DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • Ich würde das wenig betonen. Ich kann mir nicht vorstellen das er viel rotiert, auch wenn wir einen recht ausgeglichenen Kader haben. Auch im Pokal wird Pitter lieber weiterkommen als fahrlässig die Chance auszulassen.


    Gegen Hoffe hatte er immerhin Höger rausrotiert. Auch wenn das ja eher an seiner Erholungsphase nach der langen Verletzung lag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel wird kommentiert vom KSV Fan Patrick Wasserziehr...

    Oha, das wird hart! Ich glaube jedenfalls nicht, dass die das in der Kneipe, in der ich die Auswärtspartien gucke, hinkriegen mit dem Stadionton. :zany_face:

  • Umso süßer schmeckt dann der Sieg. :slightly_smiling_face:
    Aber das wird eine harte Nummer, wird sicherlich ein Pokalfight auf Augenhöhe. Da werden Kleinigkeiten entscheiden. Ich sehe uns aber trotz der Pokalatmosphäre als leichten Favoriten - wir sind in engen Spielen mittlerweile ziemlich abgezockt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Matchwinner Papadopoulos fehlte am Sonntag ebenso wie Mavraj und Ekdal mit muskulären Problemen, Diekmeier und Holtby mussten jeweils wegen Schnittwunden pausieren.



    Ob alle bis zum Pokalspiel am Dienstag fit werden, erscheint fraglich.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Und wieder geht es im 1/8-Finale zum HSV.
    Beim letzten Aufeinandertreffen(2013) hatten wir, nach sehr guter Leistung, leider das Nachsehen und auch morgen steht uns ein ziemlich harten Kampf bevor.
    Der Dino hat nach dem 1:0 gegen LEV wieder Selbstvertrauen getankt und wird mit dem Publikum im Rücken wieder alles reinhauen was geht.
    Also, kühlen Kopf bewahren, hinten sicher stehen, die Null halten und wenn es sein muss im Elfer-Schießen die Entscheidung suchen.

  • Wie immer also. :FC: 8) :FC:


    Besonders nach der frühen Führung werden die Hamburger nur noch ganz leise vor sich hinbraten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die sind morgen alle wieder Fit. Der HSV wird morgen wieder über die Härte kommen und kontern über Müller, Kostic und Wood, darauf müssen wir vorbereitet sein. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Oder wir machen es wie die glorreichen Patriots:


    Gegner kommen lassen, in Sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen! :popcorn:

  • Auf ne 3 zu 0 Rücklage kann ich aber verzichten. :zany_face:


    Zur Einstimmung etwas vom letzten Spiel gegen den KSV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Übrigens bin ich gespannt ob Maroh morgen ran darf mit Wood hat er ja noch eine Rechnung offen. Aus dem gleichen Grund hat Stöger ihn ja auch gegen Darmstadt draussen gelassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er kam doch rein. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Äh ne habt ihr falsch verstanden gegen Darnstadt hat Stöger ihn draussen gelassen weil der Darnstädter Torhüter ihm im Hinspiel umgenietet hat. Ich emien Stöger sprach von Emotional vorbelastet oder sowas, also er füchtet das Maroh überdreht bzw. übermotiviert ist. Jetzt frage ich mich ob Stöger das gegen den HSV auch dazu verleiten lässt (abgesehen vom Sportlichen) ihn erstmal nicht von Anfang an zu bringen. Gegen Darmstadt ist er ja nur reingekommen als Rausch sich verletzt hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir spielen erst am Sonntag in Freiburg, also Zeit genug zur Erholung finde ich.
    Beste Mannschaft und dann Kühne weg hauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Äh ne habt ihr falsch verstanden gegen Darnstadt hat Stöger ihn draussen gelassen weil der Darnstädter Torhüter ihm im Hinspiel umgenietet hat. Ich emien Stöger sprach von Emotional vorbelastet oder sowas, also er füchtet das Maroh überdreht bzw. übermotiviert ist. Jetzt frage ich mich ob Stöger das gegen den HSV auch dazu verleiten lässt (abgesehen vom Sportlichen) ihn erstmal nicht von Anfang an zu bringen. Gegen Darmstadt ist er ja nur reingekommen als Rausch sich verletzt hat.

    Das würde aber nicht erklären warum er ihn das doch über eine halbe Stunde gegen Darmstadt spielen lies.
    Nein es ist ganz einfach gegen Darmstadt hat sich Stöger erstmals seit etlichen Spielen dazu entschieden nur 2 IV's aufzustellen. Heintz & Sörensen sind gut drauf und es gab keinen Grund sie für Maroh "zu opfern". Ähnliches haben wir auch letzte Saison erlebt Maroh verletzte sich in der Vorbereitung und wurde durch Sörensen ersetzt der hat seine Sache gut gemacht und blieb in der Mannschaft obwohl Maroh wieder fit war. Gegen Hoffenheim nahm Stöger Sörensen früh runter und ersetzte ihn wieder durch Maroh, der stand am nächsten Spieltag wieder in der ersten Elf und revanchierte sich mit einem Doppelpack gegen die Pillen und blieb somit in der Mannschaft.

  • Nochmal Stöger hat Maroh gegen Darmstadt rausgenommen weil er ihn "schützen" wollte. Jetzt Frage ich mich ob er das gegen den HSV auch tut! Nicht mehr und nicht weniger!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: