Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Mal ein Vorschlag zur Güte, wie wäre es denn wenn man einfach mal abwartet wie das erste Spiel gelaufen ist und nicht schon vorher diese "alles :pile_of_poo: "

    Sachen von sich geben.


    Es ist noch keine einzige Minute gespielt worden und alle wissen es wieder besser, wartete doch erstmal ab und schaut euch das ganze mal an was

    Nagelsmann spielen lässt und ob es Sinn macht.

    So und nicht anders sieht es aus.


    Generell war klar daß sich in Sachen Nominierung wenig tun wird im Vergleich zu dem Vorgänger und die Jungs die nun zum testen dabei sind, finde ich verständlich und mit nagelsmanns Erklärung auch sehr einleuchtend. Würde mich freuen wenn es fluppt bzw überhaupt die nötige Erkenntnis bringt die es benötigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ihm aber eine Chance zu geben ist doch nicht verkehrt. Heißt ja nun auch nicht das er regelmäßig dabei ist.

    Dann sollte man ca. 20 anderen Spieler auch eine Chance geben.

    Nagelsmann möchte ja nicht großartig was neues ein studieren sondern mit ganz einfachen Mitteln EM werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann sollte man ca. 20 anderen Spieler auch eine Chance geben.

    Nagelsmann möchte ja nicht großartig was neues ein studieren sondern mit ganz einfachen Mitteln EM werden.

    Einerseits will man das sich ne Mannschaft einspielt und zumindest ne Achse sich finden kann und zum anderen soll er 20 andere Spieler einladen. Wie soll das gehen. Punktuell jemanden zu testen ist immer möglich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin ganz ehrlich, ich halte von Nagelsmann als Trainer sehr viel, aber nicht in der jetzigen Situation als N11 Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit einem Hummels in der Abwehr wirst du nichts erreichen nächstes Jahr.

    Da muss ich nichts mehr testen. Seine Zeit ist vorbei

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nagelsmann hat sich schon ein Bild gemacht von dem jetzigen Leistungsstand der Spieler und entsprechend nominiert und da gehört Hummels zurzeit dazu.

    Außerdem hat er in dem Video begründet, warum Hummels für ihn zurzeit wichtig ist (dafür hat er Schlotterbeck nicht nominiert; oder Can lässt er zu Hause, damit er sich erst einmal auf Dortmund und sein Kapitänsamt konzentrieren kann.

    das Video dauert etwas mehr als 4 Minuten (und da Nagelsmann schnell redet, hätte jemand anders dafür länger gebraucht :smiling_face_with_halo: ) - könnte man sich ja einfach mal anhören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich durchaus anders.

    Deshalb gibt es dieses Brett

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hummels mitzuholen ist schon okay. Der macht meist nen guten Job, auch wenn er immer wieder mal Aussetzer hat.


    Den Spruch mit Fachkräftemangel sehe ich tatsächlich leider auch so.

    Aber ganz ehrlich finde ich es dann besser, nen Behrens dabei zu haben, als ohne Stürmer zu spielen. Das finde ich sinnvoll.

    Beier sehe ich noch nicht so weit. Behrens hat zumindest letzte Saison schon gut getroffen. Beier könnte zum Ende der Saison vielleicht noch mit auf den EM Zug aufspringen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hummels und auch Müller gehören nicht mehr in die N11. Müller hat bei Nagelsmann keine große Bedeutung mehr gehabt.

    Hummels ist zu langsam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit einem Hummels in der Abwehr wirst du nichts erreichen nächstes Jahr.

    Da muss ich nichts mehr testen. Seine Zeit ist vorbei

    wen sonst. Der ist da immer noch mit der stabilste...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er ist der langsamste inzwischen, nach hinten sowie nach vorne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihm aber eine Chance zu geben ist doch nicht verkehrt. Heißt ja nun auch nicht das er regelmäßig dabei ist.

    Jeder, der spielt soll seine Chance bekommen. Aber ich halte Behrens trotzdem für nicht annähernd geeignet, um für die Nationalmannschaft zu spielen. Da könnte man tatsächlich quasi jeden anderen Mittelstürmer mit deutschem Pass aus der ersten oder zweiten Liga nehmen und vorne reinstellen. Von daher verstehe ich die Nominierung einfach nicht. Und das hat auch nichts mit „alles Scheiße finden“ zu tun wie hier gleich wieder unterstellt wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hummels mitzuholen ist schon okay. Der macht meist nen guten Job, auch wenn er immer wieder mal Aussetzer hat.


    Den Spruch mit Fachkräftemangel sehe ich tatsächlich leider auch so.

    Aber ganz ehrlich finde ich es dann besser, nen Behrens dabei zu haben, als ohne Stürmer zu spielen. Das finde ich sinnvoll.

    Beier sehe ich noch nicht so weit. Behrens hat zumindest letzte Saison schon gut getroffen. Beier könnte zum Ende der Saison vielleicht noch mit auf den EM Zug aufspringen.

    Ja, als kurzfristige Entscheidung kann man Behrens nachvollziehen, aber auch jemand wie Glatzel wäre da nicht schlechter gewesen. Ist also eigentlich fast schon egal wen aus dieser Riege man da jetzt nominiert.


    Aber warum nicht trotzdem einen Beier jetzt schon mal mitnehmen und schnuppern lassen? Poldi und Schweinsteiger sind damals 2002 auch unbekümmert wie sie waren von Rudi Völler reingeworfen worden. Der Junge ist die Zukunft und aktuell top drauf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zitat

    Julian Nagelsmann:


    "Mats Hummels ist gut im Coaching, hat ein gutes taktisches Verständnis. Ich verspreche mir von ihm, dass er schon im Training die Dinge, die ich sehen will, unterstützen kann. Wir brauchen Spieler, die viel sprechen, viel coachen, die meine Ideen verstehen und auf die anderen übertragen können. Er soll die anderen Jungs mitführen."

    das im übrigen für mich perfekt warum ein erfahrener iv wie Hummels mit dabei sein sollte.


    Zum Stürmerthema


    Nagelsmann spricht bei der Nominierung oftmals von einem momentum und Union spielt dazu international. Jetzt kann man davon ausgehen das man beim DFB im Trainerteam der Meinung ist das man einen physisch starken 9er möchte und es ggf so sieht das Beier eben das noch nicht ist. Oder es bestehen Absprachen das er ggf bei den nächsten Tests dabei ist. Du mich ist die Nominierung so wie sie jetzt ist schlüssig

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da sieht man mal wie unterschiedlich Karrieren laufen können.

    Behrens spielte vor ein Paar Jahren hier in Saarbrücken beim FCS zusammen mit Patrick Schmidt, den ich eigentlich als den besseren Stürmen gesehen hatte.

    Beide gingen zeitgleich in die 2. Liga.

    Heute spielt Behrens Championsleague und Nationalmannschaft während Schmidt wieder in Saarbrücken gelandet ist und sich vor 2 Wochen Schien- und Wadenbein gebrochen hat.

  • Hummels war schon vor Jahren zu langsam in der N11. Finde es ein völlig falsches Signal, den jetzt aus der Versenkung zu holen. Wir wollen doch nach vorne und nicht zurück.