Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Unser Problem ist wirklich ein fehlender Stürmer.

    Nur mit Außen, seien sie auch noch so gut wird das nix.

    Werner, Gnabry und Sane, alles Außen. Leider fehlt uns ein Völler, ein Müller, Seeler usw.

    Solange wir keine echten Ms haben, werden wir Probleme haben.

    Und noch was, Mit Rüdiger und Süle als IV, die werden von den Top Teams auseinandergenommen.

    Reus ist ein total überschätzter Spieler, der in wirklich wichtigen Spielen nur selten echte Leistung zeigt.

    Und Kehrer war ein schlechter Witz, Aber großkotzig sagen das man Joni nimmer braucht.

    Ob Flick wirklich die beste Wahl war, ich habs immer bezweifelt. Aber er war halt einer mit Stallgeruch.

    Ich jedenfalls wünsche ihm Glück.

    si vis pacem para bellum
    Cicero

  • Er war letztens bei einem Spiel hier in Köln. Dabei wurde er natürlich interviewt und angesprochen auf Kölner Spieler hat er das gesagt.

    Man wäre auf seiner Position sehr gut aufgestellt. Zu Thielmann meinte er nur, der brauche noch Zeit.

    si vis pacem para bellum
    Cicero

  • Ja, MS-Position ist einfach vakant. Musste gestern lachen als der Fan das Schild 'Wo bleibt Terodde' in die Kamera hielt, aber ein Fünkchen Wahrheit ist dran.


    Werner ist nur 'ne Rennmaschine, eifrig, bemüht, aber ohne jegliche Ausstrahlung und Präsenz. Wird er 50x geschickt an der Kante zum Abseits steht er 40x drin, ein Haaland vielleicht 10x. Und viel mehr Qualität als zu hoffen dass Werner alleine auf das Tor zurennen kann gibt es bei ihm nicht. Technische Schwächen, Kombinationsspiel und Übersicht sind ebenfalls arg beschränkt.


    Flick möchte ihm wohl helfen, denn seine Spielminuten in Chelsea werden immer karger. Der Schritt dorthin war ein absehbarer Fehler. In Leipzig hat er funktioniert weil Nagelsmann ein System erfand dass auf ihn zugeschnitten war. Zuschnitt auf Werner wird es in einem Team mit Weltstars jedoch niemals geben. Und dann kommt Bemühtes dabei rum dass aber nie zwingend oder gefährlich wirkt.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Die Null stand dann so lange bis der ex Kackbacher spielen durfte :thumbs_down:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • oh, es war Länderspiel?

    Ist an mir vorüber gegangen!

    Und, war es spannend gegen die Fußball-Macht Rumänien?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Das Problem mit Werner, Sane und Gnabry ist dass alle drei den Ball zu lange halten und sich dadurch immer wieder fest spielen und den Ball verlieren. Direkt nach der Ball Annahme aufs Tor schiessen kennen die nicht. Alle drei sind aber jung genug um das zu lernen. Nur muss der Trainer dass auch verlangen.

  • Ich schaue mir die N11 nach wie vor nicht an. und schon gar nicht im Winter nächstes Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 0:0, aber wir sind besser. Ätzend dass Flick nicht mal mehr auf junge Spieler setzt, Musiala, Wirtz, Adeyemi - alle draußen.


    Schließlich sollte hier und heute auch die Rechnung aus dem Hinspiel beglichen werden. Wenn man die AV Raum/Klostermann sieht wird's einem schlecht. Das ist nicht mal internationales Niveau sondern einfach nur biederes Liganiveau.


    Tempo jetzt in der 2. Halbzeit, da muss ein Sieg her gegen diese Zwerge!

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Deutschland führt aktuell mit 3-0 in Nord Mazedonien.

    Auch wenn die Mannschaft nicht plötzlich Zauber Fußball zelebriert merkt man schon das Engagement und den Willen.

    In HZ1 überlegen aber ohne Glück im Abschluss, in HZ2 dann endlich mit den völlig verdienten Toren. 2 davon bisher durch Werner, für den es mich besonders freut- der wird ja häufig ziemlich kritisiert.

    Mit Flick hat die Mannschaft einen ersten turnaround geschafft meiner Meinung nach, jetzt gilt es Spieler wie Musiala oder Wirtz sukzessive weiter einzubinden und mehr Automatismen ins Team zu bekommen.

    „Der Fußball sollte einfach bleiben, klar bleiben und für diejenigen, für die wir das machen – und das sind nicht die Konsortien, sondern die Zuschauer und für die Emotionen.“

  • Sehr gut! Ab der 60. alle Jungen rein, der Druck in der zweiten Halbzeit war generell erhöht, Wirtz mit indirekter Vorarbeit zum 0:2, Adeyemi leider 'ne 100prozentige versemmelt, dann aber toller Pass auf Musiala zum 0:4.


    Mazedonien standesgemäß abgefockt, Revanche gelungen. Wir sind qualifiziert! War zwar eh klar, aber diesen Zwergen muss man dennoch aufzeigen wo der Hammer hängt.


    Popel-Jogi konnte das nicht mehr, Flick kann es! :thumbs_up:

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Wenn man die AV Raum sieht wird's einem schlecht. Das ist nicht mal internationales Niveau sondern einfach nur biederes Liganiveau.

    David Raum als biederes Liganiveau zu bezeichnen ist schon frech.

    Der junge ist in den Anfängen seiner Karriere und durchaus ein Talent auf der LV Position. Man muss sich nur einige Spiele der Fürther letzte Saison oder die U21 EM anschauen wie er da performt hat.

    Raum wird seinen Weg auf jedenfall gehen.


    Auch gestern war er ein belebendes Element offensiv wie defensiv

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Anstatt den Spielern nächstes Jahr ein Pause zu gönnen, werden im Juni grandiose vier Spieltage des Bumswettbewerbes Nations Liga durchgeboxt. Bei der WM werden wohl nur noch die Gesunden und nicht die Besten antreten. :face_vomiting:

  • Anstatt den Spielern nächstes Jahr ein Pause zu gönnen, werden im Juni grandiose vier Spieltage des Bumswettbewerbes Nations Liga durchgeboxt. Bei der WM werden wohl nur noch die Gesunden und nicht die Besten antreten. :face_vomiting:

    Was mir total egal ist. Ich schaue mir die WM nicht an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das hat nun jeder verstanden.

    „Der Fußball sollte einfach bleiben, klar bleiben und für diejenigen, für die wir das machen – und das sind nicht die Konsortien, sondern die Zuschauer und für die Emotionen.“

  • An mir gingen die Länderspiele auch komplett vorbei.

    Wie so immer seit die nicht mehr über die öffentlich rechtlichen kommen und streamingseitig nur auf Bezahlplattformen.

    Auch ein Schritt der nicht gerade dazu beigetragen hat die Nationalelf populärer zu machen.

  • Da musst du Oli fragen, der hat einen ordentlichen Anteil daran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.