Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Waren doch zwei verschiedene Dinge. Das eine die Werbung für das Urlaubsland Türkei, das Andere die Huldigung an die türkische Armee.


    Sollte man dann doch trennen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Mittlerweile ist es Erdogans Armee, das ist leider richtig. Eine Armee bekommt immer Befehle. Das aber auch Teile dieser damaligen Armee immerhin versucht haben Erdogan zu putschen, das war ja immerhin schonmal was. Aber die Jungs sind jetzt natürlich alle nich mehr am Start, sondern sitzen im Knast.

  • https://www.tagesspiegel.de/sp…taets-tweet/12309770.html


    Hatte ich so drastisch nicht mehr in Erinnerung. Aber das ist keine Werbung für ein Land. Sondern Solidarität mit Erdogans Armee.


    Und zu der Zeit war er noch N11-Spieler.

    Die Werbung für das Land war dieser Spot:






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Nur um deine Aussage zu entkräften.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Deinen Post 8301.


    Der Werbespot über die Türkei hatte in diesem Fall nichts mit dem Auftritt bei der türkischen Armee zu tun.


    Beides für sich grenzwertig bis geht gar nicht, aber man sollte dann schon sich auch an solch kleine Details halten und nicht einfach quer schießen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Beides für sich grenzwertig bis geht gar nicht, aber man sollte dann schon sich auch an solch kleine Details halten und nicht einfach quer schießen.

    Verstehe ich weiterhin nicht, was genau du meinst.


    Ich hatte die ganze Zeit das Bild im Kopf, wo Poldi vor der türkischen Flagge mit militärischem Gruß steht. Bis eben dachte ich, dass das Werbung sei. Stellt sich aber raus, dass er damals seine Solidarität mit Erdogans Armee bekundet hat. Und das empfinde ich als deutlich schlimmer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du wirfst diesen Auftritt als Werbespot ins Rennen. War er aber nicht, der Werbespot war derjenige den ich oben angezeigt habe.


    Da sollte man sich dann doch halt auch an Kleinigkeiten halten wenn du schon Podolski mit ins Spiel bringst. Soll ja auch Leute geben, die das damals nicht so verfolgt haben.
    Das beide Clips grenzwertig waren zweifel ich auch weiterhin nicht an.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • @LinkeKlebe
    Da hast du sicherlich Nicht ganz unrecht. Der Unterschied ist aber, dass Pol auf die erste Kritik zeitnah und anders reagiert hätte. Und das ist eben dann nicht mehr zweierlei Maß

  • Der Unterschied ist ein anderer, Millhouse...


    Also vorab, die Aktionen waren nicht dämlich, sondern beschissen.


    Poldi ist immer Poldi geblieben und das stand einer noch größeren Karriere im Weg. Er ist immer ein kindskopf gewesen, bei dem immer alles rosarot im Leben ist. Deswegen läuft er auch mit einem Dauergrinsen herum und hat die Kritik an seiner lernressistenz nie verstanden...für Poldi war eben immer alles rosarot...alles Spaß.


    Diese Aktion hat er wahrscheinlich bei irgendwelchen Mitspielern aufgeschnappt und fand sie cool. Dass es ein ernstes politisches Thema war, hat er in seiner Kurzschlussaktion (salutieren) sicher überhaupt nicht gecheckt.


    Anders ist es bei Özil. Er kommt aus der Türkei, hat einen enormen Bezug dorthin und weiß ganz genau um die brisanz der ganzen Geschichte.


    Er hat Erdogan nicht in einer kurzschlussreaktion getroffen, sondern geplant.


    Er (oder zumindest sein Berater) weiss genau, um was es in der Türkei momentan gegangen ist und welche Wichtigkeit diese Wahl für das gesamte türkische volk hatte (die einen so die anderen so).


    Wie gesagt, Poldi (wie wir ihn kennengelernt haben) ist ein gutmütiger Mensch, der niemanden was böses möchte und einfach nur Spaß will (halt ein Kind)....
    Özil oder dessen Beraterstab hatten hier Hintergedanken (den führer unterstützen).

  • Millhouse: Er meint: Poldi hat für die Soldatengeschichte kein Werbehonorar enthalten und wollte nicht werben sondern Solidarität bekunden, denke ich.

  • Ach Millhouse, ich halte dich für einen extrem intelligenten Menschen.


    Du verstehst doch sicher, dass dein oben getroffener Artikel nicht im Geringsten ein Werbespot für die Türkei ist?!


    Nochmal, es gab diesen Werbespot (den ich absolut daneben fand), dann dieses Treffen mit dem türkischen Militär (was ich noch bescheidener fand).
    Aber beides jetzt zu vermischen und Leuten die das nicht verfolgt haben, deine Meinung aufzudrücken, finde ich genauso daneben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Verstehe ich weiterhin nicht, was genau du meinst.


    Ich hatte die ganze Zeit das Bild im Kopf, wo Poldi vor der türkischen Flagge mit militärischem Gruß steht. Bis eben dachte ich, dass das Werbung sei. Stellt sich aber raus, dass er damals seine Solidarität mit Erdogans Armee bekundet hat. Und das empfinde ich als deutlich schlimmer.

    Es gibt sowohl das eine wie das andere: bezahlte Videowerbung für die Türkei und Twitter-Geschwafel nach der Ermordung türkischer Soldaten durch die PKK anno 2015 - und daher keinen Anlass zum Streit.

  • Millhouse: Er meint: Poldi hat für die Soldatengeschichte kein Werbehonorar enthalten und wollte nicht werben sondern Solidarität bekunden, denke ich.

    Jenau, das eine war eine gezielte Kampagne um wieder für deutsche Urlauber in der Türkei zu werben, das andere diese von dir schon geschriebene Bekundung der Solidarität.


    Jut erfasst!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ich steh auch aufm Schlauch...


    Was hat Podolski damals gesagt?


    "Mein Herz bei allen Soldaten, die ihr Leben verloren haben! Herzliches Mitleid Türkei" Vor der Fahne, mit Salut. Find ich jetzt auch nich gerade den Oberhammer, aber ich sehe da keinerlei Beführwortung irgendeines Regimes.


    Ich finde auch sonst nichts wo ich sagen könnte..Da hat er Erdogan unterstützt.


    Aber im Wandel der Jahre, das muss man auch mal feststellen, da hat sich Erdogan auch immer mehr gewandelt. Vor Jahren, da war das alles noch nicht so ersichtlich. Für Aussenstehende war kaum zu erkennen mit wem sie es da zutun haben. Richtig durchgeknallt isser dann im Grunde genommen mit dem Putsch. Ab da sah er in jedem einen Feind der das in irgendeiner Art und Weise befürwortet hat. Das ging bis in Justizkreise, Schulkreise hinein. Es gab sogar mal eine Zeit, da hat der Westen Erdogan als ganz modernen, vernünftigen Mann angesehen. Davon ist nichts mehr übrig. Der is die letzten 2-3 Jahre einfach total ausgerastet. Ich vermute bzw. hoffe jedenfalls einfach das die Türkei demnächst von dem Fatzke befreit wird. Darum geht es mir eigentlich bei allem nur. Im Prinzip is mir die Person Özil dabei völlig wurscht. Der soll sich seine Kohle zusammenverdienen in seinem London, und jut is. Ich wünsche ihm, das niemals jemand seiner Verwandten und Freunde in einem türkischen Gefängnis landet, weil derjenige seine Meinung gesagt hat.