasst. 6.000 FC Fans vor Ort, wir schwimmen auf einer Euphoriewelle und können endlich wieder ins Viertelfinale einziehen und dazu noch dem Hamburger Scheissverein eine empflindliche Niederlage beibringen. Eigentlich alles für ein FC Niederlage angerichtet. Eigentlich.....! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich mache mich auf das Schlimmste gefasst. 6.000 FC Fans vor Ort, wir schwimmen auf einer Euphoriewelle und können endlich wieder ins Viertelfinale einziehen und dazu noch dem Hamburger Scheissverein eine empflindliche Niederlage beibringen. Eigentlich alles für ein FC Niederlage angerichtet. Eigentlich.....! Come on FC

    Naja, dieses Karma haben wir eigentlich schon längst abgelegt. Wir sind schon lange nicht mehr der Gegner, den man braucht damit die eigene Serie reißt. Bin auch etwas schwammig mit meinem Gefühl, aber die Waage schlägt eigentlich Richtung "in die Fresse HSV".

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Peter Griffin sagt ein 5 zu 0 für den :FC: vorraus.


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das heute wird sicherlich eines der schwierigen Aufgaben für das bisherige Jahr. Aus Parteisicht ein klarer AUSWÄRTSSIEG. Aus nüchterner Sicht wohl eher eine knappe Geschichte. Die Hamburger sind diese Saison überhaupt nicht berechenbar. An einem Tag grottenschlecht am nächsten spielen die plötzlich Fußball. Schwierig. Hoffe und denke es wird ein knapper Sieg für uns innerhalb der 90 Minuten :FC: :effzeh: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leverkusen spielte 85 Minuten wie ein echter Absteiger, ohne Zugriff, ohne Zweikampfstärke, das war weniger als nichts. Ich weiß, ich weiß, jetzt kommen wieder die Sprüche wie: Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Aber das ist Schwachsinn, weil dieser HSV nahezu alles zulässt. Der Umstand, dass es möglich ist, mit einer solchen Leistung in der Bundesliga drei Punkte einfahren zu können, macht mich sprachlos. Und klar, jetzt kann man wieder lesen, dass „sie zumindest gekämpft und gebissen haben“, aber sorry, ist das nicht Grundvoraussetzung? Sollte man das nicht von einem Profi, der mehr als 2 Mio. im Jahr einstreicht, grundsätzlich erwarten können? Bei aller Liebe, Freunde, aber Kampf ist kein Qualitätsmerkmal, es ist verdammte Pflicht. Wenn aber jetzt schon bejubelt wird, wenn die Pflicht erfüllt wird, dann gute Nacht. Zitat aus: http://www.hsv-arena.hamburg/2…/es-ist-so-erschuetternd/



    Gravensen von HSV Arena sieht das anders, als viele HSVer was die Qualität der Hamburger angeht...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So langsam beginnt das Kribbeln in meinem Bauch. Hamburg wird es, und das sagt mir mein Bauchgefühl, sehr schwer machen. Ich könnte mir gut vorstellen das dieses Spiel heute abend in die Verlängerung geht.


    Zur Aufstellung würd ich mich freuen wenn wir heute das Debut von Subotic sehen würden. Ansonsten kann es so bleiben. Vorallem da Rausch gegen WOB gut gespielt hat würde ich ihn jetzt nicht rausnehmen. Aber ich würde Salih gerne von Anfang an sehen und wäre fast nur möglich wenn Kocka rausgeht und Hector auf Links!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So langsam beginnt das Kribbeln in meinem Bauch.

    Geht mir genauso. Werde jetzt mal nach FA Getränkenachschub besorgen. Ich glaube es wird ein langer Abend. Will ja auch noch das Ausscheiden der JVA schauen. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Adler ist so dumm und verblendet! eine geile Mannschaftsleistung gegen die Pillen??? Wie verblendet kann der Typ nur sein, welche Pillen nimmt er?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir spielen erst Sonntag Abend wieder. Allerdings wird es in Freiburg schwer, wahrscheinlich schwerer als heute Abend.


    Ich gehe in Spiele gegen den HSV immer mit einer kleinen Erwartungshaltung, allerdings nur weil mein Bruder HSV-Fan ist und ich diesen Klub so abgrundtief hasse. Die Anspannung vor dem TV ist förmlich greifbar und so gemeinsame Stadionerlebnisse wie das 2:0 (doppelter Risse) oder 3:0 in Köln sind für mich natürlich klasse.


    Habe die Tage gelesen, dass Stöger es gut findet, wenn man Spiele in einem 3-4 Tage Rhytmus hat, daher denke ich, dass er heute nicht umstellen wird, sondern eher gegen Freiburg etwas ändert.


    Ich hätte am liebsten heute Abend ein schnelles Tor in den ersten 10 min. Wie auch immer: nur ein Sieg zählt.


    :prost: :FC:

  • das glaube ich auch, dass die Startelf die gleiche sein wird, wie gegen Darmstadt und Wolfsburg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ----------------Kess--------------


    Olko----Ivan---Subotic---Rausch


    ---------Höger----Hector-----------


    Clemens------Osako-------Bittencourt


    --------------Modeste---------

  • Wenn Stöger alle 3-4 Tage spielen will, müssen wir in die EL. Wobei CL wäre der Hammer. Und danach Schulden frei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei kicker.de wird ja spekuliert, dass Müller ggf. ausfallen könnte. Das käme mir nicht ungelegen, ist fast der einzige Spieler, der dort auch in schwächeren Spielen so etwas wie Offensivgefahr ausstrahlt...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich mache mich auf das Schlimmste gefasst. 6.000 FC Fans vor Ort, wir schwimmen auf einer Euphoriewelle und können endlich wieder ins Viertelfinale einziehen und dazu noch dem Hamburger Scheissverein eine empflindliche Niederlage beibringen. Eigentlich alles für ein FC Niederlage angerichtet. Eigentlich.....! Come on FC

    Du sprichts mir aus der Seele. Vielleicht sind wir aber auch zu lange dabei, um wirklich schon daran zu glauben, dass sich die Mentalität der Mannschaft tatsächlich nachhaltig geändert hat und man jetzt Spiele als Favorit gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Professionalität angeht?! Solche Spiele wie das 6:1 in Darmstadt oder das 3:0 in der Hinrunde zuhause gegen Freiburg lassen mich daran glauben, dass es so sein könnte, aber die vergangenen 15 Jahre hinterlassen auch noch immer Restzweifel...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wenn wir uns auf uns konzentrieren, dann kann gar nichts passieren! Wir müssen aber von Minute 1 bis 90 völlig auf der Höhe sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird ein heißer fight ein frühes Tor würde uns extrem guttun. Ich bin gespannt habe aber ein gutes Gefühl wir machen das.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du sprichts mir aus der Seele. Vielleicht sind wir aber auch zu lange dabei, um wirklich schon daran zu glauben, dass sich die Mentalität der Mannschaft tatsächlich nachhaltig geändert hat und man jetzt Spiele als Favorit gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Professionalität angeht?! Solche Spiele wie das 6:1 in Darmstadt oder das 3:0 in der Hinrunde zuhause gegen Freiburg lassen mich daran glauben, dass es so sein könnte, aber die vergangenen 15 Jahre hinterlassen auch noch immer Restzweifel...

    Mittlerweile, dacht ich hätte ich eigtl hätte der letzt begriffen das die Mannschaft bzw der Verein nichts mehr aber absolut überhaupt nichts mehr mit dem vor 5, 10 oder 15 Jahren zu tun hat. grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Manche brauchen eben etwas länger! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • keine 2 Stunden mehr.... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke