Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Wenn man den AV von Augsburg mitgenommen hätte, der eine bessere Statistik gehabt hat, dann wären wir wohl Weltmeister geworden.

    Den Sarkasmus kann ich nicht verstehen.


    Kahn hat sich zurecht für das Leistungsprinzip ausgesprochen. Und wenn der Augsburger LA eben besser als Hector ist, sollte man das nicht verschweigen. Sicherlich wäre das nur ein kleines Puzzleteil gewesen, das man hätte überdenken können. Aber eben doch auch eines, das ich nicht ganz so einfach verschweigen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das allerallerallerallerkleinste, Millhouse. Leistungsprinzip? Dann hätte er vorher 10 Leute nennen, und 10 andere Vorschläge machen müssen..Nee. Das was Du da sagst, das mit dem Leistungsprinzip, das mag vom Ansatz her richtig sein. Aber dann muss ich erstmal woanders anfangen, und nicht bei einem charakterlich tadelosen, soliden Spieler. Ich finde Kahn nicht grundsätzlich schlecht. Aber das, das war hahnebüchen. Dem is ja noch nicht einmal der Name eingefallen von dem Augsburger. Du versuchst Dinge ja immer sachlich zu betrachten, aber man kann es auch übertreiben. Da kann ich nur mit Sarkasmus reagieren. Sorry. Kein Verständnis.


    Ausserdem ist der AV von Augsburg auch nicht besser. Könnten sich die Augsburger ihren aussuchen, dann würden sie Jonas Hector nehmen. Aber garantiert. Statistik hin oder her.

  • Die Kritik von Kahn fand ich grundsätzlich nicht verkehrt.
    Etwas unglücklich...und da bin ich eben anderer Meinung...fand ich den Zusammenhang Jonas/Abstieg des FC den Kahn zog.
    Klang nach...ein Absteiger darf mit, ein anderer/nicht Absteiger halt nicht.
    Da bezieht man eben schon als Trainer...Jogi...auch Erfahrungen mit ein wie Spieler XY in der Nati funktionieren.
    Da sehe ich eigentlich kein Problem was Jonas angeht...zumindest nicht in erster Linie.
    Da gab/gibt es für mich einige andere die längst auf den Prüfstand gehören weil sie eben schon länger in der Nati Probleme hatten.
    Letztlich war Jonas ja einer der “besseren“ bei dieser WM.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber dann muss ich erstmal woanders anfangen

    Sorry, fener. Das ist doch Blödsinn.


    Man muss jeden einzelnen Punkt benennen können. Ihn für sich genommen und isoliert betrachten dürfen. Wenn Hector nicht der statistisch beste LV war, ist das eben so. Vielleicht gab es andere Vorzüge, die für Hector und gegen den Augsburger gesprochen haben. Die Erfahrung etwa. Über sowas kann man reden. Und dann entscheidet man sich für Hector oder für den Augsburger. Oder man nimmt Plattenhart mit, wie es Löw ja gemacht hat.


    Aber die Kritik ins Lächerliche ziehen, weil Kahn keine anderen Namen genannt hat, halte ich für falsch. Übrigens wurde vor Hector sehr wohl über Neuer und Ter Stegen diskutiert. Oder über Sané.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stimmt, das wurde vorher angesprochen. Also die 3 Personalien. Ich hätte mir trotzdem gewünscht das man mal andere Dinge anspricht. Dinge, die in meinen Augen relevanter waren. Meiner Meinung nach waren das nun ausgerechnet 3 Dinge, die nicht unbedingt ausschlaggebend waren. Das Leistungsprinzip, das hätte vielleicht eher innerhalb dieser 23 Spieler angesetzt werden müssen, und vielleicht hätte dies gereicht. Man kann sicherlich auch über 1-2 Nominierungen diskutieren. Man kann sowieso immer diskutieren, keine Frage. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht das man Positionen mal anders besetzt, aus dem Pool von Spielern die im Kader waren. Und dazu gehörten nicht einmal die angesprochenen. Neuer war meiner Meinung nach durchaus ok. Denn er ist nun einmal ein Ausnahmetorwart. Und er hat auch nicht schlecht gespielt. Und Sane, ja, der wäre eine Option gewesen. Aber Sane hätte wohl am ehesten für einen Reus oder Draxler gespielt. Und Reus war ja kein Totalausfall.


    Wiegesagt, man kann sicher über alles diskutieren, denn es waren nun einmal zwei Spiele unter aller Kanone. Ich finde halt bloß, das es weniger an den genannten lag, und das die entscheidenderen Dinge garnicht angesprochen wurden. Gut, vielleicht hat man auch nicht die Zeit in solch einer TV-Analyse jeden Punkt abzuklappern. Trotzdem wäre das mit Jonas für mich wirklich eher das allerletzte gewesen was ich angesprochen hätte. Es erweckt in mir eher den Eindruck, als wenn man sich vielleicht nicht gewagt hat die "fetten" Namen zu kritisieren, sondern eher diejenigen die eher nicht in der ersten Reihe stehen. Und die paar Weltmeister, die blieben allesamt blass. Ich finde es nicht richtig, und da mache ich Kahn dann schon ein wenig den Vorwurf das er vielleicht eher daran denkt es sich nicht mit jemandem zu verscherzen. Weil die Jungs von heute, die sind ja schnell beleidigt heutzutage, wenn man sie kritisiert. Dazu zähle ich Jonas übrigens nicht, dazu ist der viel zu bodenständig. Stanislawski beispielsweise, der hat andere kritisiert. Treffender, und ohne Rücksicht darauf um wen es sich handelt. Kroos und Khedira beispielsweise.


    Kahn hätte ja auch erwähnen können das man den Augsburger statt Plattenhardt mitnimmt. Das hätte ich noch eher verstanden. So ist es meiner Meinung nach nicht wirklich fair über Hector gewesen. Und Fairness zählt für mich am Ende eben auch. Auch wenn ich die FC-Brille ablege. Damit hat das garnix zutun.

  • Es erweckt in mir eher den Eindruck, als wenn man sich vielleicht nicht gewagt hat die "fetten" Namen zu kritisieren, sondern eher diejenigen die eher nicht in der ersten Reihe stehen.

    Er hat Jonas ja nicht kritisiert. Jonas ist einer der Besten auf seiner Position in Deutschland - und er hat sich während der WM nix zuschulden kommen lassen. Insofern waren Kahns Worte keine Kritik.


    Die Frage aber, warum jemand mit statistisch besseren Werten zuhause bleiben muss, ist eben berechtigt. Und darauf muss es - wie zu einigen anderen Personalien und Problemen - halt Antworten geben.


    Als die Bekanntgabe des Kaders war, wurden Fragen durch die Journalisten ja nicht zugelassen. Vielleicht hätte dort manch ein Reporter schon gefragt, warum der Augsburger nicht mitfahren durfte. Dann wüssten wir die Antwort jetzt.


    (Ich gehe übrigens unabhängig von Kahns Aussagen davon aus, dass Hector keine große Zukunft in der N11 hat.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wieso sich Kahn Hector rauspickt, bleibt aber fraglich.


    Was spricht denn gegen eine Nominierung von Hector und Max.


    Plattenhardt zu Hause lassen und gut ist.


    In meinen Augen werden Hector und Max in Zukunft die Nominierten sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kahn hat sich zurecht für das Leistungsprinzip ausgesprochen.

    Jau, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, vorher nicht. Oder ist mir diesbezüglich was entgangen? Von einer Kahn'schen Forderung nach einem anderen Linksverteidiger denn Jonas Hector aus der Zeit vor der WM wüsste ich jedenfalls nichts. Aber ich lasse mich in dem Punkt gerne belehren.


    Bitte erhelle mich!

  • Kahns Fehleranalyse in fehlenden Spielern auszumachen ist ja gut und teilweise richtig.


    Allerdings war das Personal für die LV Position ausreichend und im Nachhinein betrachtet neben der Torhüterposition beileibe nicht der Schwachpunkt im Team.


    Die meisten Probleme existierten doch auf der RV Position und im DM. Da kann man auch mal einen indisponierten Kimmich ansprechen. Nur da kratzt dann wohl eine Bayern-Krähe der Anderen kein Auge aus.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es ging Kahn doch überhaupt nicht um Hector. Sondern allgemein darum, dass das Leistungsprinzip missachtet wurde.


    Siehe neben Hector auch die Personalien Ter Stegen oder Sané. Oder Wagner vs. Gomez vs. Petersen im Sturm. Oder Brandt und Reus, die ja mit dabei waren, die aber mehr Einsatzminuten hätten haben müssen.


    Kahn hat nicht Hector kritisiert. Sonder Löw - dafür, dass der das Leistungsprinzip missachtet hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er hätte sich halt erstmal um die Positionen kümmern sollen wo es gebrannt hat, und LV war sicherlich eine der am wenigstens problematischen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da bin ich halt pissig, weil es gerade Hector betrifft.


    Erinnert mich an die letzten Turniere, als jeder auf den Zug aufsprang und Podolski in Frage stellte.


    Als alles lief, gab es diese Kritiker halt nicht. Jetzt fühlt sich mancher Experte bemüssigt die Fehler an Löws ignorierten Personal festzumachen, statt ernsthaft an falschem System oder halt komplett überspielten und müden Stammspielern zu kritteln.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nur da kratzt dann wohl eine Bayern-Krähe der Anderen kein Auge aus.

    Das trifft es. Man schaue sich einfach mal an, wer da als "Experte" bei den Öffentlich-Rechtlichen in wechselnder Besetzung den Stuhl plattdrückt und worin die Beziehungen bestehen. Es gibt klar ersichtlich nur drei Auswahlkriterien für ARD und ZDF:

    • Mit dem FCB verbandelt
    • Mit dem DFB verbandelt
    • Mit FCB und dem DFB verbandelt


    Selbst in Spielberichten von Reportern wird öffentlich bedauert, dass der FC Bayern keinen anderen Spieler mehr im Rennen hat als Tolisso im Team von Frankreich. Es ist einfach nur noch absurd, was da abläuft.


    Aber hey, die Kritik kann man sich sparen, denn zahlen muss man für die Hymne auf DFB und FCB bekanntlich so oder so.

  • Als alles lief, gab es diese Kritiker halt nicht. Jetzt fühlt sich mancher Experte bemüssigt die Fehler an Löws ignorierten Personal festzumachen, statt ernsthaft an falschem System oder halt komplett überspielten und müden Stammspielern zu kritteln.

    Halte ich für grundlegend falsch.


    Es gab wirklich viele Fans, die sich in den letzten Jahren von der N11 abgewandt haben, weil sie Löws System und seine Nominierungs-Kriterien einfach nicht verstanden haben. Dass Löw wiederholt das Leistungsprinzip missachtet hat, war ja nur ein Teil davon. Aber solange der Erfolg halbwegs da war, stieß man mit der Kritik halt auf wenig Gehör. Wer nicht sehen wollte, dass Löw Fehler macht, den konnte man nicht überzeugen. Ist wie beim FC mit Stöger. Diejenigen, die das Drama kommen sahen, wurden doch jahrelang für ihre Sichtweise belächelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ging Kahn doch überhaupt nicht um Hector. Sondern allgemein darum, dass das Leistungsprinzip missachtet wurde.

    Und du übersiehst offenbar, dass Kahn diese Kritik vor dem Turnier den Fans nicht offenbart hat. Ich verstehe daher nicht, wie man ihn anschließend für seine Feigheit und späte Besserwisserei auch noch loben kann.

  • Halte ich für grundlegend falsch.
    Es gab wirklich viele Fans, die sich in den letzten Jahren von der N11 abgewandt haben, weil sie Löws System und seine Nominierungs-Kriterien einfach nicht verstanden haben. Dass Löw wiederholt das Leistungsprinzip missachtet hat, war ja nur ein Teil davon. Aber solange der Erfolg halbwegs da war, stieß man mit der Kritik halt auf wenig Gehör. Wer nicht sehen wollte, dass Löw Fehler macht, den konnte man nicht überzeugen. Ist wie beim FC mit Stöger. Diejenigen, die das Drama kommen sahen, wurden doch jahrelang für ihre Sichtweise belächelt.

    Bei den Nominierungs-Kriterien bin ich ja sogar bei dir.
    Es stieß bei mir ebenso auf Unverständnis das Spieler wie, Sané, Petersen (eigentlich die für mich größte Verkackeierung) zu Hause blieben und z.B. wieder einmal Spieler wie Gomez nominiert wurden. Das schob ich dann tatsächlich noch auf das sogenannte "Wohlfühlklima".


    Auch dass Löw Fehler in System und Aufstellung macht, ist vollkommen korrekt.


    Nur wie gesagt dann u.a. die LV Position explizit herauszupicken halte ich nun für vollkommen falsch.



    P.S. ich meine natürlich auch nicht dich als Kritiker, in erster Linie war das gegen unsere sogenannten TV-Experten.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ich weiß nicht ob Bierhoff in Zukunft seinen Job noch machen kann ohne das es in Zukunft immer wieder Störfeuer für alles mögliche geben wird....dadurch weiter “Unruhe“ ensteht/bleibt...
    Deshalb würde ich versuchen Alternativen für ihn zu finden.
    Wurde der Name Sammer für Bierhoff schon genannt?
    Hab hier nicht quergelesen....er wäre für mich ein Kandidat....DFB Erfahrung hat er zudem auch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wieso jetzt wieder Bierhoff in den Medien so stark kritisiert wird,ist mir wieder ein Rätsel.


    Er hat genau das ausgesprochen, was die Mehrheit der Fans und Medien denken bzw. ausgesprochen haben.


    Ständig heißt es, in der Nationalelf wären nur Weicheier. Jetzt wird ein etwas schärferer Ton angeschlagen, ist es auch wieder nicht recht.