Kurze Frage, kurze Antwort

  • google maps für Fahrräder, okay :face_with_rolling_eyes: nichts für mich, denn google maps sind doch eher für Autos gedacht
    naviki bietet schon einen guten Service für die paar Euro, ich kann vorher sehen, welchen Höhen und Tiefen mir bevorstehen, zeichnet die Routen auf, wenn ich mag - dann kann ich später noch mal die Route nehmen, wenn mir danach ist und findet auch mal Wege, die nur für Fahrräder geeignet sind und nicht für Autos


    aber jeder wie er mag :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich kann vorher sehen, welchen Höhen und Tiefen mir bevorstehen

    ok das ist ein unschlagbarer Service. Kann man auch die Tiefen die einem bevorstehen damit umgehen damit man nur noch Höhen hat? Dann bitte umgehend dem FC empfehlen :face_with_tears_of_joy:

  • klar, dass du dir da auf deiner Insel keine Gedanken machst über das E-Bike Fahren bei den Normalos :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    Bei uns im westlichen Münsterland kennt man nur Gegenwind. :winking_face:


    Ich würde das dann auch für größere Fahrradtouren nutzen. Dafür nutze ich eigentlich Komoot, was mit dem System wohl kompatibel ist.


    Ich würde das Ding gebraucht für unter 100€ bekommen. Neu ist mir das auch zu teuer.

  • klar, dass du dir da auf deiner Insel keine Gedanken machst über das E-Bike Fahren bei den Normalos :face_with_rolling_eyes:

    auf meiner Insel, auf der während der Saison das Autofahren ab 21 Uhr und im Innenstadtbereich komplett verboten ist, ist das Fahrrad das wohl unverzichtbarste Fortbewegungsmittel von allen. Zudem haben wir 120 Kilometer reine Fahrradwege :winking_face: Ein E-Bike kommt mir aber solange meine Knochen noch funktionieren nicht ins Haus wobei die Dinger gerade bei unseren Windverhältnissen hier ein Segen sind und schon deswegen hier extrem verbreitet sind.

  • ah du bist auch so wie mein Mütterchen und mein Chef (71) - aber ist ja okay


    mir macht das Radeln (seit der Anschaffung) das erste Mal richtig Spaß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz einer Kameraüberwachung für den Aussenbereich ? Sollte Akku betrieben sein, wir haben zwar Stromanschluß an der Terasse, der liegt aber recht ungeschickt. Somit sollte die Kamera möglichst ohne Netzteil sein.


    Die Sache ist dringend, jemand klaut uns Alkohol von der Terasse den wir solange es kalt ist bis jetzt draussen abgedeckt kühl lagerten !!!!!EINS!!!! Und ja, jetzt ist alles erstmal wieder im Kühlschrank....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du brauchst keine Kamera, du brauchst eine Selbstschussanlage!!!


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz einer Kameraüberwachung für den Aussenbereich ? Sollte Akku betrieben sein, wir haben zwar Stromanschluß an der Terasse, der liegt aber recht ungeschickt. Somit sollte die Kamera möglichst ohne Netzteil sein.


    Die Sache ist dringend, jemand klaut uns Alkohol von der Terasse den wir solange es kalt ist bis jetzt draussen abgedeckt kühl lagerten !!!!!EINS!!!! Und ja, jetzt ist alles erstmal wieder im Kühlschrank....

    Es gibt doch diese Wildkameras für kleines Geld.


    Wobei in deinem Fall Selbstjustiz vollkommen ok ist!

  • Ja so eine habe ich inzwischen gefunden, gibt aber auch schickeres. Kostet halt dopppelt so viel.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was hast du denn jetzt am E-Bike?
    Wenn du ein Kiox hast, das lässt sich mit Komoot koppeln (über die Bosch App), dann siehst du eine blaue Linie die dir zeigt wo du hin musst.
    So mach ich das. Der erkennt auch in Komoot bekannte trails und führt einen da hin.


    Dann kannst du das Handy in der Tasche lassen und hast alle infos im Display :smiling_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hat auch den vorteil das du unbekannte Touren in Komoot speichern kannst

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von clmzy ()

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz einer Kameraüberwachung für den Aussenbereich ? Sollte Akku betrieben sein, wir haben zwar Stromanschluß an der Terasse, der liegt aber recht ungeschickt. Somit sollte die Kamera möglichst ohne Netzteil sein.


    Die Sache ist dringend, jemand klaut uns Alkohol von der Terasse den wir solange es kalt ist bis jetzt draussen abgedeckt kühl lagerten !!!!!EINS!!!! Und ja, jetzt ist alles erstmal wieder im Kühlschrank....

    in deinem hood ist ganz schön was geboten.
    zuerst ein mord und jetzt auch noch alkoholdiebstahl....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ein Mord ? Du meinst das in Untereschach vor paar Jahren ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hallo,
    hätte eine technische Frage, vielleicht kennt sich hier wer damit aus.
    Um das Geoblocking, welches in Südtirol viele deutsche Inhalte blockiert, zu umgehen, würde ich gerne eine VPN-Anwendung installieren.
    Ich benutze das Smartphone als Wlan-Hotspot für Laptop und Smart-TV. Genügt es dann die Anwendung nur am Smartphone zu installieren? (arbeitet ja sozusagen als Router) oder muss ich da pro Gerät was installieren?
    Bevor ich Geld ausgebe würd ich das gerne genauer wissen. Google hilft mir da nicht so 100%ig weiter.

  • Was für Sender willst du denn schauen das du das Geoblocking umgehen willst ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was für Sender willst du denn schauen das du das Geoblocking umgehen willst ?

    Ich kann zB. auf den Online-Livestream (oder auf die Highlightvideos) des österr. Senders ORF nicht zurückgreifen obwohl der Sender an sich bei uns frei empfangbar ist. (Würde zB gerne die EM so auf der Arbeit schauen).
    Auch auf Seiten wie sport1 oder ähnliche bekomme ich halt andauernd die Meldung dass das Video in meinem Land nicht verfügbar ist.
    Bei Streaminganbietern wie Netflix werden die Inhalte auch nur italienischsprachig angezeigt. Allerdings weiß ich nicht ob da VPN was helfen würde und ob das Umgehen da überhaupt legal wäre.

  • Ob es legal ist weiß ich nicht, würde fast vermuten nein. Aber wo kein Kläger....


    ORF kriegst du ganz billig ne SAT-Receiver Karte. Bewohner in Südtirol können dies bei ORF beantragen. Pro Haushalt gibts zwei:


    https://www.ras.bz.it/de/fernsehen/empfang-ueber-satellit/


    https://forum.digitalfernsehen…-in-s%C3%BCdtriol.155489/


    Was die Livestreams übers Internet angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?