Kurze Frage, kurze Antwort

  • Vielleicht kann man sich dasTeil ausleihen und mal testen, ob es für einen passt


    Ich habe das Teil damals online bei einem Sportgeschäft im Kölner bestellt - da kann man sicher auch mal eine Beratung haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Übrigens- für alle interessierten. Es ist am Ende das Concept2 geworden. Ich war ein wenig skeptisch wegen der Geräuschentwicklung, da Luftwiderstand lauter als Wasser sein soll/ist, hab mich aber dann trotzdem für das Gerät entschieden aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen.

  • Das Gerät ist in der Anwendung so mega, wer für länger damit trainieren möchte, wird da sehr lange Freude mit haben


    Je nach Fußboden würde ich eine Unterlage bestellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hab beim Shop gleich ne passende Matte (muss ja ungefähr 2,50m sein) mitbestellt.


    Vorteil wenn man direkt beim Hersteller ordert: Der Versand bis in die Wohnung ist kostenlos (war jedenfalls bei mir so).

    Hatte erst bei einem Sportartikelhändler geschaut, da wäre der Versand bis Bordsteinkante kostenlos gewesen, und der Transport zur Wohnungstür käme auf 79,00 zusätzlich.


    Ging auch recht flott, Montag bestellt, Mittwoch geliefert.

  • Kann man ja auch schön zusammenschieben/hoch klappen - dann nimmt es nicht so viel Platz weg


    Wie oft bin ich schon über das Chef-Ding gestolpert, wenn es mal wieder in unserem Bürowintergarten herum stand :face_with_tears_of_joy:

    dann wollte ich es ihm abkaufen: Neeiin das benutze ich noch

    Äh, ja


    Und dann haben wir es neu gekauft, hat aus einem Kölner Sportgeschäft auch nur das Gerät gekostet - die Anlieferung war aber auch nicht tragisch bei uns damals

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann mal viel Spaß bei den ersten Sprint-Intervallen. Wenn du danach das Gerät nicht verfluchst, stimmt etwas nicht :face_with_tears_of_joy:.

    mit wem/was


    mit dir?

    oder mit dem Gerät?

    :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann mir jemand einen Tipp geben für ein gutes Laptop? Werde nebenberuflich noch ein Studium beginnen, zudem als Dozent arbeiten und brauche daher ein funktionierendes Laptop, das alles kann, was man heute so erwarten würde :winking_face:

    Jemand Tipps? Habe mal mit dem Microsoft Surface geliebäugelt, aber Experte bin so gar nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann mir jemand einen Tipp geben für ein gutes Laptop? Werde nebenberuflich noch ein Studium beginnen, zudem als Dozent arbeiten und brauche daher ein funktionierendes Laptop, das alles kann, was man heute so erwarten würde :winking_face:

    Jemand Tipps? Habe mal mit dem Microsoft Surface geliebäugelt, aber Experte bin so gar nicht.

    Also ein Surface würde ich nur nehmen, wenn du auch auf dem Ding schreiben möchtest. Dann ist es jedoch gut - wenn auch nicht ganz billig. Bei Notebooks habe ich gute Erfahrungen mit Lenovos gemacht ...

  • Also ein Surface würde ich nur nehmen, wenn du auch auf dem Ding schreiben möchtest.

    Das hab ich vergessen zu erwähnen: Ich werde im Studium neben Onlinevorlesungen auch diverse Hausarbeiten schreiben müssen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Freundin hatte neulich mal angemerkt dass sie was neues bräuchte, ich hab da ein wenig gegoogelt und bin bei Convertibles / Chromebooks hängen geblieben.

    Ich fand die Idee Laptop+Tablet irgendwie nicht verkehrt. Für Deine Zwecke aber vermutlich eher ungeeignet. (Tastatur, OS)

    Seit ich mir mal ein gebrauchtes MacBook gekauft hab, hab ich nur noch Apple Dinger als Laptops im Einsatz, da kommt meiner Meinung nach nix drüber.

    Beruflich fand ich Lenovo immer top, aktuell arbeitet unsere Firma mit Dell Laptops, die find ich nicht so prall.

  • Hol dir nen Overhead Projektor, Folien und bunte Stifte. Damit bist du in Deutschlands Bildungssystem für die nächsten 50 Jahre gewappnet

    Auch als User des Monats Dezember muss ich dir sagen, es gibt ein Deutschland jenseits des großen, weiten Meeres.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Möchtest du den "Titel" haben? Schenke ihn dir gerne :slightly_smiling_face:

    Ich bin sicher, wenn Du, oder wer auch immer das ist, mich dazu für würdig hält, wirst Du/er mich eines Tages coram publico bzw. twittero dazu kühren.

    Bis dahin trage ich voller Stolz meine Trophäenlosigkeit wie eine Fackel in der Dunkelheit vor mir her

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Freundin hatte neulich mal angemerkt dass sie was neues bräuchte, ich hab da ein wenig gegoogelt und bin bei Convertibles / Chromebooks hängen geblieben.

    Ich fand die Idee Laptop+Tablet irgendwie nicht verkehrt. Für Deine Zwecke aber vermutlich eher ungeeignet. (Tastatur, OS)

    Seit ich mir mal ein gebrauchtes MacBook gekauft hab, hab ich nur noch Apple Dinger als Laptops im Einsatz, da kommt meiner Meinung nach nix drüber.

    Beruflich fand ich Lenovo immer top, aktuell arbeitet unsere Firma mit Dell Laptops, die find ich nicht so prall.

    Meine Tochter hat ein Convertible von Lenovo, prima Teil, kann ich nur empfehlen, weiß leider die genaue Typenbezeichnung nicht. Ist aber auch schon fast zwei Jahre alt und daher vermutlich nicht mehr auf dem Markt.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Hallo zusammen,

    vlt. habt Ihr einen Tipp für mich.
    Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Trennwand (Ständerwerk) aus Regipsplatten und einer Schiebetür machen (Ziel: begehbarer Kleiderschrank).

    Eigentlich wollte ich eine Holzkonstruktion machen (Wand, Decke, Boden "Zwischendielen" aus Holz und dann die Regipsplatten draufschrauben, verspachteln,anmalen, fertig (Kurzversion)), dazu eine "fertige" Schiebetür, die an der Decke festgemacht wird. Soweit so gut.


    Nun habe ich aber festgestellt, dass ich scheinbar keine Betondecke habe....nun stellen sich folgende Fragen:

    1. Wie finde ich heraus, aus welchem Material meine Zimmerdecke ist und ob die Decke für mein Vorhaben "hält"?

    2. Sollte die Decke nicht so sehr stabil sein (weil es z.B. eine Gipskartondecke ist), wie könnte ich mein Vorhaben trotzdem umsetzen? Ggf. mit Winkeln einen Balken unter die Decke schrauben und da drunter vlt. mit Metallprofilen arbeiten (statt mein Wunsch ein Holzständerwerk mit Metallprofilen arbeiten)?


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine und mein "Problem" ist.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Melanie